Spenden für Kastration benötigt

Iris

Super Knochen
Liebe Foris,

diesmal geht es um Bauernhof Katzen...der Hof liegt jedoch in der östlichen Stmk an der Grenze zum Bgld im Bezirk Hartberg. Dabei handelt es sich um ca. 9 Katzen. 5 davon sind männlich und 4 weiblich. Nicht alle dieser Katzen gehören ihnen, einige davon sind einfach gekommen und bleiben jetzt auch dort.
Wir möchten hier gerne helfen und die Katzen so schnell als möglich Kastrieren zu lassen damit sie im Frühjahr keine Babys bekommen.
Dazu benötigen wir wieder eure hilfe denn wir brauchen dringend 300 Euro wenn nicht mehr. Ich werde die Tierärztin anrufen um zu hintefragen wieviel es uns kosten wird, danach kann ich den genauen Betrag bekannt geben den wir benötigen.

Bitte helft uns damit nicht wieder neues Tierelend nachkommt und weitere Kitten auf grausame weise getötet werden.
Auch wenn die Spenden noch so kleine ist, hilft sie uns :-)

lg Iris
Verein Wild Cats

Vereinskonto Wild Cats
Bank: Bawag
Kto: 17 710 705 747
BLZ: 14000

Für Überweisungen aus dem Ausland:
BIC: BAWAATWW
IBAN: AT721400017710705747

Bitte als Verwendungszweck: Kastration Stmk angeben

Danke

Hallo,

ich verhandle immer vorher mit einigen Tierärzten. Ich habe dadurch einen sehr guten Tierschutzorientierten Tierarzt gefunden. Ich habe mit ca 25 Ärzten gesprochen und einer hat gemeint bringen sie sie vorbei und gut ists. Es gibt sie also man muß nur intensiv danach suchen

Grüße Christine

Hallo,

ich verhandle immer vorher mit einigen Tierärzten. Ich habe dadurch einen sehr guten Tierschutzorientierten Tierarzt gefunden. Ich habe mit ca 25 Ärzten gesprochen und einer hat gemeint bringen sie sie vorbei und gut ists. Es gibt sie also man muß nur intensiv danach suchen

Grüße Christine

Liebe Christine,

danke für deinen Tip...ich weiß es das es noch sollche Tierärzte gibt, aber bei uns in Österreich sind es doch noch zu wenig die sagen bringen sie die Katzen vorbei und gut ists.
Die Katzen werden über unseren Verein Kastriert daher....bitte helft uns damit wir auch hier helfen können und die Katzen so schnell als möglich zum Kastrieren bringen können.

lg Iris

Hallo,

und danke für den tip...ich hab jetzt nur eine ganz dumme frage....Katzenhilfe Mostviertel sind die in der Steiermark zuhause?

lg Iris

na ja das ist dann doch ein bisschen zu weit weg, da ja die katzen in der stmkl zuhause sind....wird sicher jeder verstehen das es für uns nicht in frage kommt...wir wollen doch nicht den katzen diesen großen und vor allen langen streß antun und sie so weit zu transportieren nur weil hier gratis kastriert wird....trotzdem danke für die info....das wäre aber nicht mein tierschutz den ich vertrete und vertreten kann

lg iris

Hallo alle zusammen!

Es gibt Neuigkeiten! Und zwar erstens einmal haben wir den Tierarzt gewechselt, da die eigentliche Praxis von einer neuen Ärztin übernommen wurde und so wie es aussieht ist diese nicht wiklich sehr verlässlich. Iris hat schon öfters angerufen, doch leider scheint diese Person nicht oft in ihrer Praxis zu sein. Diese Woche konnte man sie gar nicht erreichen und so etwas können wir bei unserer Situation nicht brauchen.

Ok, nun zu den super Nachrichten! Wir haben nun eine andere Praxis gefunden, die auch nur 15 Minuten von uns entfernt liegt und das Beste ist: Wir zahlen dort für eine Katze 40 und für einen Kater 20 Euro!! Also das ist ja wirklich ein Superpreis finde ich ;-) Trotzdem fehlen uns noch ca. 30 Euro. Also vielleicht hat jemand noch Interesse daran, uns und den Kätzchen zu helfen.

Höchstwahrscheinlich werden wir nächsten DI mit den ersten beiden Katzen beginnen. Ich melde mich dann sobald die Katzerln unterm Messe sind ^^

lg Jenny

wir würden viel mehr von diesen tierärzten benötigen, die sollche tierschutzpreise machen dann könnten wir viel mehr katzen kastrieren lassen :-)
ich bin sehr froh das es so gut geklappt hat und vor allem freue ich mich das wir helfen konnten das bald wieder 9 katzen kastriert werden und somit kein neues katzenelend nachkommt.

die katzen bleiben ntürlich nach der op noch 2 tage in der obhut von der tieräztin da uns ja die wundheilung sehr wichtig ist...besser hätte das gespräch nicht laufen können freuuuuuuuu

dazu kommt noch das der verein wild cats um ein neues aktives mitglied reicher ist :-) was mich natürlich sehr sehr freut

lg iris

Das Projekt in Sinnersdorf konnte bereits dank einiger Spenden hilfsbereiter Leute fast abgeschlossen werden. 8 Katzen wurden kastriert, die 9. Katze ist eine sehr scheue welche wir noch nicht einfangen konnten. Sie hat leider auch vor einigen Wochen Junge bekommen, nach der Vermittlung der Kitten wird diese Katze dann sofort kastriert.

Es gibt jedoch wieder ein neues Projekt, für das wir auch dringend Geld zur Finanzierung von Kastrationen verwilderter Katzen benötigen.

Hier einige Infos dazu:

"Eine dame aus siegersdorf hat uns um hilfe gebeten...auf ihrem heuboden befinden sich eine menge fremde, wilde katzen. Da wir diese nicht einfangen können, und keinem diese katzen gehören, haben wir immer das problem der vermehrung (inzucht).

wir würden hier gerne helfen doch lassen es unsere finanziellen mittel nicht zu...es gibt auch baby kätzchen und wir würde für diese eine pflegestelle bis zur vermittlung benötigen.
wir versuchen unser bestes um helfen zu können sind jedoch auf spenden angewiesen...bitte helft uns damit wir auch hier helfen können."

lg Jenny
Verein Wild Cats

Oben