Ansichten von "befreundeten" katzenhaltern

Hexe1991

Super Knochen
Hallo,

Wir waren am 2. Weihnachtstag bei freunden meiner eltern zum essen eingeladen.
Die haben seit einiger Zeit eine 2te Katze.
Naja, sie hat eben erzählt, das sie jetzt auf ein anderes futter umgestellt haben, weil Katzen schließlich fleischfresser sind.
Ja, ihrgentwann hab ich dann halt geantwortet das hunde das ebenso sind. Darauf kam nur, Nein, Hunde sind Allesfresser. Richtig abwährtend.
Dann ihrgentwann später haben sie gemeint ich kann eh niemals einen hund halten. Eine katze kann man alleine lassen, einen hund jedoch nicht. Da muss ja immer wer da sein. Da darfst dann nciht arbeiten gehen, wenn du inen hund hast. Die brauchen ihre Familie, die müssten 12 von den 24 stunden am tag laufen.

Mir wär ja fast die hutschnur geplatzt. Wie können die nur sowas sagen. Noch ein grund mehr warum ich hier niemals einen hund bekommen werde, weil dumme menschen meinen eltern solche flöhe aufbinden. Das kann jawohl nicht war sein.

Allso nun iwssen wir ja alle, Hundehalter die die Hunde auch nur 1 sekunde alleine lassen und nicht 12 stunden am tag über die felder rennen sind ganz ganz böse!!:D

Ach es ärgert mich einfach, das unwissende so einen scheiß erzählen.

Sorry, musste grad sein

Evi

Da hör ich doch die Kindeheitsglocken läuten...sowas musste ich mir auch immer anhörn, mir hat mal einer gesagt mein Hund sei nix wert weils n Mischling ist...hehe ich hab ihm gesagt lieber für n Mischling nicht bezahlen als für seine Reinrassigen Belgischen n haufen ausgeben und die sind genauso nix wert.....du bist bald erwachsen und dann kannst du machen was du willst...vergiss das nicht....

Ich schätz mal, dass es so gemeint war: Hund ist Hund. Wurscht ob da jetzt ein Rassetitel dabei steht oder nicht.

Insofern würde ich schon deinen Bekannten Recht geben, als ich mir auch keinen Hund nehmen würde, wenn ich jeden Tag 8 Stunden arbeiten müsste, und sonst keiner für den Hund da ist.
Jedoch würde ich mir auch nicht eine Katze allein halten, wenn ich so lange nicht da bin. Da müssen schon zwei Katzen drin sein.
Katzen sind halt "praktischer" da meistens nicht so auf den Menschen bezogen. Mit denen muss man nicht Gassi gehen, können im Urlaub leichter untergebracht werden, etc. Kennt man ja alles.

Das Katzen BESSER sind, weil es reine Fleischfresser sind, finde ich gelinde gesagt, ein reichlich schwachsinniges Argument. :rolleyes:

hmm :) also ich hab 2 katzen und einen hund..
mein kater - stolze 15 jahre alt..endlich bissl abgemagert - hatte aber
in den besten "bei omi auf besuch" zeiten 10 kg ´:) frisst unter anderem:
kuchen
kartoffeln in jeder form (chips, gebraten, als pommes)
brokkoli
käse
krapfen
joghurt
gefrorene erdbeeren
gekochte karotten, erbsen
spinat
apfel

..soviel zum nur fleischfresser..und das hab ich ihm nicht GEGEBEN...
das hat er sich GEHOLT :)

Oben