Spielzeug wegnehmen ...

Kimba_

Super Knochen
Hallo ihr

Ich hab da eine Frage an euch zwar...

wenn ich meiner kleinen ein Balli oder so geb kommt der Tequila imma und nimmt es ihr weg ... eine zeit lang machen sie zerrspiele aber dann lasst die Kimba los und er nimmt´s sich mit und sie schaut mich dann imma blöd an ...

wenn ich aber beiden was gebe und egal ob das dass selbe is er will alles haben und bekommts auch ... manchmal gibts dann auch einen kleinen streit...:rolleyes:

Soll ich sie einfach lassn ? Auch wenn er ihr alles imma weg nimmt ...

oder soll ich ihnen einfach kein Spielzeug so mehr geben sondern nur wenn ich mit einen von beiden oder beiden spielen will ??

Würd mich interessiern...

L.g Corinna

Also wenn ich einen Sitterhund habe, der Spielis verteidtigt, kommt das Spielzeug im Haus halt weg.
Ich will da gar nix riskieren...

Wie oft kommts bei deinen dann zum Streit?

bei uns ist es so, dass der eine Hund immer akzeptiert, wenn der andere was hat, sie nehmen sich gegenseitig nichts weg, egal ob es Futter oder ein Spielzeug ist, allerdings habe ich vn Anfang an nicht zugelassen, dass sowas vorkommt, vielleicht hat es sich deshalb so eingespielt :confused:
Ich habe immer nein gesagt und dafür einen Ersatz angeboten.

bei uns ist es so, dass der eine Hund immer akzeptiert, wenn der andere was hat, sie nehmen sich gegenseitig nichts weg, egal ob es Futter oder ein Spielzeug ist, allerdings habe ich vn Anfang an nicht zugelassen, dass sowas vorkommt, vielleicht hat es sich deshalb so eingespielt :confused:
Ich habe immer nein gesagt und dafür einen Ersatz angeboten.

Wir haben ihn noch net lang ;)

das heißt wenn ers macht einfach nein sagen und ihm ein andres geben !?!?

Streit wegn dem hatten wir nur einmal aber nicht das sie sich wirklich fetzten denke das es eher um die rangordnung ging ...

Bei uns ist das auch so. Ich denke aber, da sollten wir Menschen uns nicht allzu viel einmischen, sonst riskieren wir vielleicht noch, dass sich die beiden ärger in die Wolle kriegen. Auch wenn alle sagen, dass zwischen Rüde und Hündin keine Rangordnung herrscht, so glaube ich das nicht. Bei meinen beiden merke ich nur immer wieder, dass es Bereiche gibt, wo der eine gewinnt und dann wieder welche, wo der andere stärker ist.

Nala läßt das Spielzeug sehr bald aus, wenn Simba dran zieht und es haben will. Wenn sie aber einen tollen Kauknochen etc. hat, dann traut er sich nicht einmal in ihre Nähe, da sie dann sehr bestimmend knurrt. Also denke ich, dass sie es sich schon selbst ausmachen und wir das akzeptieren sollten.

LG Simone

Speedy nimmt da Daisy auch gern mal das Spielzeug weg.. aber ich nehms ihr dann meist wieder ab und gebs da Daisy zurück.. und Speedy gib ich dann ein anderes Spielzeug.. ich finds irgentwie unfähr.. weil die Daisy kann sich ja nicht soo wären gegen die Speedy.. da hilft das ganze knurren nicht..

wenn dann jeder ein Spielzeug hat, ist meist ruhe..

lg
Melanie

Bei uns ist das auch so. Ich denke aber, da sollten wir Menschen uns nicht allzu viel einmischen, sonst riskieren wir vielleicht noch, dass sich die beiden ärger in die Wolle kriegen. Auch wenn alle sagen, dass zwischen Rüde und Hündin keine Rangordnung herrscht, so glaube ich das nicht. Bei meinen beiden merke ich nur immer wieder, dass es Bereiche gibt, wo der eine gewinnt und dann wieder welche, wo der andere stärker ist.

Nala läßt das Spielzeug sehr bald aus, wenn Simba dran zieht und es haben will. Wenn sie aber einen tollen Kauknochen etc. hat, dann traut er sich nicht einmal in ihre Nähe, da sie dann sehr bestimmend knurrt. Also denke ich, dass sie es sich schon selbst ausmachen und wir das akzeptieren sollten.

LG Simone

Jaa also rangordnung gibts bei meinen (hab ja eine Hündin und ein Rüde ;) ) auch ... vor kurzem hatten wir auch eine kleine rauferei...

beim essn darf er einfach nicht hin zu ihr weil ich weiß dann gibts zoff...

wenn dann jeder ein Spielzeug hat, ist meist ruhe..

lg
Melanie

na bei meinen eben net er will alles ! *grml*

L.g Corinna

Einzeln spielen?
Schadet gar nichts, im Gegenteil, wenn jeder Hund mal 20 Minuten ganz mit Dir alleine hat, der andere kommt einstweilen weg ( bleibt zuhause, oder kommt in ein anderes Zimmer, oder in die Box, wie auch immer Ihr das haltet ).

Spielen und gleichzeitig spielerische Unterordnung.....

Ich muss das auch getrennt machen, da meine schon auch eifersüchtig aufeinander sind, sobald ich mich intensiver mit einer beschäftige. :rolleyes:

Wir haben ihn noch net lang ;)

das heißt wenn ers macht einfach nein sagen und ihm ein andres geben !?!?

Streit wegn dem hatten wir nur einmal aber nicht das sie sich wirklich fetzten denke das es eher um die rangordnung ging ...

:) ja genau, ich habe, bevor eine der anderen das Spielzeug wegnehmen versuchte einfach nein gesagt und demjenigen der keines hatte einen Ersatz gegeben.
Das mache ich schon immer so und ich hatte noch nie Probleme, wie einen Streit ums Spielzeug oder Futter :)

Oben