Darf ich vorstellen: TERRY

M

MissMerlin

Guest
Hallo meine Lieben:

Darf ich euch meinen Hund vorstellen?
Eigentlich wollten wir ja einen langhaarigen Rassehund. Weils aber mit der Züchterin nicht recht hingehauen hat, haben wir halt mal so ein bisschen geschaut, was es in den Tierheimen so gibt. Ich hab auch einen Spaziergehhund bei der Frau Schramm, die hat so eine Außenstelle vom TH Linz. Gestern wollte ich und mein Sohnemann (10) mal wieder mit Luna Gassi gehen, da war ER plötzlich da. Hellbraune Augen, schwarzer Kopf, weiße Krawatte und seidigweiches schwarzrotes Fell. Ob ich ihn da nicht auch mitnehmen könnte zum Gassigehen, er ist auch ein ganz ein Lieber. Na klar.
Also gemma Gassi. Und was soll ich sagen: Eine Seele von Hund. Kein Bellen, kein Knurren, sondern brav nebenher getrabt, hat nicht an der Leine gezogen und kackt nur in eine freie Wiese ;).
Egal, ob wir auf Menschen, Katzen oder andere Hunde gestoßen sind, alles kein Thema für ihn. Ein kurzes "Komm, Terry, gemma" und einfach weitergegangen und er kam schon.
Heute war ich nochmal mit meinem Mann da, und Terry und er haben sofort Freundschaft geschlossen.

Zu Terry:
Terry kommt aus Wien, ist drei Jahre alt und die Mama ist ein reinrassiger Golden Retriever und der Papa ein Setter.
Er lebte bei einem Alkoholiker. Dort durfte er nie ins Haus, wurde geschlagen und getreten. Hatte nur einen kleinen Käfig im Garten als Unterschlupf.
Dort wurde er herausgeholt, konnte aber in der Auffangstation nicht bleiben, weil die auch schon so überfüllt war.
So kam er vor drei Wochen zu der Frau Schramm. Er muss ganz schrecklich ausgesehen haben. Abgemagert, Fell vollkommen verfilzt und voller Kletten.
Trotz allem hat er sich aber sein freundliches Wesen behalten.
Er traute sich am Anfang nicht ins Haus von Frau Schramm. Weil er es halt nicht gewohnt war. Er kannte ja gar nichts. Kein Auto, keine Wohnung, keine Streicheleinheiten.

Ja, und jetzt is er unser Schatzibubi :D Heute geh ich noch mal Gassi und morgen wir alle gemeinsam und am Montag muss er noch mal zum Tierarzt, weil er hinter dem Ohr was hat und dann kann ich ihn mitnehmen.

Hier noch ein Foto.

Gratuliere zum neuen Familienmitglied!

Viel Spaß und Wille auch weiterhin, wünsche ich dir und deiner Familie :)

Er ist ja ein ganz hübscher Bursche!

Ich rühr mich Montag Nachmittag keinen Zentimeter vom Pc weg:D

Aaaahhhh, der Wink mit dem Zaunpfahl :D:D:D:D:D:D

Ich hoffe, dass alles gleich klappt, und wir den Hund ohne Probleme in die Wohnung bekommen (Grund siehe bei seiner Geschichte) und dann darf er sich mal ein bisschen umsehen.
Also ich schätz mal Montag Abend gibt es dann schon Fotos. ;)

Würd ihm das Heim kommen gleich mal mit gutem Futter und Leckerlie versüssen:D und eine Platz wo er dann in Ruhe gelassen wird und sich ausruhen kann.

Zitat von MissMerlin
da war ER plötzlich da. Hellbraune Augen, schwarzer Kopf, weiße Krawatte und seidigweiches schwarzrotes Fell.
Es gibt es ja doch, Liebe auf den ersten Blick. ;) Terry ist wirklich sehr hübsch und ich wünsche euch viel Freude mit ihm. Natürlich warte ich auch ganz gespannt auf weitere Fotos.:cool:

Hi Andrea

hab dir ja shcon gesagt das ich mich für euch total mitfreue und auch ich kanns kaum erwarten bis wir mehr Fotos sehen und bald in Nautra :D

lg Sandy

Würd ihm das Heim kommen gleich mal mit gutem Futter und Leckerlie versüssen:D und eine Platz wo er dann in Ruhe gelassen wird und sich ausruhen kann.

Morgen kommt die große Umräumerei, um genau das zu erreichen. ;)
Unter dem Schreibtisch (das Teil ist drei Meter lang und 1 Meter breit) kriegt er die linke Seite. Ich hab die rechte. Da kann er drunter in Ruhe pennen und fressen. Und am Montag wird der Fachhandel aufgekauft *g* Leine, Decke, rutschfeste Näpfe für daheim und Büro, Futter, Leckerlis, Spielzeug und Bürste fürs Fell. (Halsband und Geschirr krieg ich von der Frau Schramm)
Ein Buch für Hundeernährung leg ich mir glaub ich auch noch zu.

Ja das kenn ich ich hätt noch ein Buch was mein Hund nicht fressen darf:D

ich hab ungefähr 400 Bücher, die der Hund nicht fressen sollte. :D:D

Nein, im Ernst, was ich hier so mitbekommen habe, erscheint mir die Fütterung eines Hundes komplizierter, als bei einer Katze. Und meinem Buben solls ja gut gehen. :)

Hallo,

wenn das kein Wink des Schicksals ist ???:) Ich freu mich für euch, das ihr so einen lieben Kumpanen nach Hause holt.
Er sieht auch absolut süss aus, richtig zum knuddeln.

Die Tips waren alle schon super aber ich würde ihm vielleicht bevor ihr nach Hause, geht/fahrt Bachblüten Rescue Tropfen geben. Bei seiner Vorgeschichte kann das auf jeden Fall nicht schaden!

Könnt ihr heute überhaupt schlafen? Hatte immer eine schlaflose Nacht wenn wir ein "Baby" bekommen haben:D

LG Uli + die Rasselbande

Also heute waren wir mal eine Runde Auto fahren, war a bissl a Stress, ihn ins Auto zu bekommen, aber beim fahren selbst war er dann super brav.
Beim Aussteigen konnte es ihm allerdings nicht schnell genug gehen.
Das mit den Rescue Tropfen ist keine schlechte Idee. Gehen da die ganz normalen, die es für Menschen in der Apotheke gibt?

Ob ich schlafen kann, weiß ich nicht. War heute auch schon um fünf munter und hab ne Liste zusammengestellt, was ich morgen noch besorgen muss ;)

Oben