Erstes Mal Hundeschule

M

MissMerlin

Guest
Morgen gehen Terry und ich das erste Mal in die Hundeschule. :)

Bin schon gespannt, wie es wird. Einzelunterricht :D und ganz in unserer Nähe, das ist herrlich.

Kennt jemand die Huschu?

Muss man da eigentlich was mitnehmen? Außer Halsband und Leine halt.

Werde morgen mal erzählen, wie es war.

Lass mal überlegen, ist ja schon 4 Jahre her seit ich mit meinem Welpi das 1-ste Mal in einer HuSchu war - na ich hab auch nur HB und Leine mitgehabt und ich glaub den Impfpass wollten sie damals sehen (weiss aber ned ob das in jeder HuSchu so ist :confused:) - solltest vielleicht noch erfragen oder auf Verdacht halt mitnehmen.

hattest du kein "vorstellungsgespräch"?? da wird dir alles genau erklärt und auch gesagt, was du mitnehmen musst bzw. wie alles abläuft. spielzeug (seil) und auf alle fälle leckerlies haben wir immer mit

Öhm, nein. Vorstellungsgespräch in dem Sinn nicht.
Leckerlis hätte ich sowieso mitgenommen und mit einem Seil o.ä. kann meiner nix anfangen :o

Also viel mehr als das schon genannte fällt mir auch nicht ein...

Hund, Halsband, Leine, Beisskorb, Wasserschüssel(gibts aber normalerweise eh dort), Impfpass, Geld, Apportiergegenstand (zur sicherheit - wahrscheinlich unnötig *g*)

Lg

Morgen gehen Terry und ich das erste Mal in die Hundeschule. :)

Bin schon gespannt, wie es wird. Einzelunterricht :D und ganz in unserer Nähe, das ist herrlich.

Kennt jemand die Huschu?

Muss man da eigentlich was mitnehmen? Außer Halsband und Leine halt.

Werde morgen mal erzählen, wie es war.

Huhu..... wir gehen in dieselbe Hundschule! Im Einzelunterricht macht sich die Trainerin ein Bild von dir und deinem Wauz, damit sie weiss, in welche Gruppe sie euch später integrieren kann.

Wenn du keinen "Hau-Ruck" Unterricht willst, wirst du dich sicherlich bald so wohl fühlen, wie wir!

Mitnehmen bitte: Leckerchen und wenn vorhanden: Brustgeschirr!

Viel Spass beim morgigen Training! Vielleicht treffen wir uns ja mal, wenn Mittwoch der Tag deiner Wahl ist: da ist nämlich normalerweise unsere Gruppe dran - wir haben aber jetzt bis Mitte Jänner frei!!!

Huhu..... wir gehen in dieselbe Hundschule! Im Einzelunterricht macht sich die Trainerin ein Bild von dir und deinem Wauz, damit sie weiss, in welche Gruppe sie euch später integrieren kann.

Wenn du keinen "Hau-Ruck" Unterricht willst, wirst du dich sicherlich bald so wohl fühlen, wie wir!

Mitnehmen bitte: Leckerchen und wenn vorhanden: Brustgeschirr!

Viel Spass beim morgigen Training! Vielleicht treffen wir uns ja mal, wenn Mittwoch der Tag deiner Wahl ist: da ist nämlich normalerweise unsere Gruppe dran - wir haben aber jetzt bis Mitte Jänner frei!!!

Ja, so hat sie mir das erklärt. Damit sie weiß, wo der Hund dazupasst.
Brustgeschirr hab ich. Und HauRuck will ich nicht, deshalb hab ich auch sie gewählt.
Bin gespannt ;)

Sodala, jetzt haben wir unser Vormittagsprogramm hinter uns.

Erst Huschu und dann Tierarzt :rolleyes:

Ich bin jedenfalls begeistert von der Huschu, und so teuer kam es mir auch nicht vor. Abgesehen von der geografischen Nähe ist Terry ganz begeistert von der Hundetrainerin.
Beim TA war er auch voll brav.

Und lt. TA und auch der Hundetrainerin ist Terry wohl kein Retriever-Setter-Mix sondern eher ein Border Collie. Ich hab zwar noch nie einen mahagonifarbenen Border gesehen, aber vielleicht war doch a bissi ein Setter bei :D

HB, Leine - keine Flexi Leine! Leckerlie am besten einen haufen, wurst oder käse!! und spielzeug! des wars! ;) :)

edit - hups zu spät *g*

Es war sehr interessant. So, wie ich mir das vorgestellt habe.
Einmal eine Einführung generell zur Erziehung und dann hat sie mal ausprobiert, was der Hund alles kann. Dann hat sie mir gezeigt, wie man am besten die Leckerlis einsetzt und welche Handbewegungen am besten zu den Kommandos Sitz, Platz und Komm passen.
Dann habe ich noch ein Trainingstagebuch bekommen und am 10. Jänner sehen wir uns wieder :)
Zum Schluss ist sie mit mir noch zum Auto gegangen, und wir haben gemeinsam ausprobiert, wie wir Terry ins Auto kriegen, weil das hasst er. Und ein paar Tipps, wie man das umkonditionieren kann.

Und Terry war auch total begeistert.

na das is super dass es euch gefallen hat!! :)
aso war das nur so ne schnupperstunde?! weil jetzt is ja bei den meisten HuSCHu Winterpause! ;) !!

Also es ist so, dass es erst mal ein paar Einzelstunden gibt, damit sie den Hund und mich kennenlernt, und dann kann sie entscheiden, in welche Gruppe er am besten passt.
Die normale Huschu geht dann wieder Mitte Jänner los.

hallo!

wir suchen in Leonding auch eine Hundeschule und haben von dieser schon Positives gehört. Nun frage ich mich, wieviel sie denn mit den Einzelstunden ca. kostet und ob es verschiedene "Schwierigkeitsstufen" gibt- wir habe BGH-1, jedoch noch so einige Probleme mit Leineziehen oder Autofahren..:cool:

hallo!

wir suchen in Leonding auch eine Hundeschule und haben von dieser schon Positives gehört. Nun frage ich mich, wieviel sie denn mit den Einzelstunden ca. kostet und ob es verschiedene "Schwierigkeitsstufen" gibt- wir habe BGH-1, jedoch noch so einige Probleme mit Leineziehen oder Autofahren..:cool:

Hallo!
Alle Angaben der Hundeschule (samt Preise) findest du auf ihrer HP (siehe den angegebenen Link von MissMerlin.
Meine Kiwi und ich gehen gerne in diese Schule, es macht meinem Hund und mir viel Spass auch ohne den Druck einer Prüfung zu lernen, an Geräten zu arbeiten, auftretende Probleme gemeinsam zu meistern, zu spielen.....

Also wir haben am Mittwoch wieder einen Termin um 9 Uhr.
ich freu mich schon, denn der liebe Herr Terry fühlt sich seit neuestem nicht mehr unbedingt gemüßigt, auf "da komm her" zu reagieren :eek:

Mit dem Autofahren hatten wir auch Probleme, aber jetzt klappt das perfekt, er wurde innerhalb von zwei Wochen zum begeisterten Autofahrer.

also das klingt ja alles ganz nett. dann werde ich mich mal mit der hundeschule in verbindung setzen. wie viele einzelstunden hat man denn so cirka bis man in eine gruppe kommt?

*g*
Wusste gar nicht dass AL eine "eigene AL-BGH-Pruefung" macht :rolleyes: ;) :D

Sachen gibts .... ;)

Oben