Tja, auch Kinderschaender kommen bei "guter Fuehrung" wieder raus - bzw. lassen sich psychisch behandeln
Hauptsache die Opfer muessen sich ihre psychische Behandlung selbst bezahlen
Sorry, aber da hoert mein "Mitleid" auf.
Wenn jmd ein Kind missbraucht-toetet dann hat dieser "Mensch" keine 2. Chance verdient!
Und dem Saddam weine ich keine Traene nach - dieser "Mensch" hat zuviele Unschuldige am Gewissen!!!
Wobei *denk* vielleicht waere der Kerker fuer ihn das richtige gewesen!
Lebenslang in einem Loch mit Wasser und Brot!
Ich hab die Gesetze nicht gemacht.
Nur wie gesagt, Todesstrafe aus den bereits erwähnten Gründen nicht.
Kerker mit Wasser und Brot: detto.
Ich weine Saddam Hussein ebenfalls keine Träne nach, nur wie gesagt, für ihn war das definitiv keine Strafe. Warum jemanden töten, der in der festen Überzeugung stirbt, dass es ihm "drüben" dann suppa geht.
Ich weiß jetzt nicht, warum du dich auf Kindermörder beziehst, aber soweit ich weiß, kommen Kindermörder nicht wegen guter Führung früher, wenn überhaupt raus.
Bei sexueller Gewalt gegen Kinder schaut einfach das Rechtssystem traurig aus.
Solang ein Banküberfall ohne Menschenbedrohung oder Steuerhinterziehung höher bestraft wird (zw. 3 und 6 Jahre) als Kindesmissbrauch (zw. 1 und 5 Jahre) wird sich das auch nicht ändern.
Gelddelikte werden in der ö. Rechtsordnung oft höher bestraft als Delikte an Leib und Leben, wie es so schön heißt. Leider.
Vergewaltigung in der Ehe gab es lange defakto nicht und sexuelle Belästigung ist mehr oder weniger ein Kavaliersdelikt.
Für den Opferschutz wird inzwischen auch schon mehr getan, wenn auch immer noch viel zu wenig. Aber wie gesagt, ich habe die Gesetze nicht gemacht, sonst würden die eh anders aussehen.
Nur Kerker und Todesstrafe... wozu?
Mal davon abgesehen, dass es sowieso nichts nützt.