Futterzusätze von Pahema

Chicha

Super Knochen
Ich möchte gerne Futterzusätze (ich barfe) bestellen und weiß nicht so recht, was ich da nehmen soll. Akira ist gerade 1 Jahr alt geworden, Schulterhöhe ca. 53 cm und 27 kg schwer. Keine wie immer gearteten Probleme mit Fell etc., vielleicht ein bisschen nervös bzw. "aufgedreht", aber das ist wohl auch altersbedingt. Was "braucht" man bzw. was würdet ihr mir raten? Lachsölkapseln bekommt sie sowieso schon.

hmm, ganz allgemein eine algen-kräutermischung und eventuell hagebutten fürs immunsystem.
beepower ist da auch ganz gut.
mehr braucht man imho nicht ohne indikation.
2-3 gute öle noch dazu und das reicht vollkommen.

Jo.. eine der Algen-Kräutermischungen.. und was feines aus dem *Tag für Tag*-Sortiment.. kann man im Wechsel geben.

Da macht man nix falsch.

Für junge Hunde evtl. den Junior Mix.

Und kurweise, je nach Jahreszeit, was fürs Immunsystem.
Hier eignen sich die Bienenprodukte oder Cats Claw oder ein anderer Mix aus der Sparte *Immunsystem*.

Je nach Hund.
Die Beschreibungen sind ja in der Regel recht ausführlich, dass man sich das Passende heraus suchen kann.

Die Shop-Betreiberinnen geben ebenfalls gerne jederzeit Auskunft!

Liebe Grüße
Günni

Allgemein ohne das ich die Pahema-Produkte kenne.

WIchtig finde ich Kräuter. Bei uns gibts auch regelmäßig Hefe (ist ne besondere Mischung aus 69 Kräutern mit Hefe)

Bei Algen bin ich sehr vorsichtig, da sehr viele Algen Bleivergiftet sind. Leider werden viele als Bleifrei deklariert und dabei ist der Bleiwert nur ganz gering unter der toleranzgrenze...
LG
Easy

Neiiin, Du hast mich falsch verstanden, ich meinte NICHT, ob dort etwas empfehlenswert ist (davon gehe ich natürlich aus!!), sondern welche Futterzusätze Du mir von diesem Angebot empfehlen würdest :)

axoooo :p

erzähl ein biss´l was von deinem rudel ... dann kann ich, können wir (es gibt hier ja viele profis), versuchen herauszufinden, was gut passt :)

ich hab zwar ein rudel haustiere, aber "nur" einen hund;) an und für sich hat sie mit nichts probleme (verdauung, fell, immunsystem etc. alles in ordnung). ich möchte aber irgendwelchen mangelerscheinungen vorbeugen, da sie kein obst und gemüse mag und daher außer kräutern, eigelb und lachsölkapseln keine zusätze zum rohen fleisch und zu den knochen zu sich nimmt. am morgen bekommt sie eine kleine menge trockenfutter und ca. 1x in der woche ein rinti-schälchen.

Zuletzt bearbeitet:
digest help klingt gut, finde ich. was genau ist denn drinnen?

ja, klingt gut, aber speziell für magen und darm brauchen wir eigentlich nichts, weil eh alles passt. ich hätte gerne so ein allroundmittel, das eventuellen mangelerscheinungen vorbeugt, falls es so etwas überhaupt gibt. habe mir gerae die HP angeschaut und das produkt gegen stress, ist für uns sicherlich sehr interessant, weil Akira immer gleich so aufdreht und nicht mehr runter zu bekommen ist; auch beim spielen.

das so cool von pahema ist sicher super:)

wie günni schon sagte, algen+kräuter mix von dhn für jeden tag, im winter hagebuttenpulver oder bienenprodukte(zb blütenpollen), gute öle(raps,lein,hanf,lachs) und honig.

das reicht fürs allgemeine:)

ich würd versuchen obstpampe mit honig u mit eventuell bissl buttermilch in den hund zu bekommen;)

wenn du nur einen zusatz, also nix spezielles brauchst, sind die algen sehr gut, aber auch der natur-vita-min mix.

eventuell bierhefe, weil´s gut für´s fell ist und auch öle sind nie verkehrt.

ich selber füttere noch knoblauch zu und more mobility - weil ich mir halt denk, das kann bei sporthunden nie schaden :)

Oben