Urlaub mit Wuff

gelöscht_06

Gesperrt
Super Knochen
was ist alles zu beachten??

heute wurde festgestellt das wir im juli eine woche nach kroatien fahren .... mit dem wohnwagen ans meer... da ich für puma niemanden habe (bzw ihm niemanden eine woche lang anvertrauen würde) kommt er natürlich mit...

was ist jetzt dabei alles zu beachten....

da puma ja gebarft wird, und ich aber soviel fleisch leider nicht mitnehmen kann (und es auch nicht unten kaufen möchte), bekommt er die eine woche ein spezielles trofu ohne getreide (wenn ich den link bis dahin wieder find *g*)

am campingplatz selbst, gibt es eine kleine hundezone, die nicht weit vom wohnwagen ist, ist auch das geklärt....

braucht er irgendwelche impfungen???
gibt es ne spezielle sonnencreme für hunde oder reicht die für kinder??? (da er doch recht helles kurzes fell hat und ne ganz helle haut)
impfpass kommt sowieso mit, gechippt ist er auch...

helft mir, das ist der erste urlaub mit meinem wuff *Freu*

gibt es ne spezielle sonnencreme für hunde oder reicht die für kinder??? (da er doch recht helles kurzes fell hat und ne ganz helle haut)

Ich denke schon, dass es 'ne spezielle Sonnencreme für Hunde gibt (gibt ja auch Sonnenbrillen für Hunde... :rolleyes:), aber ich denke doch, dass die "normale" für uns Menschen reichen wird ;)

Schau mal auf http://www.petsontour.de/pdf/autotips.pdf , da heißt es einfach nur "Sonnencreme", von daher... ;)

lg und einen schönen Urlaub :)

was ist alles zu beachten??

heute wurde festgestellt das wir im juli eine woche nach kroatien fahren .... mit dem wohnwagen ans meer... da ich für puma niemanden habe (bzw ihm niemanden eine woche lang anvertrauen würde) kommt er natürlich mit...

was ist jetzt dabei alles zu beachten....

da puma ja gebarft wird, und ich aber soviel fleisch leider nicht mitnehmen kann (und es auch nicht unten kaufen möchte), bekommt er die eine woche ein spezielles trofu ohne getreide (wenn ich den link bis dahin wieder find *g*)

am campingplatz selbst, gibt es eine kleine hundezone, die nicht weit vom wohnwagen ist, ist auch das geklärt....

braucht er irgendwelche impfungen???
impfpass kommt sowieso mit, gechippt ist er auch...

helft mir, das ist der erste urlaub mit meinem wuff *Freu*

Bitte pass auf daß er sich nicht an scharfen Steinen oder Muscheln die Pfoten auf schneidet so wie Snoopy heuer in Kroatien, zu beachten sind auch Seeigeln.

Eigentlich brauchst nur den EU-Impfpass mit gültiger Tollwutimpfung.
Wir haben zusätzlich zu seinem normalen Ungezieferschutz auch ein Scaliborband raufgetan, man weiss ja nie. Maulkorb würde ich auch mitnehmen, sonst glaub ich haben wir nix extra mitgehabt oder gebraucht. Das Amtstierärztliche Zeugnis hab ich auch nicht gehabt, brauchst auch glaub ich gar nicht mehr. Zumindest fragt keiner danach und ich habe eine Menge Grenzen heuer im Urlaub überschritten (Österreich-Ungarn, Ungarn-Kroatien, Kroatien-Slowenien, Slowenien-Österreich, Österreich-Deutschland und Deutschland -Östereich) :D:D

Eigentlich brauchst nur den EU-Impfpass mit gültiger Tollwutimpfung.
Wir haben zusätzlich zu seinem normalen Ungezieferschutz auch ein Scaliborband raufgetan, man weiss ja nie. Maulkorb würde ich auch mitnehmen, sonst glaub ich haben wir nix extra mitgehabt oder gebraucht. Das Amtstierärztliche Zeugnis hab ich auch nicht gehabt, brauchst auch glaub ich gar nicht mehr. Zumindest fragt keiner danach und ich habe eine Menge Grenzen heuer im Urlaub überschritten (Österreich-Ungarn, Ungarn-Kroatien, Kroatien-Slowenien, Slowenien-Österreich, Österreich-Deutschland und Deutschland -Östereich) :D:D

Ja wegen den Sanmücken, die sind leider für die Vierbeiner sehr gefährlich, bekommst beim TA oder Apotheke

Oben