Was für eine Rasse war das??

Hexe1991

Super Knochen
Hallo,

Ich hab heute, bzw. eben grad im Bus eine Frau mit 2 Hunden gesehen. Waren 2 hündinne etwas kleiner als kniehoch, und beide sandfarben/beige. Hatten relativ große ohren und schlank wie windhunde. Außerdem hatten sie zwischen den Ohren leichte falten.

Würde mich echt interessieren, ob jemand weiß was das gewesen ist? Bin eh schon am googlen.

Achso, und ich hab mich nicht getraut zu fragen was für Wuffels das sind.

Hab sie mir angeschaut, und als erstes ist mir Wüste oder Ägypten eingefallen.

Hat jemand vielleicht ne webseite über Hunde sie so aussehen, so meiner beschreibung nach .

Würd mich freuen, fand sie faszinierend.

LG
Evi

corgis?

andy.jenny.jpg

Basenji

Könnte fast hinkommen, nur die Hunde im Bus hatten einen tieferen Brustkorb, keinen ringelschwanz, und die Falten zwischen den ohren waren nicht ganz so stark.

Ja das dacht eich auch schon aber der ist ja sehr groß. also ich weiß nix mehr vielleicht waren es Mischlinge?

glaub ich nicht. dafür waren die beiden zu gleich. Und schwestern warns sicher nit, eher mama und tochter. Weil die eine war schon grau ums schnäuzchen.
Basenji, gibs die auch ohne ringelschwanz? Weil dann würd ich sagen, ja des war so einer. Aber zu 100 prozent weiß ich net.

vielleicht ein Podenco? Die gibt es auch in Mini und Deine Beschreibung passt perfekt auf die Hündin einer Freundin.

lg
Moni

Oben