Ist Garo kein Clickerhund??

Hexe1991

Super Knochen
Hallo,

Mit Kira war das konditionieren ja super einfach gewesen, gut die is auch super lernwillig. Aber Garo will einfach nicht, es ist ihm egal obs superleckere leckerlis nachm click gibt, es ist ihm echt egal. Click?, na und mir doch egal. Ich komm mir richtig doof vor. Versuch jetzt schon seit über 2 Wochen ihn ihrgentwie fürs clicken zu begeistern, hat jemand noch ne idee? Spielen tut er nicht, er überhört den Click einfach, egal wann und wo, es scheint als möchte er ihn gar nicht hören.

Und wenn ich das leckerli dann in ihn reinstopfe, dann schaut er nur doof so nach dem motto wo kommt das leckerli nun her? Aber das der Click der vorbote der belohnung ist ist ihm echt schnuppe.
Hilfe!!

Evi, Garo und Kira
Das wäre so "wichtig" für uns beide.

click-leckerli,... in ruhiger umgebeng hats schon nicht geklappt. inzwischen ist er recht "heiß" auf leckerlis, ist aber nicht so das er dafür stirbt, kira jedoch durchaus.

Aber er ist nicht abgeneigt von leckerlis.

ich würds einfach ncohmal probieren, und vielleicht die motivation erhöhen.
Kannst ja z.B. die abendschüssel nehmen (soferns denn Trofu ist *G*) und immer die hand voll machen und dann schließen.
Click - hand auf - click - hand auf.

ANsonsten fällt mir nix ein. Angst hat er nich vor dem geräusch?
Ist kira in der nähe oder nicht?

nein er hat definitiv keine angst, nur absolut kein interesse. er ist ein sehr mäkliger fresser, trofu kannst voll in wind kicken das guckt er nimma min popo an :D .
kira ist meistens in der nähe, aber für die interessiert er sich eh nicht sonderlich, sie beeinflußt ihn eigentlich nicht mit ihrem beisein(würde ich nun so sagen). Zumal sie auch meist abseits sitzt.

´da wirds jetz natürlich schwer einzuschätzen.

Ganz aufgeben würd ichs noch nciht. Wie gut gebaut isser denn? Oft hilfts schon wenn hundi dann halt mal ein paar Tage nicht frisst, wenn er verweigert. Viele hunde überdenken ihre pioritäten neu

oooder gibt es IRGENDWAS was er ganz besonders gerne frisst? Dann wäre aber der clicker kein ständig begleitendes instrument weil sonst würdest du ja ständig das tollest füttern. Verstehst wie ich mein?
Is wohl doch schon spät *G*
L
g
katy

bei meiner kleinen hats monate gedauert bis es click gemacht hat :D
am einen tag hat sie´s kapiert am nächsten wars weg, und das ging beinahe täglich so... naja und irgendwann dann so zwischen dem 6ten und 7ten monat is ihr der knopf aufgegangen ;)

Oben