"Perfekter" Computer - Was gehört alles dazu?

Minu

Super Knochen
Hallo liebe Foris,

ich bekomm jetzt endlich bald einen neuen PC *freu* Meiner hat immer wieder Probleme aufgewiesen, leider für mich unerklärlich. Jetzt wollt ich euch Computer-Profis mal fragen, was zu einem einwandfreien PC alles dazugehört?

-in Hardware und Software
-Virenprogramme etc.
-...
-Welchen PC empfiehlt ihr?
-Welche Spiele machen den PC mit der Zeit kapputt?
Ist "Die Sims 2" ein fehlerloses PC-Spiel?

Vielleicht bekomm ich ja ein paar Antworten, bin leider ein Nixauskenner bei solchen Sachen :o

Kauf kein Komplettsystem, die sind fast alle besch****en. Wenn dir da ein Teil kaputt geht und du wechselst was an der Hardware aus kann dir passieren das nix mehr geht. Außerdem ist die Kühlung nicht effizient.

Kauf dir einen großen Tower. Auch wenn weniger Teile drinnen sind, Luftzirkulation ist wichtig. Ich empfehle dir ein Chieftec Gehäuse, weil da kann man sehr einfach Lüfter reinmachen.

Dann: Motherboard, CPU, RAM, Netzteil, Festplatte, DVD Laufwerk, Brenner falls du magst, Grafikkarte und Soundkarte.

Es gibt keine Spiele die den PC kaputt machen. Betriebssystem würd ich dir Windows 2000 oder XP empfehlen.

Am Besten wäre du gehst in ein Computershop (also nicht Saturn oder so) zB: www.ditech.at Die können dich dort gut beraten und dir einen Computer zusammenbauen, alles installieren, dann brauchst daheim das Teil nur mehr anstecken.

ich hab jetzt auch endlich einen Laptop bekommen, da mein alter Computer für nichts mehr zu gebrauchen war..

auf meinem alten Computer ging Sims2 nicht.. weil ich am PC ein CD-Laufwerk gehabt hab und kein DVD-Laufwerkt oder so.. kA.. auf jedenfall funktioniert Sims2 auf meinem Laptop super!! haben im geschäft auch extra nach einem Spiele-Laptop gefragt.. und nachdem uns unser "Internet-Mann" auch den selben Laptop am Vortag empfohlen hat, haben wir ihn genommen, sind sehr Zufrieden.

lg
Melanie

@Kurenai

Danke für den Tipp, aber mein Vater meint, dass ein PC beim Media Markt genauso gut und stabil ist, wie ein zusammenzubauender...

@Smile_Terrier

Schon möglich, dass ein Laptop praktisch ist. Aber ich kann damit überhaupt nicht umgehen (Tastatur etc) :o

@Kurenai

Danke für den Tipp, aber mein Vater meint, dass ein PC beim Media Markt genauso gut und stabil ist, wie ein zusammenzubauender...

@Smile_Terrier

Schon möglich, dass ein Laptop praktisch ist. Aber ich kann damit überhaupt nicht umgehen (Tastatur etc) :o

naja stimmt nicht os ganz, da diese waren massenwaren sind, und um auf einen billigen preis zu kommen oft einige der komponenten einfach eben billige und qualitativ nicht hochwertige sind.

eines darf man natürlich auch nicht vergessen, ein selbst zusammengestellter pc ist immer teurer als ein komplett set.
aber...... und das ist der vorteil du kannst ihn dir genau nach deinen bedürfnissen zusammenstellen.

ditech ist ein guter rat, der hat sowohl gute HW als auch gute berater.
garantieleistungen passen auch bei denen.

Es kommt halt drauf an, was du damit machen willst.
Wenn du spielen willst, brauchst ne gescheite Grafikkarte.
Nimm dir auch viel Festplatte und partioniere diese, dann geht bei einem Crash ned alles verloren.
Und schau, dass du ein Gehäuse bekommst, wie die USB-Ports vorne oder vorn an der Seite sind, sonst kannst jedes Mal unter den Tisch kriechen.
Flachbildschirm ist eh klar...

Aja und wenn du Windows installierst, ist der neue PC sowieso hin :D:D:D

Also, wir haben beide Varianten, da mein älterer Sohn als Profi-Programmierer sich seinerzeit - als alle auf dem Selbst-Zusammenbau-Trip waren, auch seinen selbst zusammenstellen musste.
Mittlerweile ist man größtenteils wieder davon abgekommen. Die meisten Kombinationen erfüllen alle Ansprüche. Man muss halt beim Kauf genau wissen, wofür man das Gerät braucht. Wer viel MP3 herunterlädt oder viel spielt, wird sicher darauf achten, dass die Grafikkarte gut ist, die Boxen und die Sounkarte. Jetzt nur als Beispiel
@

Zum Laptop: Wir haben als Zweitgerät (wegen Platzmangel) ein Laptop. Und zwar ein HP mit 17:4 Bildschirm und Volltastatur. Sicher nicht unbedingt zum Transportieren, weil aufgrund seiner Größe eher ein "Schlepptop", aber ein wirklich vollwertiges Arbeitsgerät. CD-Brenner wahnsinnig schnell, sehr guter Prozessor, schnell, viel Speicherplatz. Mensch, was willst du mehr?

Bezüglich Marken: Gericom: Service mies, Geräte an und für sich gut, wenn du kein Montagsgerät erwischt (sonst kannst du dir "die Kugel geben"
HP - Geräte in der Qualität super, Service - na, ja
Acer - Qualität sehr gut, Service Spitze

lg

Oben