Was noch außer Hundelekerlies?

jeanny&sidnay

Super Knochen
Ich darf mich seit kurzem um den Hund von Bekannten kümmern. Und ich hab leider NOCH nicht so viel Erfahrunng mit Hunden. Jetzt hab ich mir überlegt, ob ich ihm Hundelekerlies kaufen soll. Jedoch komm ich nicht sehr oft in eine Tierhandlung. Jetzt hätte ich eine Frage. Was gebt ihr euren Hunden so zum Naschen? Und habt ihr vielleicht ein paar Rezepte mit Sachen, die man zu Hause hat?
Danke schon mal im Voraus!
lg Clautschi

kleine wurststückchen, käsestückchen.... und in jedem supermarkt gibts doch auch hundeleckerlies?

kleine wurststückchen, käsestückchen.... und in jedem supermarkt gibts doch auch hundeleckerlies?

Stimmt hast ja recht hab ich total vergessen *peinlich*
Dann werd ich nächstes mal gleicht welche besorgen, die kosten eh nicht so viel oder?! Sorry hab noch nicht so viel mit Hunden zu tun gehabt.
lg Clautschi

Besser als die minderwertigen (und viel zu teuren) Leckerlis aus dem Supermarkt: gekochte Puten- oder Hühnerbrust, gekochte Hühner-, Puten- oder Rinderherzen, kleine Stücke getrochnete Lunge oder Leber, Gemüsestückchen, selbstgebackene Hundekekse, getrocknete Bananenchips, Popcorn (ungesalzen) usw.

lg
Gerda

Welche Lekerlis könntet ihr vorschlagen die nicht dick machen? Sie ist zwar nicht fett aber wohlgenärt. Gibts so etwas überhaupt?
lg clautschi

Welche Lekerlis könntet ihr vorschlagen die nicht dick machen? Sie ist zwar nicht fett aber wohlgenärt. Gibts so etwas überhaupt?
lg clautschi

Dann gib ihr keine Leckerlis. Ist ja nicht zwingend notwendig.
Bekommt sie Trofu?
Dann wieg ihre Tagesration ab (event. etwas weniger geben), gib sie dir in ein Schüsserl und verwende das als Leckerlis. Was am Abend übrigbleibt kommt in die Futterschüssel. So nimmt sie wenigstens nicht zu und du hast dir Geld erspart.
lg Friese :)

Dann gib ihr keine Leckerlis. Ist ja nicht zwingend notwendig.
Bekommt sie Trofu?
Dann wieg ihre Tagesration ab (event. etwas weniger geben), gib sie dir in ein Schüsserl und verwende das als Leckerlis. Was am Abend übrigbleibt kommt in die Futterschüssel. So nimmt sie wenigstens nicht zu und du hast dir Geld erspart.
lg Friese :)

Naja ich weiß nicht ob sie Trofu bekommt ist ja eigentlich auch nicht mein Hund. Also sie lebt in einem Gasthaus, das heißt dort fliegt immer etwas für sie ab jetzt ist es ein bissi schwer ihr das abzugewöhnen, aber jetzt nimmt sie eh schon a bissi ab wo ich so viel mit ihr spatzieren geh, weil sie rennt dann eh so viel.
lg clautschi

Du musst ihr ja nicht dauernd Leckerlies geben.

Hunde mögen es auch, wenn man mit hoher, leiser Stimme zu ihnen spricht und ihnen schön tut.

Und hat NULL Kalorien ;)

also bei uns gibts beispielsweise auch obst als leckerlis... apfel, banane, weintrauben (in geringen mengen). karotten eignen sich auch gut zum mitnehmen (in stückchen geschnitten).
allerdings kann ich mir gut vorstellen das ein wirtshaus-hund zu verwöhnt ist und kein interesse an obst und gemüse hat :D

also bei uns gibts beispielsweise auch obst als leckerlis... apfel, banane, weintrauben (in geringen mengen). karotten eignen sich auch gut zum mitnehmen (in stückchen geschnitten).
allerdings kann ich mir gut vorstellen das ein wirtshaus-hund zu verwöhnt ist und kein interesse an obst und gemüse hat :D

Naja ja sie is scho sehr verwöhnt, das muss ich schon zugeben *gg* aber ich kanns ja mal mit Karotten prubieren die hab ich sowieso fast immer zu Hause *gg*. Einen Versuch ist es wert.
lg clautschi

Oben