Blue verliert sein Augenlicht!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Flohtschi

Anfänger Knochen
wenn er nicht eine operation bekommt, die leider sehr teuer ist..lest selber und geht in euch ..denke gemeinsam trifft es niemanden wenn er mal ein paar euro einem gutem zweck spendet..alleine kann der besitzer diese operation ohne erhebliche schulden kaum zahlen!:(

http://www.foto-rieni.at/
klickt Tiere!

danke euch...

und bitte keine streitigkeiten in diesem thread..soll ja einem hund helfen...und keine berreicherung an einer person dienen!

danke..ich bin hier nur einsteller , da ich denjenigen gerne helfen möchte..viel kann ich zwar auch nicht hergeben..aber ein paar euro tuns auch..ausserdem bin ich eh nach den feiertagen auf diät gesetzt..spar ich gleich mal beim essen :D

na vielleicht findet sich noch wer zu unserer diät dazu..:D :D

*diät mit gutem zweck * weg mit dem speck.. blue braucht seine sehkraft.*

wären ja gute titeln :)

Hallo Flohtschi !!!

Danke für deine Mühe!!!!

Sobald ich näheres erfahre über Blue werde ich euch sofort informieren !!

Ganz liebe Grüße
Rieni

wenn er nicht eine operation bekommt, die leider sehr teuer ist..lest selber und geht in euch ..denke gemeinsam trifft es niemanden wenn er mal ein paar euro einem gutem zweck spendet..alleine kann der besitzer diese operation ohne erhebliche schulden kaum zahlen!:(

http://www.foto-rieni.at/
klickt Tiere!

danke euch...

und bitte keine streitigkeiten in diesem thread..soll ja einem hund helfen...und keine berreicherung an einer person dienen!

Ich kann den ersten Satz nicht lesen? Kann ihn jemand anders lesen, woran Blues Erblindung liegt?

lg Uschi & Rudel

Bei mir steht 'nur' dass er sehr krank ist, sein Fell verliert und seine Augen entzündet sind

Hmmm, komisch, Fell verlieren führt zu Erblindung? Was mich wundert ist dass sich der Halter eine neue, teure Zwingeranlage bauen konnte und wenn einer seiner Hunde krank wird kann er keine Operation bezahlen? Mal abgesehen davon dass das Aufsuchen des Spezialisten-welcher eigentlich genau, was hat der Hund genau- nicht Unsummen kostet.

Wenn man Hund ehat muss man auch mit hohen Kosten rechnen, unsere Darielle war fast blind und hatte eine Herzerkrankung und hat mich viele, viele Euros gekostet, ich habe dies dann auf Raten abbezahlt. Nicht böse sein, aber schwammige Aussagen, keine Diagnose führen nicht dazu dass ich unbedingt spenden würde, schon gar nicht wenn der Halter anderswo jede Menge Geld ausgibt und auch einnimmt. Dann sollten auch die Hunde das bekommen was sie brauchen wenn sie mal krank sind.
lg Uschi & Rudel

was ich vorallem merkwürdig finde:

wir sollen erst spenden, dann gehen sie zum speziallisten, und ob der helfen kann wissen sie auch nicht?????

sorry aber das ist mehr als nur fragwürdig... zumal auf der HP der hunde nicht ein einziges wort über "blues" erkrankung steht

der spezialist wurde heute aufgesucht, ob dieser anwesend war kann ich noch nicht sagen da ich noch nicht rücksprache gehalten habe.

außerdem wurde der spezialist aufgesucht um den hintergrund der erkrankung aufzudecken und zu entscheiden ob eine heilung möglich ist.

blue wurde auf grund des fell-ausfalles zum tierarzt gebracht und dort wurde unter anderem die erkrankung der augen festgestellt.

lg rieni

der spezialist wurde heute aufgesucht, ob dieser anwesend war kann ich noch nicht sagen da ich noch nicht rücksprache gehalten habe.

außerdem wurde der spezialist aufgesucht um den hintergrund der erkrankung aufzudecken und zu entscheiden ob eine heilung möglich ist.

blue wurde auf grund des fell-ausfalles zum tierarzt gebracht und dort wurde unter anderem die erkrankung der augen festgestellt.

lg rieni

ja ok, aber dann ersuch ich doch um spenden wenn alles feststeht!! weißt was ich mein???

sorry, sah es eben selbst das man den text nicht lesen kann im internet explorer, wurde repariert :-)

Die Inhaber haben es erst nach dem Kauf des Geheges in Schweden erfahren,
außerdem war es allein meine initiative..

lg rieni

ja ok, aber dann ersuch ich doch um spenden wenn alles feststeht!! weißt was ich mein???

versteh ich ganz und klar, mein empfinden war bzw. ist eben so !!
dachte nur das man schnell helfen muss.
wieviele kosten entstehen kann ich nicht abschätzen.
habe auch keine ahnung was solche voruntersuchungen kosten..

lg rieni

lg rieni

klar das untersuchungen teuer sind... nur es gibt kaum einen Ta der NICHT auf eine ratenzahlung einsteigt (zumal die ja mehr hunde haben dürften)....

ich helfe gerne wo es nur geht, nur ohne diagnose, bzw ohne behandlung nicht... weil wenn mal behandelt wurde, weiß man wenigstens wieviel man braucht!!

@Husky

ihr züchtet huskys, ur lieb....

will nur eines feststellen:
ich wurde nicht von mountainwolf aufgefordert spenden zu sammeln.
es war ausschließlich meine idee und die liebe zu den hunden..
ich bin eben so und würde auch jedem anderen helfen.

lg rieni

Hi

Da ich mich im Bereich Husky auskenne, darf man wissen bei welchem Spezialisten e rwar? Uniklinik Wien, Doktor Nell, oder?

????? Welcher Erkrankung, irgendeine Diagnose muss ja wohl vorliegen. Und wenn ja, weiß man auch WAS der Hund hat udn wenn NEIN kann ich nicht vorher schon um Spenden für eine teure Operation bitten? Das passt hinten un dvorne nicht zusammen.

Also sei mir nicht böse, aber wenn er wie auf der Hp beschrieben entzündete Augen hat, bin ich schon lange beim Tierarzt und nicht erst wenn ihm das Fell ausfällt. Es wird immer schwammiger un de sbleibt noch immer die Frage warum kann sich der Halter den Ausbau teurer Zwingeranlagen leisten aber keine Operation jener mit denen er sein Geld verdient?
lg uschi & Rudel

lg rieni

Kommt darauf an was es ist. Ein enormale Augenuntersuchung kostet 70 Euro die Erstuntersuchung-da Blue schon älter ist sollt er die erste ja schon hinter sich haben-macht man mit 13-14 Monaten- ergo 40 Euro die Nachfolgeuntersuchung. Un dso im Schnitt sind alle Augenuntersuchungen. Erst eine Operation -je nachdem welcher Befund-wird richtig teuer.
lg Uschi & Rudel

Blue war in der Tierklinik in Leonding bei Linz.
den namen des arztes weis ich noch nicht.
Angeblich verträgt er das neue Futter nicht.
alle anderen huskys haben zum glück kein problem damit.
danach wurde eben zusätzlich die diagnose gestellt das blue erblinden wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben