Vegetarische Rezepte

:eek: WOW soooooo schnell :eek:

Also gut (Hinweis: Fisch esse ich):

Lachsschiffchen mit Gemüse für 2 Personen:
2 Lachsfilets (die eingefrohrenen vom Lidl gehen wunderbar)

je nach Bedarf:
1 - 2 Paprikaschoten
4 - 6 Frühlingszwiebeln
100 g Erbsen und/oder Zuckerschoten
1 Dose Mais
1 Stange Lauch
(wenns schnell gehen soll: Pfannengemüse "Rustikale Art" aus der Gefriertruhe bei Aldi)

Gemüse in kleine Würfel schneiden.

Den Lachs mit dem Gemüse leicht würzen (Salz, Pfeffer, wer mag Sojasoße) und alles miteinander locker in Alufolie einschlagen. Folie muss geschlossen sein. Das alles 40 Min bei 220 C° in den Backofen geben.´
Dazu schmeckt Reis.

Vielen Dank, aber ich denke, wenn ich schon auf Fleisch verzichte möchte ich auch keinen Fisch mehr essen, denn mir tun alle tiere leid :o

Vielen Dank, aber ich denke, wenn ich schon auf Fleisch verzichte möchte ich auch keinen Fisch mehr essen, denn mir tun alle tiere leid :o
Klar, na dann, was anderes. Geht wunderbar fix und macht was her. Wieder für zwei Personen:

500 g Karoffeln unter Wasser abbürsten und ungeschält in Würfel schneiden, mit 2 Esslöffel Öl, Salz, Pfeffer und Paprikapulver mischen. Auf einem Backblech, bei 200 C° im Backofen 20 Minuten vorgaren.

Gemüse nach Wahl, ich nehme:
Paprikaschoten, ein paar Kirschtomaten, Lauch, Mais oder wieder (:o ichmachsmirjaauchgerneleicht) Pfannengemüse aus der Tiefkühltruhe.
Gemüse Würfeln und zu den Kartoffeln aufs Blech, etwa 10 Minuten garen.

2 Packungen Sojaburger (Aldi oder Reformhaus)
Auf jeden Burger eine Scheibe Mozzarella legen und 5 Minuten zu dem Gemüse und den Kartoffeln auf's Blech legen, bis der Mozzarella geschmolzen ist.

Fein, ich sags euch :D

Meine Mutter mach manchmal Brokolliauflauf (hoffe ich habs richtig geschrieben) Wenn du sowas magst frag ich gern um ein Rezept.

Ach ja, isst du Eier, Milch und Käse schon oder nicht?

@yessy

Ich weiß noch gar ned, ob ich es überhaupt schaffe auf Fleisch/Wurst zu verzichten, bin erst in der Testphase seit gestern *gg*

Naja Eier und Käse würde ich schon essen!

Bei uns gabs gestern Käsespätzle mit Gurgensalat. Morgen gibts einen Wok. Einfach nur Gemüse andünsten, mit Kokosmilch aufgiessen, damit es etwas "sossiger" ist und mit Sojasosse und Currypast würzen. hmmmm total lecker! Kannst auch Tofu mit rein geben.

Bei uns gabs gestern Käsespätzle mit Gurgensalat. Morgen gibts einen Wok. Einfach nur Gemüse andünsten, mit Kokosmilch aufgiessen, damit es etwas "sossiger" ist und mit Sojasosse und Currypast würzen. hmmmm total lecker! Kannst auch Tofu mit rein geben.

Bist du auch Veggie? Ich liebe Wok, das Gemüse mit den Soßen ist einfach super.

so zu spät gesehen das es schon nen fred gibt, darum nochmals hierher kopiert:

ich brauch ein leckeres menü für weihnachten. hab mal gedacht als vorspeiße karotten/orangencremesuppe.
hauptspeiße fällt mir derweil nur gemüsestrudel ein. bitte bessere vorschläge.
dazu natürlich salat.
nachspeiße mmmhhh vielleicht irgendeine joghurtcreme und beeren?!?

bitte hilfe!!!

Bist du auch Veggie?

Na, aber ich koche viel asiatisch und da ist eher weniger Fleisch dabei. Ich könnte nicht auf Fleisch und Wurst verzichten, obwohl es eh schon genug Alternativen gibt.
Achja, Tomaten mit Mozzarella ess ich auch gerne oder Omlett: 2 Eier verquirln, mit Salz, Pfeffer und Paprika würzen und die der Pfanne bei niedriger Hitze leicht stocken lassen. Nach Bedarf Tomaten, Champignons, Käse usw. auf das Omlett legen und fertig stocken lassen. Zusammenklappen und fertig.

Oben