"Intelligentes" Welpenfutter

vusel

Super Knochen
"Intelligentes" Welpenfutter - gibts sowas wirklich????

Ähämm....

habe ich soeben im Fressnapf - Newsletter gelesen über Eukanuba:

Die EUKANUBA-Aktion

Macht Ihr Welpe immer Sitz?

Jetzt bei Fressnapf: 1 kg Eukanuba Welpennahrung
Puppy & Junior Ihrer Wahl GRATIS!*
Bei Registrierung für die Eukanuba Welpen-Ratgeber.

Eukanuba ist die Welpennahrung, für die als erste und einzige nachgewiesen wurde, dass sie die Lernfähigkeit von Hundewelpen verbessert.

Registrieren Sie sich jetzt in Ihrem Fressnapf Markt!

*Limitiert auf eine Packung pro Haushalt.

aha... nu verbessert Eukanuba die Lernfähigkeit??
nachweislich???

Wären wir in USA könnt man die anzeigen - mein Hund lernt nix und ihr habts versprochen....

Was haltet Ihr von solchen Werbeaussagen??

Geh jetzt Spätdienst machen und freu mich schon auf die Antworten später :-)

Grüßlis
vusele

Zuletzt bearbeitet:
AW: "Intelligentes" Welpenfutter - gibts sowas wirklich????

Ähämm....

habe ich soeben im Fressnapf - Newsletter gelesen über Eukanuba:

aha... nu verbessert Eukanuba die Lernfähigkeit??
nachweislich???

Wären wir in USA könnt man die anzeigen - mein Hund lernt nix und ihr habts versprochen....
Was haltet Ihr von solchen Werbeaussagen??

Geh jetzt Spätdienst machen und freu mich schon auf die Antworten später :-)

Grüßlis
vusele

Nicht nur in den Usa ;)

Ein Hersteller/Produzent/Importeur, der in der Werbung etwas behauptet, muss es auch nachweisen koennen bzw. haftet er fuer vorsaetzliche Falschaussagen ;)

Zu Eukanuba sag ich lieber nix :rolleyes: ;) :D

Hallo,

also diesen Nachweis hätte ich gern, dann würde ich mich eventuell davon überzeugen lassen.

EDIT: Habe soeben eine Mail an Eukanuba geschrieben und um Übermittlung dieses Nachweises gebeten.

Zuletzt bearbeitet:

Nicht nur in den Usa ;)

Ein Hersteller/Produzent/Importeur, der in der Werbung etwas behauptet, muss es auch nachweisen koennen bzw. haftet er fuer vorsaetzliche Falschaussagen ;)

kann man die echt verklagen? hab nämlich mal sprechperlen für meinen wellensittich gekauft, und was soll ich sagen: von ihm kam nie ein tönchen

Nicht nur in den Usa ;)

HA ... das wär ja was!
so nach dem Motto - mein Welpe ist absolut lernresistent und dumm wie Brot... TROTZ oder Gerade wegen Eukanuba?? (zu denen sag ich eh nix... *räusper*)

Gehts denen schlecht, haben die Zahlenrückgang? Oder wie kommen die zu so ner Leutverarsche??

Kauft Eukanuba und spart Euch die Hundeschule??

Kann gar nicht so viel essen wie ich speien möcht *g*

Ich halte das für gefährlich. Denn der Rückschluss wäre, dass wenn ich ein Hundeleben lang diese Marke füttern würde, beginnt meine Lili noch mit mir zu sprechen und was ich da zu hören bekäme wäre fatal.
lg
staffi

ich hab mal gehört, in der thomasnacht, also am 21. dezember, können die tiere sprechen.

da brauchst lili dann nicht mal eu** zu füttern. einen versuch ist´s allemal wert :D

oh mein gott!
stell dir bitte das vor, du fütterst am 21.12. diese marke und das ganze wird noch verstärkt.
lg
staffi

*rofl*
Ihr seid grauuusam!
Ich mag mir das gar nicht vorstellen mögen - zwei plappernde Kater und ein maulender Hund *kreisch*

ich hab mal gehört, in der thomasnacht, also am 21. dezember, können die tiere sprechen.

da brauchst lili dann nicht mal eu** zu füttern. einen versuch ist´s allemal wert :D

seit dem ich kind bin lebe ich mit der fixen überzeugung dass tiere in der nacht am 24.12 sprechen können, ist das in kärnten der 21.?

du kannst in österreich wahrscheinl. max. auf irreführende werbung klagen, allerdings mit welchen erfolg sei mal in frage gestellt.
ich glaube aber, dass die rechtsabteilung von so einem riesenunternehmen wie eukanuba das rechtl. gecheckt hat, bevor sie so einen claim verwenden.. obwohl geld stinkt nicht..

seit dem ich kind bin lebe ich mit der fixen überzeugung dass tiere in der nacht am 24.12 sprechen können, ist das in kärnten der 21.?

ja, da auch ... und am 31. Dezember und am 5. Jänner - das sind die wichtigsten der Rauhnächte.

Außerdem darf im Haus keine Unordnung herrschen, keine Wäsche auf der Leine hängen.
Frauen und Kinder sollten nach Einbruch der Dunkelheit nicht mehr alleine auf der Straße sein.
Andererseits galten die Rauhnächte für unverheiratete Frauen als eine Gelegenheit, um Mitternacht an einem Kreuzweg oder einem anderen magischen Ort ihren künftigen Bräutigam zu sehen. Seine Gestalt erschien dann, aber das Mädchen durfte sie weder ansprechen noch ihr nachschauen.

:D :D

ja, da auch ... und am 31. Dezember und am 5. Jänner - das sind die wichtigsten der Rauhnächte.

Außerdem darf im Haus keine Unordnung herrschen, keine Wäsche auf der Leine hängen.
Frauen und Kinder sollten nach Einbruch der Dunkelheit nicht mehr alleine auf der Straße sein.
Andererseits galten die Rauhnächte für unverheiratete Frauen als eine Gelegenheit, um Mitternacht an einem Kreuzweg oder einem anderen magischen Ort ihren künftigen Bräutigam zu sehen. Seine Gestalt erschien dann, aber das Mädchen durfte sie weder ansprechen noch ihr nachschauen.

:D :D

Herrjeh!
Was man da heut in diesen Nächten an Kreuzugen treffen mag??

"Eeeyy Aldeeeeeee!Habschfoddoendiiiiiimachdischnacksschhhhhhhhhhhhhhhhhhhh"
*lall*

Traumhaft *g*
dann bleibt ma schön daheim *g* manches will man glaub gar nicht so genau wissen *kicher*

So, ich bin so unverfrohren und stör mal euren OT Tratsch!

Ich hab vor kurzem genau über dieses Thema mit meinem Trainer diskutiert...

Glaubt ihr, jetzt nicht unbedingt auf Eukanuba bezogen, dass gewisse Zusätze (Vitamine und so ein Zeug) die man im Wachstum gibt die Intelligenz fördern/nicht fördern? Bzw. das Gehirn anders "aufgebaut" wird?

Beispiel:
Zwei Hunde, beide werden den gleichen Reizen ausgesetzt, beide gleich gefüttert, einer bekommt alle möglichen Zusätze, der andere nicht. Beeinflusst es die Intelligenz?

Ich persönlich sag ja, dass die Umweltreize den Hauptteil ausmachen... und die Vitamine und das Zeug nicht so einen Einfluss auf die Intelligenz hat...

So, ich bin so unverfrohren und stör mal euren OT Tratsch!

Ich hab vor kurzem genau über dieses Thema mit meinem Trainer diskutiert...

Glaubt ihr, jetzt nicht unbedingt auf Eukanuba bezogen, dass gewisse Zusätze (Vitamine und so ein Zeug) die man im Wachstum gibt die Intelligenz fördern/nicht fördern? Bzw. das Gehirn anders "aufgebaut" wird?

Beispiel:
Zwei Hunde, beide werden den gleichen Reizen ausgesetzt, beide gleich gefüttert, einer bekommt alle möglichen Zusätze, der andere nicht. Beeinflusst es die Intelligenz?

Ich persönlich sag ja, dass die Umweltreize den Hauptteil ausmachen... und die Vitamine und das Zeug nicht so einen Einfluss auf die Intelligenz hat...

Also ich glaube, dass durch Zusätze wie Vitamine o.ä. Einfluss auf das Wachstum, auf die Knochensubstanz usw. genommen werden kann.
Aber auch das ist zum großen Teil genetisch vorgegeben. Man kann lediglich unterstützen.
Intelligenz ist zum einen Teil genetisch bedingt (manche Rassen lernen im allgemeinen leichter als andere, bzw, können sich besser konzentrieren) und zum ganz ganz großen Teil hängts vom Gebrauch und der Förderung derselben ab.
Wenn ein Mensch nix mit seinem Hund macht, bleibt er -sorry- blöd.
Je mehr man mit ihm übt, desto leichter lernt er - weil er *unsere* Sprache besser versteht und schneller kapiert, was man von ihm will...

Ist jetzt nur meine Meinung und erhebt keinen Anspruch auf wissenschaftliche Belegbarkeit...

Nur ... wo sind denn die ganzen Superkinder, die in den siebzigern von ihren Eltern mit Sanostol vollgepumpt worden sind??? *g*

Grüßlis
vusel

Oben