Weiß nicht mehr weiter!

Sehr treffend, kannst dir vorstellen, wies mir da geht obwohl bei uns gibts dann noch die "Kampfhundefraktion" und für die sind meine drei dann halt die kleinsten Kampfhunde der Welt und denen kann man dann gar nix mehr erklären.....

Jaja, mit drei Kampfhunden ist das schon eine schlimme Sachen, Jago schaut ja auch aus wie ein Rottweiler und er ist auch so böse, wenn der schwarze Hund ganz gefährlich mit seinem Schwanz wedelnt daherkommt! :)
Also, nur nicht aufregen!

Hallo!

Kann von ersten Erfolgen berichten. Mein Mann und ich haben uns jetzt ein "Konsequenkonzept" zurechtgelegt:

Ich konzentriere mich voll und ganz auf die Mädels während er mit dem ohnehin braven Charly den Leuten erklärt warum ich so streng sein muss:D

Habe mir klare Kommandos, die sie ja eigentlich schon kennen, zurechtgelegt und die werden, ab jetzt, strengstens eingehalten. Gestern wars noch echt anstrengend aber heute war schon fast eine ganze Runde mit lockerer Leine drinnen. An kleinen Kindern und anderen Hunden schleuse ich sie jetzt mit Leckerli vorbei, funktioniert komischerweise ganz wunderbar. Anscheinend haben sie eh viel zu viel Angst, daß ihnen das Gutzi weggegessen wird:rolleyes: .

Wie gesagt gestern hams noch nicht wirklich geglaubt, das ich das jetzt ernst mein aber heute wars schon viel besser!

Nochmal danke für die ganzen lieben Tips!

LG Uli + die Rasselbande

:D womit wieder mal bewiesen ist, wie klug unsere Hunde doch sind und wie genau sie uns einschätzen können, die kleinen Biester... sie wissen genau, wann du es wirklich ganz ernst meinst....also am Mops---äh am Ball bleiben:D

:D womit wieder mal bewiesen ist, wie klug unsere Hunde doch sind und wie genau sie uns einschätzen können, die kleinen Biester... sie wissen genau, wann du es wirklich ganz ernst meinst....also am Mops---äh am Ball bleiben:D

:D genau das ist mir in den letzten beiden Tagen seeehr bewusst geworden!:D
Bin aber sehr froh, das ich keine "Problemhunde" habe sondern eher ich das "Problemfrauchen" war:rolleyes:

Schönes Wochenende
Uli

trainierst du mit jedem einzeln? oder lernen sie nur voneinander? denn wenn zweiteres zutrifft..sei gesagt, das sie auch gerne jede unart lernen und nicht nur das brave!

trainierst du mit jedem einzeln? oder lernen sie nur voneinander? denn wenn zweiteres zutrifft..sei gesagt, das sie auch gerne jede unart lernen und nicht nur das brave!

Ich trainiere mit ihnen gemeinsam, habe ja weiter oben schon geschrieben, das es einzeln ohnehin wunderbar funktioniert.
Nicht bös sein aber soweit bin ich schon, das ich weiß, das sie sich nicht nur das Positive von einander abschauen;)

Gruß Uli

Oben