Grauenvolle EOS Bilder, HILFE!!

Ore-sama

Gesperrt
Super Knochen
Ich komm mit meiner EOS 350 D nicht klar :( Sobald die Sonne nicht krass scheint, werden die Fotos echt mies!! Zu dunkel, unscharf, Rauschen, etc., einfach mies :(

Hier mal 2 Beispiele:
Um ca. 16 Uhr, so dunkel war es nicht!
scheisse.jpg

Und SO dunkel erst recht nicht!
http://i12.photobucket.com/albums/a201/lucymia/scheisse1.jpg

Was mach ich denn falsch?? Ich hab die ISO auf 1600. Egal, welche EInstellung am Rädchen ich benutze, immer misslingen sie.

Das Bildrauschen kommt von der hohen ISO. Bei dem Licht genügt 400 normalerweise....
Und Frage: stellst du selber ein oder bist du auf Automatic?

ISO 1600, das muss ja rauschen - je höher die ISO Zahl, desomehr hast du rauschen drinnen.

hast du die dateiparameter, also blende, belichtungszeit, belichtungsmodus (M, P, A, S), belichtungmessung (mittelbetont, spotmessung, integralmessung), belichtungskorrektur zur hand?

das findest du, wenn du mit der rechten maustaste auf´s originalfoto clickst und auf erweiterte dateiinfo gehst.

Ui.. also:

Farbdarstellung: sRGB
Verschlusszeit: 1/80 sec.
Linsenöffnung: F/5.6
Focuslänge: 43mm
F-Nummer: F/5.6
Belichtungszeit: 1/80 sec.
ISO: 1600
Messmodus: Muster/Patrone??? Is auf Niederländisch
Belichtungsprogramm: Öffnungspriorität
Belichtungskompensation: 0-Schritt

das problem ist, es war schon relativ dunkel (auch wenn´s heller war, als es am bild scheint).
das auge passt sich den lichtverhältnissen besser an, man merkt nicht, wie dunkel es eigentlich schon ist.

versuch´s mal so:
schalte die iso automatik aus und stell auf iso 100 ein.
Programmautomatik auf P einstellen, mit dem Einstellrad so lange drehen, bis die Blendenzahl möglichst klein ist (vermutlich F4), die Belichtungszeit sollte 1/40sec sein oder noch kürzer (das stellt sich automatisch ein, wenn du die blende veränderst)
wenn die belichtunszeit größer ist (also z.b. 1/20 sec), dann dreh die iso weiter rauf, bis zumindest 1/40 sec belichtungszeit ist.

Oben