Malinoiszüchter ???

Steffi90

Super Knochen
Hallo ihr alle!!

Kennt einer von euch einen guten Malinoiszüchter? (Gerne auch Hobbyzucht)
Oder habt ihr eine ganz tolle Homepage zu empfehlen?

Danke!

MfG Steffi90

:)

Hallo ihr alle!!

Kennt einer von euch einen guten Malinoiszüchter? (Gerne auch Hobbyzucht)
Oder habt ihr eine ganz tolle Homepage zu empfehlen?

Danke!

MfG Steffi90

:)

Hallo,

was verstehst du unter Hobbyzucht? Mit Papieren oder ohne?

Und da du ja als erste wieder das Thema Malinoiswelpen vom Weltmester 2004 ausgegraben hast, müsste dir diese HP http://www.austrian-rebels.at ja bereits bekannt sein. Da ein Wurf geplant ist, kannst du ja mal mit dem Züchter Kontakt aufnehmen.

Was möchtest du mit dem Mali denn sportlich machen? Willst du einen aus reiner Leistungslinie, etc. etc.?
Hier wäre es hilfreich, wenn du nähere Angaben machen könntest.

mfg
Birgit

Danke schon mal für die ersten Antworten!

(vom Heustadlwasser kenn ich noch nicht, und :
ja ich kenne austrian-rebels!);)

Mit Hobbyzucht meine ich, dass es nicht unbedingt Hunde mit Papieren sein müssen. (Ich weiß, dieser Begriff Hobbyzucht ist hier vlt. nicht so gaaanz eindeutig ist,....;) )

Ich möchte einen ganz normalen typischen Mali.
Nicht unbedingt aus einer Leistungszucht.
Folgendes würde ich gerne mit dem Hund zu machen: Schutzdienst, Fährte und evtl. auch Agility.

Er sollte auf jeden Fall sehr wachsam sein! :)

LG Steffi

Ich kenne zwar schon sehr viele Züchter,

z.B. www.abendweid.de (leider zu weit weg):(
www.maliattack.de (die hatten beim A-Wurf total niedliche Welpen!
v.a.Anka, genannt "Socke"):)
www.malinois-von-den-brennenden-herzen.de
usw.
(Was haltet ihr von diesen Züchtern?)

aber ich wollte eben noch mal fragen, ob ihr nicht noch andere gute oder bessere findet.

Aber wisst ihr, was ich doof finde??!? Wenn jemand auf seiner HP schreibt, dass seine "Hündin eingegangen" ist. *kotz*
nicht mal mit einem "leider" davor!!!!!!!!!!!!!!!!! :mad: (siehe: "vom Greifenring",weis grad die Adresse nicht...)
Oder wenn die Züchter nicht einmal schreiben, wie leid es ihnen tut, dass ihr Hund gestorben ist. Ich kann das absolut nicht nachvollziehen!
Ich hoffe, dass die Züchter auf den drei obrigen HPs es tun werden....*seufz*

LG Steffi

@märchentante: Ja Danke! Aber die kenn ich auch schon...! *grins*
genau wie: www.belgier-in-not.de

Aber wenn ich mir schon einen Hund hole, soll er auch 8 bis 10 Wochen alt sein, und nicht älter....wir hatten, außer ein mal, noch nie einen Hund von klein auf. Wir hatten nicht einen unserer Hunde länger als 5 Jahre!!!:( Nicht einmal den Welpen! *wein*

LG Steffi

@märchentante: Ja Danke! Aber die kenn ich auch schon...! *grins*
genau wie: www.belgier-in-not.de

Aber wenn ich mir schon einen Hund hole, soll er auch 8 bis 10 Wochen alt sein, und nicht älter....wir hatten, außer ein mal, noch nie einen Hund von klein auf. Wir hatten nicht einen unserer Hunde länger als 5 Jahre!!!:( Nicht einmal den Welpen! *wein*

LG Steffi
:eek: echt- wie das?ist ja schlimm!tut mir echt leid!:(

meine erste katze ist uns n wien zugelaufen ..sie wurde 18 jahre alt, meine 2 katze retttet ich von einem bauernhaus in oö, die wollten gerade die kätzchen ertränken !!! diese wurde 17 jahre alt trotz angeborenen nierenschaden!, ein pflegehamster den bekam ich da war er ca 1 jahr - wurde über 3 jahre alt..wie man sieht kommt es nicht immer darauf an ob ein tier vom züchter kommt :)

Hallo,

le Bosseur ist REINE Leistungslinie, diese Hunde müssen und wollen arbeiten.

Welche Rassen hattest du denn schon und hast du Erfahrung mit Malinois?

Ich persönlich habe mich auch nur mit Malinois aus reiner Leistungslinie beschäftigt wenn ich ehrlich bin.

Soviel ich weiß gibt es in Deutschland sehr sehr gute Züchter, wende dich doch einfach mal an den DMC oder den DKBS - dort kann man dich sicher besser beraten. :)

mfg
Birgit

Oben