[s] Kastenwagen gebraucht

ASabine

Gesperrt
Medium Knochen
Hallo!

Suche gebrauchten Kastenwagen so um die 2000 - 3000 , möglichst in OÖ, damit wir ihn vorher auch anschaun können.
Das Auto sollte zumindest 2 - 5 Jahre noch durchhalten und es sollten in nächster Zeit keine gröberen Reparaturen anstehen.

Wäre für einen guten Zweck :)

Näheres unter http://www.streunerkatzen.org/wunschzettel

Wenn jemand was weiß, bitte melden, würde auch schon helfen, wenn jemand was weiß, wo so ein Wagen steht :)
Danke!!

Hallo Dani!

Danke für die Links, aber ich schau eh ständig im Internet.

Leider sind viele der Autos zu teuer :( Da ich das Auto in diesem Fall von meinem Ersparten zahle, kann ich nicht mehr als 2 - 3000 ausgeben.

Die meisten Autos um den Preis sind allerdings Bastelautos. Hab aber weder die Zeit noch das Geld das Auto dann ständig in die Werkstätte zu stellen :(

Und ich wage nicht zu hoffen, dass uns eine Firma ein Auto sponsert :rolleyes: das wär wohl ein bissl naiv.

PS: hab uns auch schon in einigen Autohäusern vormerken lassen, die uns verständigen sobald ein Auto reinkommt, welches in Frage kommt.

*mal wieder in Erinnerung ruf*

Es gibt schon hin und wieder gebrauchte Kastenwägen nur sind diese leider entweder zu teuer oder "Bastelautos" :(

aber ich geb die Hoffnung nicht auf... irgendwo muss es doch ein Auto für uns geben.

@glory

danke für den tipp, an ebay hatte ich auch schon gedacht, aber dachte nicht dass es da auch autos um 1,50 gibt :D

also wenn dann würd ich so einen wie beim ersten Link suchen, die anderen beiden sind eh schon wieder zu groß (da find ich ja ned in die Parklücke rein *g*) ausserdem ist da soweit ich weiß auch die Versicherung ein bissl teuer *nicht sicher bin*

werd mich gleich mal bei ebay umschaun ;) vielleicht find ich ja noch was

@glory

ausserdem ist da soweit ich weiß auch die Versicherung ein bissl teuer *nicht sicher bin*

die versicherung richtet sich nach den kw! wennst einen bus hast mit 90 kw zahlst weniger versicherung als bei einem "normalen" pkw mit 91 kw ...
das mit dem einparken ist übungssache ... alles easy ;-)

... der citroen beim ersten link hat sogar das pickerl noch bis oktober - außerdem läuft er nur mehr 1 tag und steht erst auf 1,50! der geht sicher nicht sooo viel höher, wär mit sicherheit ein schnäppchen! ich würd mich gleich mit dem verkäufer in verbindung setzen und fragen, was für "leichte mängel" er hat und was beim letzten prüfbericht bemängelt wurde. dann würd ich noch fragen, wieviel profil die reifen noch haben, ob die gangschaltung leichtgängig ist und wann der zahnriemen getauscht wurde (bei wieviel km). wegen rost kannst auch noch fragen - ob durchrostungen sind z.b..
einfach dahinterklemmen ;-)

@glory hab dem Verkäufer schon geschrieben ;)

denk mir auch, dass ich bei dem Wagen nicht soviel vertun kann *g*

ja hätt eh alles gut ausgeschaut, bis vorhin jemand gleich mal 300 geboten hat :mad:

das Auto steht in Graz unten, sorry, aber für ein Auto welches schon 277 000 km drauf hat und ich nichtmal vorher gesehen hab, geb ich sicher nicht viel mehr aus, weil theoretisch könnts auch ein schrotthaufen sein, der alle 100 km zusammenbricht :(

*snief* und ich hätt mich schon so gefreut.. aber denke, dass das Gebot bis übermorgen nochmal um mind. 100 - 200 steigen wird :(

Bei Autos in Ebay gibts sowieso eine Mindestgebotsklausel, soweit ich weiß. D.h. das Gebot fängt bei 1 an, aber er kann beim Einstellen des Angebots eingegeben haben, dass der Wagen erst ab dem Betrag von z.b. 500 verkauft ist.

Sprich: wenn man das Auto dann um 100 ersteigert, ist der Verkäufer NICHT verpflichtet, das Auto um den Preis herzugeben! Man bekommt dann eine Mail vom Verkäufer, wo der Mindestpreis drinsteht, und dann kann man sich entscheiden, ob man den Wagen jetzt um bsp. 500 nimmt, oder nicht.

Also als Hinweis für weitere mögliche Auto-Schnäppchen bei Ebay. Bevor der Frust anschließend zu groß wird.

lg
Nice

Hi Nice!

Danke für den Hinweis, das hab ich z.B. nicht gewusst, jetzt weiss ich aber wieder wieso ich bei Ebay nur registriert bin aber noch nie was gekauft oder verkauft hab :rolleyes:

naja geht die Suche halt weiter..

aaaaaaaaaaaaah du bist ein schatz @hundee *abknutsch* :o

da sind ja wirklich ein paar dabei, die ev. in frage kommen würden.. super DANKE!!!!!!!

Hi Hundee!

Mein Vater und ein Freund von ihm (KFZ-Mechniker) schauen sich morgen gemeinsam ein Auto von einem der Händler an ;)

Der Händler würde uns ev. sogar mit dem Preis entgegen kommen :)

Also bitte morgen um 13 Uhr mal gaaaaaaaaaaaaaaanz fest die Daumen drücken ;)

Oben