Soll ich mich da jetzt entschuldigen?

Hexe1991

Super Knochen
Hallo,

Ich brauch mal wieder nen Rat von euch.
Allso genau vor einer Woche hatte ich die letzte Stunde Ethik, genauso wie heute. Nunja, alles hat reingeblabbelt und er hat ne kleine Umfrage über die Todesstrafe gestartet. Als ich an der Reihe war, hat alles!! Reingebrüllt. Daraufhin hat er gemotzt, das er mich doch bitte verstehen möchte. Und wenn ich schonmal was sage, möchte er es ebend auch verstehen. Mir war das unheimlich peinlich. Klar sag ich nciht viel, aber trotzdem wars mir peinlich, das er wegen mir sonen aufstand macht. Ich glaube man muss dazusagen, das ich diesen Lehrer schon 5 Jahre lang kenne, und wirklich gerne mag.
Nach dem Heutigen Unterricht hab ich dann mir ihm geredet und ihm gesagt das es mir eh voll peinlich war. Nunja, er sagte daraufhin halt nur, das er eben schauen müsse das ich auch was sage, und hat dabei gegrinst. Ich habe gesagt das ich das nicht möchte. Ich fand das er daraufhin sehr sehr beleidigt war. Und vor allem Traurig, er wollte mir ja nur was gutes tun.
Nun hab ich ein irre schlechtes Gewissen, würde mich gerne entschuldigen, aber ich weiß nich ob ich das tun soll??

Danke (ihr seid mir immer eine große Hilfe)
Evi

Schwamm drüber. Sowas kommt vor. Und wenn er Dich als Schülerin schätzt, hat er auch deine Schüchternheit zu akzeptieren.

Hallo,

Ich brauch mal wieder nen Rat von euch.
Allso genau vor einer Woche hatte ich die letzte Stunde Ethik, genauso wie heute. Nunja, alles hat reingeblabbelt und er hat ne kleine Umfrage über die Todesstrafe gestartet. Als ich an der Reihe war, hat alles!! Reingebrüllt. Daraufhin hat er gemotzt, das er mich doch bitte verstehen möchte. Und wenn ich schonmal was sage, möchte er es ebend auch verstehen.

Ich war auch recht schüchtern was das betrifft ;)

Damit meinst du die Mitschüler, oder? Ich würd gerne wissen wie "reingebrüllt" - themabezogen oder "Privatgespräche??

Du brauchst dir da keine Gedanken drüber machen, eher find ich das Verhalten der Mitschüler mies, wenn sie dir reinreden, reinbrüllen sodass man dich nicht versteht, obwohl sie wisssen müssten, dass du ein "leiser Typ" bist!!

das reingebrülle der mitschüler war durchaus themenbezogen. Die wollten eben das es schnell egrht und sie selbst lange rumreden können.

Ich find den Lehrer echt irre lieb, und finds von mir selbst sehr gemein, das ich ihn so "fertiggemacht" habe.

am ende hat er mir eben vorgeschlagen, da ich echt nichts gerne in der öffentlichkeit rede, das ich die antworten aufschreibe und ihm dann eben gebe. Weiß nicht, ist auch nicht so mein ding, er tut mir nun einfach irre leid. War ja eh nur lieb gemeint von ihm. MANNNO

wenns dir dann besser geht, dann rede doch mal bei gelegenheit mit ihm. entschuldigen brauchst dich nit direkt. den einen wirklichen grund dafür gibt es nicht.

das is ja voll doof, nu muss ich wieder 1 woche warten bis ich ihn im unterricht habe und sprechen kann . Mensch gibts ja gar nit.

Hmm, ich finde es gut, was dein Lehrer gemacht hat. Früher oder später musst du lernen, auch neben anderen Leuten laut zu sprechen und auch deutlich.

Ich nehme mal an, du möchtest Matura machen, oder? Da sitzt du dann vor einer Komission, deine Mitschüler sitzen im selben Raum, Schüler aus den untern Klassen sehen dir zu und es ist nicht möglich, seine Antworten auf ein Blatt zu schreiben und zu schweigen.

Habt ihr keine mündlichen Prüfungen? Müsst ihr keine Referate halten?

konzentrier dich auf dich selbst! DU musst schauen, was DU für einen Eindruck machst und je selbstbewusster, desto besser. Es gibt einige Tranings wie man sein Selbstbewusstsein steigern kann.

Ich klinge jetzt so, als wäre ich abgebrüht, aber das bin ich auch nicht. Ich muss mich einfach zusammenreißen. Je öfter du das machst, desto leichter fällt es mit der Zeit. Alles auf ein Blatt zu schreiben, löst dein Problem nicht.

ne ich mach bloß nen realschulabschluß. Klar haben wir Referate und co. Aber da ists was ganz anderes, das funktst immer so. Gneauso wie die Mündliche Hauptschulprüfung die ich super überstanden habe. Das ist ihrgentwie was komplett anderes. Ich möchte da nciht sprechen, und melde micha uch nciht, grund dafür ist das es IMMER wieder dumme sprüche und lacher regnet wenn man sich verspricht oder etwas falsches sagt.

Hmm, ich finde es gut, was dein Lehrer gemacht hat. Früher oder später musst du lernen, auch neben anderen Leuten laut zu sprechen und auch deutlich.

Ich nehme mal an, du möchtest Matura machen, oder? Da sitzt du dann vor einer Komission, deine Mitschüler sitzen im selben Raum, Schüler aus den untern Klassen sehen dir zu und es ist nicht möglich, seine Antworten auf ein Blatt zu schreiben und zu schweigen.

Habt ihr keine mündlichen Prüfungen? Müsst ihr keine Referate halten?

konzentrier dich auf dich selbst! DU musst schauen, was DU für einen Eindruck machst und je selbstbewusster, desto besser. Es gibt einige Tranings wie man sein Selbstbewusstsein steigern kann.

Ich klinge jetzt so, als wäre ich abgebrüht, aber das bin ich auch nicht. Ich muss mich einfach zusammenreißen. Je öfter du das machst, desto leichter fällt es mit der Zeit. Alles auf ein Blatt zu schreiben, löst dein Problem nicht.
c014.gif
danke für dieses posting, schnuffelchen!!! ich sehe das ganz genauso.

Oben