Sadam Hussein wurde gehängt!!!!!!!!

War ja auch nicht bös gemeint. Nur, meistens kennt man den Knast nur aus dem Fernsehen und da wird nicht unbedingt die Wirklichkeit gezeigt!

LG
Indra

Ich hoffe, ich habe diesen Eindruck nicht hinterlassen.
Denn ich sprach nicht aus Fernseherfahrung oder "ichsagmalwasichglaubohnewissen" ;) :)

Hallo Indra

Es ging um Österreich. Wenn das ist Deutschland anders ist, dann finde ich das nicht so toll.
War auf SnoopDogs Kommentar bezogen.

Tja, auch Kinderschaender kommen bei "guter Fuehrung" wieder raus - bzw. lassen sich psychisch behandeln :mad:

Hauptsache die Opfer muessen sich ihre psychische Behandlung selbst bezahlen :mad:

Sorry, aber da hoert mein "Mitleid" auf.

Wenn jmd ein Kind missbraucht-toetet dann hat dieser "Mensch" keine 2. Chance verdient!

Und dem Saddam weine ich keine Traene nach - dieser "Mensch" hat zuviele Unschuldige am Gewissen!!!

Wobei *denk* vielleicht waere der Kerker fuer ihn das richtige gewesen!
Lebenslang in einem Loch mit Wasser und Brot! :mad:

Tja, auch Kinderschaender kommen bei "guter Fuehrung" wieder raus - bzw. lassen sich psychisch behandeln :mad:

Hauptsache die Opfer muessen sich ihre psychische Behandlung selbst bezahlen :mad:

Wenn jmd ein Kind missbraucht-toetet dann hat dieser "Mensch" keine 2. Chance verdient!

Und dem Saddam weine ich keine Traene nach - dieser "Mensch" hat zuviele Unschuldige am Gewissen!!!

DANKE-BUTTON DRÜCK

Ich hab die Gesetze nicht gemacht.

Nur wie gesagt, Todesstrafe aus den bereits erwähnten Gründen nicht.
Kerker mit Wasser und Brot: detto.
Ich weine Saddam Hussein ebenfalls keine Träne nach, nur wie gesagt, für ihn war das definitiv keine Strafe. Warum jemanden töten, der in der festen Überzeugung stirbt, dass es ihm "drüben" dann suppa geht.
Ich weiß jetzt nicht, warum du dich auf Kindermörder beziehst, aber soweit ich weiß, kommen Kindermörder nicht wegen guter Führung früher, wenn überhaupt raus.
Bei sexueller Gewalt gegen Kinder schaut einfach das Rechtssystem traurig aus.
Solang ein Banküberfall ohne Menschenbedrohung oder Steuerhinterziehung höher bestraft wird (zw. 3 und 6 Jahre) als Kindesmissbrauch (zw. 1 und 5 Jahre) wird sich das auch nicht ändern.
Gelddelikte werden in der ö. Rechtsordnung oft höher bestraft als Delikte an Leib und Leben, wie es so schön heißt. Leider.

Vergewaltigung in der Ehe gab es lange defakto nicht und sexuelle Belästigung ist mehr oder weniger ein Kavaliersdelikt.
Für den Opferschutz wird inzwischen auch schon mehr getan, wenn auch immer noch viel zu wenig. Aber wie gesagt, ich habe die Gesetze nicht gemacht, sonst würden die eh anders aussehen.

Nur Kerker und Todesstrafe... wozu?
Mal davon abgesehen, dass es sowieso nichts nützt.

Nur wie gesagt, Todesstrafe aus den bereits erwähnten Gründen nicht.
Kerker mit Wasser und Brot: detto.
Ich weine Saddam Hussein ebenfalls keine Träne nach, nur wie gesagt, für ihn war das definitiv keine Strafe. Warum jemanden töten, der in der festen Überzeugung stirbt, dass es ihm "drüben" dann suppa geht.
Ich weiß jetzt nicht, warum du dich auf Kindermörder beziehst, aber soweit ich weiß, kommen Kindermörder nicht wegen guter Führung früher, wenn überhaupt raus.
Bei sexueller Gewalt gegen Kinder schaut einfach das Rechtssystem traurig aus.
Solang ein Banküberfall ohne Menschenbedrohung oder Steuerhinterziehung höher bestraft wird (zw. 3 und 6 Jahre) als Kindesmissbrauch (zw. 1 und 5 Jahre) wird sich das auch nicht ändern.
Gelddelikte werden in der ö. Rechtsordnung oft höher bestraft als Delikte an Leib und Leben, wie es so schön heißt. Leider.

Vergewaltigung in der Ehe gab es lange defakto nicht und sexuelle Belästigung ist mehr oder weniger ein Kavaliersdelikt.
Für den Opferschutz wird inzwischen auch schon mehr getan, wenn auch immer noch viel zu wenig. Aber wie gesagt, ich habe die Gesetze nicht gemacht, sonst würden die eh anders aussehen.

Nur Kerker und Todesstrafe... wozu?
Mal davon abgesehen, dass es sowieso nichts nützt.

Da gebe ich dir absolut Recht.

Es gibt halt scheinbar keine "gerechte" Strafe :(

Bei Vergewaltigern waere ich ja absolut fuer eine Datenbank, in der diese Perversen veroeffentlicht werden und jeder einsehen kann ob bei ihm in der Gegend so jemand lebt.
Das waere eine gewisse Praevention.

Allerdings waere ich auch fuer eine Lebenslange Haftstrafe (ohne Chance auf Freigang oder fruehzeitiger Entlassung) bei Kinderschaendern!!

Aber wir sind ja beim Sadamm :rolleyes: - nur weil er daran glaubt, dass er nach dem Tod die Erloesung erhaelt, finde ich es trotzdem gerecht fertigt, dass er hingerichtet wurde!
Dieser Typ hat fast eine ganze Bevoelkerung ausgerottet - wie gesagt: kein Mitleid :mad:

Bist du sicher,dass du richtig informiert bist,meine Ö-Freundin erzählt mir das,was zB SnoopDog1977 berichtet.
Bei uns in D werden sie,gemessen an dem,was sie schreckl.taten, "sehr wohl verwöhnt".

Kommen bei guter(häufig vorgetäuschter) guter Führung früher raus.

Zuletzt bearbeitet:

Bist du sicher,dass du richtig informiert bist,meine Ö-Freundin erzählt mir das,was zB SnoopDog1977 berichtet.
Bei uns in D werden sie,gemessen an dem,was sie schreckl.taten, "sehr wohl verwöhnt".

Kommen bei guter(häufig vorgetäuschter) guter Führung früher raus.

Im Endeffekt kommt jeder bei guter Führung (früher)raus!!!!
Der eine bei dem ich es nicht wirklich glaube, ist dieser Mario Mederake. Der hat sich zwar ein super Forum aufgebaut aber andererseits so sehr ins Bild der Öffentlichkeit gerückt, da muß verdammt viel Wasser den Berg runterfließen.
Sofern Sicherungsverwahrung ausgesprochen ist, und das ist es in diesem Fall, siehts duster für ihn aus.
Aber ich glaube nicht, das der für immer sitzt!

LG

Indra

Im Endeffekt kommt jeder bei guter Führung (früher)raus!!!!
Der eine bei dem ich es nicht wirklich glaube, ist dieser Mario Mederake. Der hat sich zwar ein super Forum aufgebaut aber andererseits so sehr ins Bild der Öffentlichkeit gerückt, da muß verdammt viel Wasser den Berg runterfließen.
Sofern Sicherungsverwahrung ausgesprochen ist, und das ist es in diesem Fall, siehts duster für ihn aus.
Aber ich glaube nicht, das der für immer sitzt!

LG

Indra

Ja eben,sein Anwalt hat gegen das Urteil schon Revision eingereicht,wie dem auch sei,all diesen Typen gehts im Knast nicht wirkl.schlecht.
Bei mir dürfte ein Bankräuber,der niemand getötet und verletzt hat,Anspruch auf eine gute Resozialisierung haben.

Ich habe mich jetzt mal auf einen Fall bezogen, von dem ich definitv weiß, dass er sich gut führt, aber 100% auch nicht mehr raus kommt. Er hat zwei Kinder getötet. Leute, die Kinder auf dem Gewissen haben, und das kommt im Gefängnis raus, denen gehts ned gut dort. Da gibts eine gefängnisinterne Justiz.

Zur Datenbank: Davon halte ich ebenfalls nichts.
1. weil es dann ein paar selbsternannte Cowboys anziehen würde
2. Wenn dann was passiert, dann schaut man in die Datenbank, findet einen, der in der Nähe wohnt, und der wars dann. ---> wieder Selbstjustiz.
3. Bei der Polizei ist eh bekannt, wer das ist, und wo die zuhaus sind.

Traurige Tatsache ist, dass die allermeisten Fälle von Kindesmisshandlung innerhalb der Familie geschehen. Diese Leute wohnen nebenan. Meistens kommts nicht mal raus. Bei den Hochrechnungen, wie viele Menschen wirklich darunter leiden, kann jeder von uns davon ausgehen, zumindest einen Menschen zu kennen dem das passiert ist. Und viele auch einen kennen, der das verbrochen hat. Nicht wissentlich kennen. Gruselig genug.

Traurige Tatsache ist, dass die allermeisten Fälle von Kindesmisshandlung innerhalb der Familie geschehen. Diese Leute wohnen nebenan. Meistens kommts nicht mal raus. Bei den Hochrechnungen, wie viele Menschen wirklich darunter leiden, kann jeder von uns davon ausgehen, zumindest einen Menschen zu kennen dem das passiert ist. Und viele auch einen kennen, der das verbrochen hat. Nicht wissentlich kennen. Gruselig genug.

Das unterschreibe ich!
Übrigens wohnt bei uns ein Mann im Nachbarhaus,der seinen 2 jährigen Neffen sex.misshandelte,der Kleine musste ins Krankenhaus.
Der Typ selbst wurde mit nur ne'r Bewährungsstrafe verurteilt,wie kommt so etwas,sollte doch auch darüber gesprochen werden,dass die Strafen für angebl.Ersttäter weiss Gott zu niedrig sind.

Das unterschreibe ich!
Übrigens wohnt bei uns ein Mann im Nachbarhaus,der seinen 2 jährigen Neffen sex.misshandelte,der Kleine musste ins Krankenhaus.
Der Typ selbst wurde mit nur ne'r Bewährungsstrafe verurteilt,wie kommt so etwas,sollte doch auch darüber gesprochen werden,dass die Strafen für angebl.Ersttäter weiss Gott zu niedrig sind.

Grauenhaft.
Das ist wieder mal ein typischer Fall. Bewährung. Wozu? Ich glaube nicht, dass solche Leute sich das zu Herzen nehmen, oh mein Gott ich könnte ja für 3 Jahre in den Knast gehen, jetzt bin ich mal brav. Pffff. :eek:
Erst wenn dann wieder was passiert, dann werden auch die Bulletten aktiv. Aber solang nichts wirklich passiert.... :mad:

Unser Nachbar hat am Silvestermorgen seine Freundin verprügelt, dass sie halbnackt auf dem Flur gelegen ist und ein total verschwollenes Gesicht hatte. Dann kam die Polizei und was war? "Ich bin die Stiegen runter gefallen" :mad::mad::mad::mad:
Jedenfalls hat sie dann doch ihre Sachen gepackt und ist gegangen. Ich hoffe, sie ist nicht so blöd und kommt wieder zurück .
Der Typ hatte auf unsere Hausgemeinschaft eigentlich nen ganz guten Eindruck gemacht. Echt arg, was Alkohol aus manchen Menschen macht.

Oben