Also ich habe durch meine freiwillige Arbeit mit Jugendlichen auch etliche gekannt die missbraucht wurden, manche sogar gefoltert.
Der Taeter ist ein Teil ihres Lebens, fuer immer, manche haben gelernt damit zu ueberleben, leben wuerde ich es ja nicht gerade bezeichnen.
Mit diesen verkorksten Leben, leiden ja nicht nur die Opfer, sondern viele andere Leben werden da hineingezogen : Eltern, Geschwister, Partner, spaetere Kinder, Freunde.......die Umwelt des Opfers wird ebenso zum Opfer.
So koennte man sagen 1 missbrauchtes Opfer in einer sozial-starken Umwelt erzeugt mindestens 5 weitere Opfer.
Heisst 1 Mensch ca. 6 zerstoerrte Leben.
Mord, noch schlimmer, aus einem Mord kann schnell ein passiver Doppelmord werden.
Beispiel, einer Mutter wurde ihr Kind entfuehrt, dieses Kind wurde nach Monaten gefunden, misshandelt, gefoltert und anschliessend grausam umgbracht.
Die Mutter in ihrem Schmerz endete alles mit Selbstmord, der Vater durch den Verlust seines Kindes und seiner Frau wurde bald darauf schwer krank und verstarb ein Jahr spaeter.
So 1 Taeter = 3 Tote
Man muss das Ganze betrachten.
Ich liebe meine Menschen die mein Leben berreichern und ich habe auch schon viele verloren, eine ermordet, andere durch Krankheit und Unfaelle.
Niemand hat das Recht ein unschuldiges Leben aus zu loeschen.
Der Fall von Aschenpudels Freund, naja ich weis nicht.
1 Menschenleben kostet 9 Jahre ?
Wenn ich gestorben waere......mein Kind alleine (traumatisiert, sicherlich psychischer nicht wieder gut zu machender Schaden), mein Mann (detto), meine Eltern (wuerden wahnsinnig werden), meine Freunde (detto).
So muss man das sehen, wer da aller unschuldig mit hineingezogen wird.
Taeter verstehen ja, Taeter beruehmt machen - NEIN
Will er eine Stifftung machen dann im NAMEN DES OPFERS nicht auch noch eine Selbstverherrlichung.
Das waere genauso wenn es die Hitlerstifftung fuer verfolgte Juden geben wuerde....