Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Allerdings habe ich dann auf einer Messe mal normalgroße Dobis gesehen, kupiert und mit ?beschnittenen? Ohren..... da war das Thema für mich durch...
Mag diese Hunde nach wie vor sehr gerne, aber es wird dann doch nicht meine Rasse werden....
Eignen sich diese Tiere als "Wachhund"?? Bitte nicht falsch verstehen, ich will keinen Hund der auf Kehle geht oder so, ich will einfach einen der aufpasst und Haus und Frauchen/Herrschen sowie Kind im Zweifelsfall beschützen würde...
Haart ein G. Retriever mehr / stärker als ein Labrador und unterscheiden sich diese beiden vom Wesen her?
Wovon macht man eigentlich abhängig, ob man sich einen Rüden oder ein Mädchen zulegt?
@Danni599: Dalmatiner haben wir einen in unserem Bekanntenkreis, sie heißt Lu und ist für Ihre 11 Monate schon verdammt groß und hat superviel Kraft und weiß diese Kraft zeitweise nicht wirklich zu kontrollieren.... daher hatte ich das nicht so in Betracht gezogen......
Ich werde mich jetzt nochmal ein bisschen intensiver mit dem Thema Dalmatiner auseinandersetzen...
Kennt jemand von Euch noch schöne Seiten zu diesen Rassen?
Erneut Dank für Eure Hilfe.....
Ich empfehle einen kurzhaarigen Collie oder einen BoxerZiemlich viele Anforderungen von Dir schreien kurz und bündig nach einem Boxer![]()
Google mal ein bisschen, kurzhaarig, Familienhund, kinderlieb, verspielt, Hunde, die gern gearbeitet werden, treu, gleichzeitig Wachhund...
Aber was ich so aus Deinen Aussehenskriterien lese, tendiert ihr eher zu einer Langnase oder ?
a) Stimmt es das Labradore dazu neigen, sich gerne mal in den Dreck zu schmeissen?? Habe gelesen, das sie selten eine Pfütze auslassen....