was mach ich bloß mit sarah?

doris 1960

Super Knochen
hallo leute, ich brauch ein bißchen zuspruch oder rat,bin mit sarah(14 jahre) am verzweifeln.sie ist geistig ziemlich weggetreten,gackt und pinkelt mindestens einmal am tag ins haus,rennt durch ihre sch....durch und verteilts im haus.beißt nach mir wenn ich ihr die füße waschen will,geht am abend stundenlang runden im haus und findet keine ruhe,steht oft in einer ecke und starrt gegen die wand,will man sie streicheln schnappt sie weil sie anscheinend so verwirrt ist,dass sie nicht deuten kann was man von ihr will.
wir sind wirklich am verzweifeln,vorallem das mit dem reinmachen ist ein wahnsinn,weil sie einfach nichts mehr checkt. was soll ich bloß tun?lg doris

Hallo! ich kenn´ die situation... habe ähnliches damals mit angy (13,5 jahre alter setter) erlebt... der tierarzt meinte damals, dass das "runden drehen" in der nacht darauf schliessen lässt, dass sie schmerzen hat :o ich wollte es damals lange nicht glauben.....

ich war eh schon beim ta,sie bekommt auch rymadil gegen die etwaigen schmerzen.ich will ihr in diesem zustand aber keinen herzultraschall oder sonstiges antun.beim abhorchen ist nichts schlimmes zu erkennen.der ta besuch ist für sie der totale horror und nachher ist sie total erledigt und ich kann sie auch nicht mehr im auto transportieren,weil sie sich nicht aufheben läßt und alleine nicht mehr einsteigt.

Wenn mein Rodos mal Schmerzen hat, dann rennt er auch unruhig im Haus hin und her und kommt nicht zur Ruhe.

Es ist verdammt schwer, hier einen Rat zu geben, weil nur du alleine deinen Hund wirklich kennst. Hör mal ganz tief in dich und ich bin mir sicher, dort findest du die richtige Antwort für euch.

Alles Liebe

Bonsai

Ach Doris das tut mir leid :(.

Ich würd mal abwägen, was für Sarah besser ist. Das kannst nur du allein entscheiden :( .

Du wirst aber sicher das Richtige machen!

Hallo Doris,

auch mir tut das sehr leid und ich weiß was Sarah und Du jetzt mitmacht.
Meine vorige Hündin wurde auch 14 Jahre und als ich gemerkt hab, daß es ihr wirklich nicht mehr gut geht, hab ich sie über die Regenbogenbrücke gehen lassen.
Ich wünsch Dir viel Kraft und drück Dich mal , unbekannter Weise.

Liebe Grüße
Biggi

armes, altes mädel....:(

hoffe auch das du eine lösung findest!

die alten hundzis tun mir immer irre leid weil sie nimmer können wie sie möchten

danke euch es tut gut ein bißchen verständnis zu finden.es ist wirklich schwer,ich denk schon seit einiger zeit darüber nach sie gehen zu lassen,aber dann kommt wieder die stimme aus dem inneren die sagt:" nur weil der hund verwirrt ist und nicht mehr weiß was er tut,kannst ihn nicht einschläfern lassen" aber ich denke der richtige zeitpunkt wird kommen,wo ich wirklich so weit bin dass ich sagen kann "jetzt ist es soweit".lg doris

hallo doris,
das tut mir leid für sarah. es geht halt leider immer viel zu schnell das hunde plötzlich abbauen.

hat sie denn schmerzen auch oder ist sie "nur" verwirrt?
die entscheidung kann dir ja leider keiner abnehmen, aber ich denke du wirst sicher den richtigen zeitpunkt wählen!

allzuviel wirds vermutlich nicht mehr helfen, aber hast du schon über homöopathie od. bachblüten nachgedacht um ihr den lebensabend ein wenig zu erleichtern?

lg
barbara

hallo doris,
das tut mir leid für sarah. es geht halt leider immer viel zu schnell das hunde plötzlich abbauen.

hat sie denn schmerzen auch oder ist sie "nur" verwirrt?
die entscheidung kann dir ja leider keiner abnehmen, aber ich denke du wirst sicher den richtigen zeitpunkt wählen!

allzuviel wirds vermutlich nicht mehr helfen, aber hast du schon über homöopathie od. bachblüten nachgedacht um ihr den lebensabend ein wenig zu erleichtern?

lg
barbara
hallo barbara,ich glaube sie ist nur verwirrt,denn sie bekommt schon seit einiger zeit rimadyl um sie schmerzfrei zu halten.sie hat im rückenbereich spondylose was aber laut ta einfach auch eine altersgerechte sache ist.sonst hat sie körperlich keine probleme.das herz scheint in ordnung zu sein,voriges jahr hatte sie mal einen herzultraschall.sie hat auch keine atemprobleme,oder herzhusten.eigentlich gehts ihr körperlich nicht schlecht,sie ist nur total verwirrt im kopf,weiß nicht ob dagegen was homöopathisches wirkt.lg

hallo barbara,ich glaube sie ist nur verwirrt,denn sie bekommt schon seit einiger zeit rimadyl um sie schmerzfrei zu halten.sie hat im rückenbereich spondylose was aber laut ta einfach auch eine altersgerechte sache ist.sonst hat sie körperlich keine probleme.das herz scheint in ordnung zu sein,voriges jahr hatte sie mal einen herzultraschall.sie hat auch keine atemprobleme,oder herzhusten.eigentlich gehts ihr körperlich nicht schlecht,sie ist nur total verwirrt im kopf,weiß nicht ob dagegen was homöopathisches wirkt.lg

in dem fall wohl eher bachblüten vielleicht.. leider kenn ich mich da auch zu wenig aus, außer halt für die 08/15 sachen. da müßt man wen fragen der sich mehr auskennt. mich bachblüten kann man halt doch einiges erreichen und seis nur das sie bisserl stabiler wird?!

kann mich wenn du interesse hast mal umhören, ich kenn eine züchterin die mal professionelle hilfe bei bachblüten in anspruch genommen hat und mit der frau sehr zufrieden war. weiß nur nicht wo die daheim ist... und was so eine beratung kostet.

in dem fall wohl eher bachblüten vielleicht.. leider kenn ich mich da auch zu wenig aus, außer halt für die 08/15 sachen. da müßt man wen fragen der sich mehr auskennt. mich bachblüten kann man halt doch einiges erreichen und seis nur das sie bisserl stabiler wird?!

kann mich wenn du interesse hast mal umhören, ich kenn eine züchterin die mal professionelle hilfe bei bachblüten in anspruch genommen hat und mit der frau sehr zufrieden war. weiß nur nicht wo die daheim ist... und was so eine beratung kostet.

ich kann ja auch ein bißchen googeln,damit du dir die mühe nicht machen mußt,übrigens allegro(haflinger)steht mit druse auf der vet med.super was??

ich kann ja auch ein bißchen googeln,damit du dir die mühe nicht machen mußt,übrigens allegro(haflinger)steht mit druse auf der vet med.super was??

wie gesagt, wenn du willst frag ich sie ind er nächsten mail (die ich soundso noch heut schicke) bei wem sie da war. fragen kostet ja nix ;-)

oje, du hast aber auch wirklich pech! wie hat er sich denn das eingefangen!?
ist wenigstens bei deiner stute jetzt wieder alles in ordnung mit dem aug?

wie gesagt, wenn du willst frag ich sie ind er nächsten mail (die ich soundso noch heut schicke) bei wem sie da war. fragen kostet ja nix ;-)

oje, du hast aber auch wirklich pech! wie hat er sich denn das eingefangen!?
ist wenigstens bei deiner stute jetzt wieder alles in ordnung mit dem aug?

ja sunshine ist in ordnung,nähte waren 9 wochen drinnen,dann sind sie von selber rausgefallen und jetzt hält es.
allegro steht in der sulz in einem offenstall,dort waren 3 auf kurs in nöstach bei der fuchs sabine und die hatte ein druse krankes pferd im stall und hat es niemanden gesagt.ja und so haben sich die isis das eingefangen.und allegro hat es so arg erwischt,dass er bald erstickt wäre.er hatte 5 abszesse auf den lymphknoten.

ja sunshine ist in ordnung,nähte waren 9 wochen drinnen,dann sind sie von selber rausgefallen und jetzt hält es.
allegro steht in der sulz in einem offenstall,dort waren 3 auf kurs in nöstach bei der fuchs sabine und die hatte ein druse krankes pferd im stall und hat es niemanden gesagt.ja und so haben sich die isis das eingefangen.und allegro hat es so arg erwischt,dass er bald erstickt wäre.er hatte 5 abszesse auf den lymphknoten.

na bravo.... :mad: unverantwortungsvoller gehts ja wohl wirklich nimmer.

weißt du ob das druse pferd noch bei der fuchs steht?
lydia is ja mit moritz noch beim nöstler, nicht das sich das noch verbreitet da oben - er ist ja nimmer der jüngste und steckt so etwas sicher nicht leicht weg (wird ja bald 28!).

na bravo.... :mad: unverantwortungsvoller gehts ja wohl wirklich nimmer.

weißt du ob das druse pferd noch bei der fuchs steht?
lydia is ja mit moritz noch beim nöstler, nicht das sich das noch verbreitet da oben - er ist ja nimmer der jüngste und steckt so etwas sicher nicht leicht weg (wird ja bald 28!).

mittlerweile ist auch bei der fuchs ein großteil der pferde krank,aber sie hat sie auf der koppel herumrennen,sagt unser ta.wir werden uns alle zusammentun und ihr die rechnungen bringen.allegro darf am wochenende nach hause,aber er muß alleine gehalten werden,weil die gefahr besteht,dass er sich nochmals ansteckt.

na gratuliere.. bin ich froh das ich nimmer dort ums eck steh :rolleyes:

lydia wußt eh schon bescheid, immerhing hängt bei ihr im stall ein aushang, besorgt ist sie trotzdem, is ja doch verdammt nah.

ich frag mich was passieren muß damit ein stall unter quarantäne gestellt wird, bei solchen infektionen ist ja wohl wirklich nicht zu spaßen...

Oben