Hundehaftpflichtversicherung

Balu

Junior Knochen
Hallo Hundefreunde!
Ich hab einen Jack Russel Welpen und bin nun auf der Suche nach einer guten und günstigen Haftpflichtversicherung. Könnt ihr mir was empfehlen? Das Problem ist, daß so viele auf dem Markt angeboten werden, daß man nicht weiß, welche man nehmen soll.
Danke schon mal.
Liebe Grüße,
Claudia:)

Hallo Hundefreunde!
Ich hab einen Jack Russel Welpen und bin nun auf der Suche nach einer guten und günstigen Haftpflichtversicherung. Könnt ihr mir was empfehlen? Das Problem ist, daß so viele auf dem Markt angeboten werden, daß man nicht weiß, welche man nehmen soll.
Danke schon mal.
Liebe Grüße,
Claudia:)
Wo wohnst Du?

LG, Andy

Hallo Andy?
Wo ich wohn? Im 19. Bezirk. Wieso willst das wissen? Hast auch einen Hundeteenager zuhaus?
Claudia

Ich habe eine Haushaltsversicherung bei Anker und da haben wir auch den Hund dazugenommen. Kostet um die 3,- monatlich und sie ist auch bei fahrlässigen Vergehen versichert (sprich ohne Leine und Maulkorb). Wie hoch sie versichert ist, müsste ich nachschauen...

bei mir war in der summe der hh-versicherung der hund schon dabei
einfach nachprüfen lassen vom versicherungsmakler..

Ich hab ne Haushaltsversicherung von der Zürich und haben den Hund jetzt dazu genommen. Kostet so gut wie nichts mehr und der Hund ist auf 750000 versichert.

ich hab bei der basler haushalt und hundehaftpflicht.. zahl auch nur einen hund und 2 sind versichert.. :D
aber ich würde den hund ehrlich gesagt einfach immer zur haushaltsversicherung dazu nehmen.. beides bei verschiedenen versicherungen wäre nix für mich..

bei mir war in der summe der hh-versicherung der hund schon dabei..
Die Versicherungssumme der HHV hat nichts mit dem Umstand zu tun, ob eine Hundehaftpflichtversicherung automatisch inkludiert ist, was übrigens nur sehr selten der Fall ist. Die Hundehaftpflichtversicherung ist meist ein eigener Baustein und hat immer eine eigene (von der HHV unabhängige) Versicherungssumme. :)

Ich hab ne Haushaltsversicherung von der Zürich und haben den Hund jetzt dazu genommen. Kostet so gut wie nichts mehr und der Hund ist auf 750000 versichert.
Wieviel ist"so gut wie nichts mehr"? :)

ich hab bei der basler haushalt und hundehaftpflicht.. zahl auch nur einen hund und 2 sind versichert..
Ist die Hundehaftpflicht eine extra Versicherung oder Teil der Haushalt? Und was zahlst Du für die Hundehaftpflicht?
aber ich würde den hund ehrlich gesagt einfach immer zur haushaltsversicherung dazu nehmen.. beides bei verschiedenen versicherungen wäre nix für mich..
Warum nicht? :confused:

LG, Andy

Die Versicherungssumme der HHV hat nichts mit dem Umstand zu tun, ob eine Hundehaftpflichtversicherung automatisch inkludiert ist, was übrigens nur sehr selten der Fall ist. Die Hundehaftpflichtversicherung ist meist ein eigener Baustein und hat immer eine eigene (von der HHV unabhängige) Versicherungssumme. :)

aber müsst sich damit nicht mein versicherungsmakler auskennen? hmm jetzt machst mich nachdenklich..der hat mir das nämlich genauso gsagt..
ich hab ihm gsagt ich hab an hund, der ghört versichert --> er hat gmeint der is in meiner hh-versicherung dabei.

wenn ich die polizze finden würd, könnt ich ja nachschaun :)

soda..gefunden :)
der herr mayer hat recht gehabt (mah, wie ich sowas hasse :D ) in der normalen hh-versicherung sind schäden durch haltung von hunden usw nicht nur nicht gedeckt, sondern bei mir sogar explizit ausgeschlossen.
ICH hab aber bei der hh-versicherung einen erweiterten versicherungsschutz, der meinen hund inkludiert, dabei.

Oben