was ist werbung ?

märchentante

Medium Knochen
was ist für euch werbung?

ein name der irgendwo positiv erwähnt wird ?
ein loben einer sache?
ein darauf hinweisen das etwas tolles wo gibt?
ein beitrag seine dienste anzubieten?
fotos von dingen mit lobrede,
ein banner?
was ist schleichwerbung uvm

oder auch eine sache woran man glaubt hier erwähnen *mit namen ntaürlich*
usw...

würde gerne wissen was für euch werbung ist?

lt wikipedia

Werbung im Allgemeinen dient der gezielten und bewussten Beeinflussung des Menschen. Der Werbende spricht Bedürfnisse teils durch emotionale, teils informierende Werbebotschaften zum Zweck der Handlungsmotivation an. Werbung appelliert, vergleicht, macht betroffen oder neugierig.

ausserdem denke ich soll werbung auf etwas bestimmtes hinweisen wo der nutzen dessen mit gewinn beteiligt ist!

ps : wie ist es dann wenn ich auf etwas hinweise- das den betreiber dessen keine nutzen bringt und keinen gewinn?? sind das dann erlaubte werbungen?

Bei "Werbung" denke ich immer zur erst ans Fernsehen... Da gibt es ja auch massig davon ;) Aber es ist ziemlich nervig, zwischen den Spielfilmen vor allen Dingen... Wenn es nur drei Minuten wären - OK, die Zeit kann man ja mit einem Gang zum Klo nutzen :D Aber ich habe mal die Zeit gestoppt - teilweise waren es 20 (!) Minuten Werbung! :eek: Das finde ich dann doch ein wenig viel :mad:

(schleich?) werbung ist, wenn hier in vielen threads geantwortet wird ohne viel auszusagen und darunter dann mit der signatur und oder banner für einen bestimmten trainer oder hundeschule geworben wird.
liebe grüsse
helmut & bande

@ olli57
ja sowas kann man schleichwerbung nennen ..:D

wie ist es nun mit diesem banner ..der nicht verlinkt ist!

al8q2e5xclxh0o0h5.jpg

ist das werbung oder nur ein gruss mit privater seite ??

tja um dahinter zu kommen wann was wo erlaubt ist und wer wann was darf..hab ich eben diesen thread eröffnet..nachdem es ja ein gratis forum ist und die nutzung der foren als privileg ist (sollte es ja gleiches recht für alle gelten oder lieg ich da auch falsch?) ! gibt es dann privilegierte die mehr rechte haben ? oder ist es rein eine gesichtskontrolle wie beim türlsteher in der disco?

tja um dahinter zu kommen wann was wo erlaubt ist und wer wann was darf..hab ich eben diesen thread eröffnet..nachdem es ja ein gratis forum ist und die nutzung der foren als privileg ist (sollte es ja gleiches recht für alle gelten oder lieg ich da auch falsch?) ! gibt es dann privilegierte die mehr rechte haben ? oder ist es rein eine gesichtskontrolle wie beim türlsteher in der disco?

auf was speziell willst denn hinaus :confused:

@andrea ich will einfach nur verstehen wieso soviel andere werbung in diesem forum erlaubt ist und ich eine verwarnung bekam und einen gelöschten thread der nichts schlimmer war als vieles andere hier!im gegenteil nix mit tieren erziehung oder auch nix mit geld verdienen oder sonstiges zu tun hatte!

hoffe du verstehst jetzt was ich herausfinden möchte!

Vorallem meines Wissens nach kann der Forenbetreiber eines Flohmarktforums ja keinen Gewinn dadurch erzielen, also ist es meiner Meinung nach auch keine Werbung. Ein privater Hundetrainer, der pro Trainingseinheit einen zweistelligen Betrag kassiert macht jedoch schon Gewinn, also Werbung.

Zuletzt bearbeitet:
@andrea ich will einfach nur verstehen wieso soviel andere werbung in diesem forum erlaubt ist und ich eine verwarnung bekam und einen gelöschten thread der nichts schlimmer war als vieles andere hier!im gegenteil nix mit tieren erziehung oder auch nix mit geld verdienen oder sonstiges zu tun hatte!

hoffe du verstehst jetzt was ich herausfinden möchte!

oje, da blickt wohl keiner durch, soweit ich es mitbekommen habe, darf man keine anderen Foren einstellen, egal ob die was mit Hunden zu tun haben oder nicht,
Links zu Futteradressen etc. sind aber erlaub, wieso das eine nicht und das andere schon ist für mich auch unlogisch, aber bitte......

Vorallem meines Wissens kann der Forenbetreiber eines Flohmarktforums ja keinen Gewinn dadurch erzielen, also ist es meiner Meinung nach auch keine Werbung. Ein privater Hundetrainer, der pro Trainingseinheit einen zweistelligen Betrag kassiert macht jedoch schon Gewinn, also Werbung.
danke button drück...das dachte ich bisher auch so!:)

Ach Märchentantchen, sei doch froh, dass du aus dem roten Käfig noch rauskommst. ;)

Frau Nelly, ich sehe es ebenfalls so wie du.
Es sei denn, der Forenbetreiber wird von besagten Hundetrainer gesponsert oder er ist das eiskalte Händchen. Sozusagen.

Oben