Windhunde-Treffen am 9.1 im Prater

sabintheres

Super Knochen
Es war schön, es war viel los und es war wunderbar!!

Spontan haben sich ungefähr an die 30 Galgos, Whippets und Podencos eingefunden und natürlich ein Dalmatiner-Mädchen und Pepper, der möchtegern Windhund!

Danke dass soviele gekommen sind und ich hoffe es wird beim nächsten Mal noch mehr.

Wenn du einen Windhund hast und beim nächsten Mal dabei sein möchtest dann schreib mir eine PN!

Die Fotos gesamt stehen auf der HP www.yuma.at.tc

Das ist dein Fidel

Freunde von mir ERika uund Rudi haben ihn zu sich genommen. Habe ihre Nummer wenn du dich mal melden möchtest. Sie würden sich sicher über Kontakt von dir als Pflegemama freuen. die Dame, an die du Fidel vermittelt hast, konnte fidel nicht mehr behalten weil er ihr immer aus dem garten gehüpft ist. nach 2 jahren glaube ich hat sie sich wieder von dem hund trennen können. ich habe mich dann eingeschaltet und mich mit ihr lang unterhalten. vergebens. schnell habe ich freunde angerufen die einen hund gesucht haben und die beiden haben sich sofort verliebt. Fidel sehe ich nun fast jedes Wochenende und es geht ihm hervoragend. Der beste Platz auf Erden!!!!!!!!!!!!

Super Bilder !!!

WAs mich so überrascht hat war,dass so viele der Hunde frei laufen konnten .Das geht wohl bei meiner Galga nie .:rolleyes:

SAg mal ,wer ist denn der helle gestromte Rüde mit dem blauen Mantel ??

Liebe Grüße g.

WAs mich so überrascht hat war,dass so viele der Hunde frei laufen konnten .

Das hat mich auch sehr erstaunt, zumal man ja immer zu hören bekommt, dass man Galgos nur in eingezäunten Gelände von der Leine lassen soll :confused:
Dass sogar Fidel ohne Leine laufen durfte überrascht mich auch, zumal er es die letzten Male, als ich sie traf nicht durfte - ist aber schon wieder ein Weilchen her :)

Tja ,wie gesagt habe ich mich bereits damit abgefunden ,dass bei mir zumindestes ein Hund immer an der Leine gehen muss..:rolleyes:

Dabei gibts doch gerade für einen Galgo nix schöneres als frei laufen zu können.
Aber wer weiß ,wahrscheinlich wurde das Gruppenfoto schon ganz am Anfang gemacht ,weil am Ende keine Hunde mehr zu sehen waren :D :D :D

Tja ,wie gesagt habe ich mich bereits damit abgefunden ,dass bei mir zumindestes ein Hund immer an der Leine gehen muss..:rolleyes:

Dabei gibts doch gerade für einen Galgo nix schöneres als frei laufen zu können.

Nun, da ist halt ein Garten fast unumgänglich :rolleyes:
Ich hätte ja auch gerne einem Galgo Mädel ein zuhause gegeben, aber ich habe keinen Garten , jedoch fast vor der Haustüre ein Auslaufgebiet für die Wuffel - einziger Haken -> nicht eingezäunt :o

Somit habe ich das Thema Galga abhacken müssen. Mir jedesmal ein eingezäuntes Gebiet zu suchen,wo sich der Hund austoben kann,..........nein danke.

:D Ja ,ich habe zum Glück einen recht großen Garten und auch rund 20 AB -Kilometer entfernt einen großen eingezäunten Platz wo ich die Hunde laufen lassen kann .

Zur Rennbahn haben wir 10 Autominuten ...:D
Dennoch finde ich es immer wieder Schade ,dass meine Mädchen nicht frei laufen können.Die eine wäre weg auf Nimmerwiedersehen wenn sie auch nur einen Vogel flattern sieht,von den hasen ganz zu schweigen :rolleyes:
Die zweite traue ich mich noch nicht frei zu lassen ---warum ?? Weil ich nicht weiß ,ob sie nach dem halben Jahr ,dass sie nun bei uns lebt ,schon so zuverlässlich zurückkommt,wenn ich sie rufe.
Das probieren und übern wir allerdings jetzt auf dem eingezäunten Areal ..Gut Ding bracuht ja bekanntlich Weile

Das ist dein Fidel

Freunde von mir ERika uund Rudi haben ihn zu sich genommen. Habe ihre Nummer wenn du dich mal melden möchtest. Sie würden sich sicher über Kontakt von dir als Pflegemama freuen. die Dame, an die du Fidel vermittelt hast, konnte fidel nicht mehr behalten weil er ihr immer aus dem garten gehüpft ist. nach 2 jahren glaube ich hat sie sich wieder von dem hund trennen können. ich habe mich dann eingeschaltet und mich mit ihr lang unterhalten. vergebens. schnell habe ich freunde angerufen die einen hund gesucht haben und die beiden haben sich sofort verliebt. Fidel sehe ich nun fast jedes Wochenende und es geht ihm hervoragend. Der beste Platz auf Erden!!!!!!!!!!!!
Nein echt..., is ers wirklich, war mir nicht sicher weil ich ihn nicht von vorne sehen konnte. Mah mein Fidel, er war mein Lieblingspflegehund, soo ein süßer, lieber, immer gut aufgelegter, lustiger Kerl. Und vor allem ein sehr braver Hund, bei mir ist er kein einziges mal abgehaut oder übern Zaun gesprungen. Darum war ich sehr überrascht als sie mir das erzählte, konnte es irgendwie gar nicht glauben.
Leider konnte ich ihn nicht mehr auf Pflege nehmen wegen meinem Vermieter.
Ja bitte, würde sehr gerne die Tel.nr. haben.

Ich habe mir auch den Mund fusselig geredet, aber ich denke sie wollte ihn gar nicht mehr behalten :rolleyes: . War sehr entäuscht von ihr, und auf mich wütend das ich ihn dort hinvermittelt habe.
Aber wenn ich höre das es ihm jetzt gut geht dann bin ich wieder beruhigt. Ich wusste ja auch nicht das du einen neuen Platz für ihn gefunden hast, Weder Ivona noch Claudia sagten mir wo er hinkam obwohl ich sie darum gebeten hab. Ich feue mich sehr das er einen super Platz gefunden hat.

Bitte knuddel ihn mal ganz doll von mir, meinen Schmusebär :) .

Danke nochmals für die tollen Fotos, so hab ich wenigstens erfahren wo Fidel jetzt ist und das es ihm gut geht.
Werde mich dann gleich mal bei ihnen melden wenn ich die Nr. hab.

Zuletzt bearbeitet:
Es war schön, es war viel los und es war wunderbar!!

Spontan haben sich ungefähr an die 30 Galgos, Whippets und Podencos eingefunden und natürlich ein Dalmatiner-Mädchen und Pepper, der möchtegern Windhund!

Danke dass soviele gekommen sind und ich hoffe es wird beim nächsten Mal noch mehr.

Wenn du einen Windhund hast und beim nächsten Mal dabei sein möchtest dann schreib mir eine PN!

Die Fotos gesamt stehen auf der HP www.yuma.at.tc

Schade das ich nix davon gewußt habe.....hätte vielleicht die Berni mit 2 Galgos überreden können nach Wien zu fahren.

Bitte das nächste mal bei mir melden ;)

lg Nunu

@andrea: schicke dir per pn die nummer von erika. Du kannst stolz sein auf den Burschen. Er ist super drauf und eine echte Witzkanone. Und mach dir keine Vorwürfe. Ich habe auch einmal gedacht super vermittelt zu haben und dann war das Gegenteil der Fall. Du kannst in die Leute nicht reinschaun. Schau nach vorn und freu dich für den Süßen jetzt!!

@Manu: Klar, nächstes Mal schicke ich dir das Datum des nächsten Treffen. Wie gesagt es war mehr spontan. Habe am Sa 10 SMS geschickt und plöztlich kamen 40 galgos....Gute Weiterleitung innerhalb der Community

@Mansi und Resa: Es ist nie zu spät für einen Galgo. Wer glaubt das diese wunderbaren Tiere nie freilaufen dürfen sollten zum Windhundetreffen kommen und sich überzeugen. Ich kenne niemanden meiner Galgos und Galgofreunde die nicht frei laufen dürfen. Die meisten sind aufgrund schlechter Jagdpassionen ja ausgesetzt worden. Sie sind alle so auf ihren Besitzer orientiert dass da niemand wegkommt. Wie gesagt wir waren an die 3 Std im Prater, der bekanntlich nicht eingezäunt ist, sehr wohl Wild aufweist und keiner der 40 HUnde war auch nur annähernd weg. Die hatten alle untereinader soviel Spass, dass da alles andere uninteressant ist.

Das Gruppenfoto war mehr als schwierig weil wir sie alle anhängen mussten und keiner still sitzen wollte :)) Aber wenn ihr euch auf der HP www.yuma.at.tc die Bilder genauer ansieht dann kann man keinen Leinenhund erkennen:))

Danke nochmals für die Nr.

Ach ich bin so froh das er einen tollen Platz bekommen hat. Werd mich auf jeden Fall bald bei ihnen melden.
Ich hätte ihn ja am liebsten behalten wenn ich nicht schon meine Fly gehabt hätte. Er war ein richtiger Clown bei allem, ob beim spielen od. einfach beim herumfetzen.

sabintheres; @Mansi und Resa: Es ist nie zu spät für einen Galgo. Wer glaubt das diese wunderbaren Tiere nie freilaufen dürfen sollten zum Windhundetreffen kommen und sich überzeugen. Ich kenne niemanden meiner Galgos und Galgofreunde die nicht frei laufen dürfen. Die meisten sind aufgrund schlechter Jagdpassionen ja ausgesetzt worden. Sie sind alle so auf ihren Besitzer orientiert dass da niemand wegkommt. Wie gesagt wir waren an die 3 Std im Prater schrieb:
Hallo !!

Leider ist es so ,dass ich meine Galga niemals frei laufen lassen werden kann.Meine Lukifrau schon.
Die Galga jagt alles ,sogar flatternde Blätter sind dann hochinteressant.Wenn sie etwas vermeintlich jagdbares bemerkt ,ist sie taub.Hört nix mehr ,ist völlig auf das *Hasi* fixiert.Da könnten wir Tango tanzen und dabei mit den Ohren wackeln --egal.Auch richtete sie sich nicht nach anderen Hunden und die wären ihr in so einem Fall genau so egal ,wie wir.In einem eigezäunten Areal ,wo wir die Hunde laufen lassen können,hört sie super auf uns .Allerdings ist dort ja auch nix interessanter als wir :rolleyes: Da mach ich mir gar keine Illusionen.Dieser Hund wuchs in einem Rudel auf und war selbstständiges Arbeiten gewöhnt ohne seinen Menschen .....
Hier bei uns ist eine sehr Hasenreiche Gegend und sie kollapst ja schon fast ,wenn wir an dem *Hasenfeld* vorbeigehen .
Sie kommt ja ursprünglich nicht aus schlechter Haltung ,hatte aber wohl schon den einen oder anderen leckeren Jagderfolg.

In der nächsten Zeit erden wir einmal in eine AL Huschu gehen ,also lassen wir uns überraschen :D

Schade das ich nix davon gewußt habe.....hätte vielleicht die Berni mit 2 Galgos überreden können nach Wien zu fahren.

Bitte das nächste mal bei mir melden ;)

lg Nunu

Bitte mir das nächste mal auch bescheid geben wären auch sehr gern gekommen. :(

Und der Jerry hätt sich sicher auch sehr über ein Wiedersehen mit dem Fidel gefreut ;)

lg, Babsi

Bitte mir das nächste mal auch bescheid geben wären auch sehr gern gekommen. :(

Und der Jerry hätt sich sicher auch sehr über ein Wiedersehen mit dem Fidel gefreut ;)

lg, Babsi

jetzt sei net so ;)...am sonntag vormittag hab ich dir noch gsagt, dass die sabintheres am nachmittag ein windhundtreffen im prater organisiert hat :)!

a bisserl spät, ich gebs zu, aber besser als nie :o ...

greez
mia

jetzt sei net so ;)...am sonntag vormittag hab ich dir noch gsagt, dass die sabintheres am nachmittag ein windhundtreffen im prater organisiert hat :)!

a bisserl spät, ich gebs zu, aber besser als nie :o ...

greez
mia

Ja, das war dann leider schon sehr spät vor allem weil ich ja jetzt viel länger hinbrauch. :(

Oben