mehrhunde (tier) besitzer

Doris70

Super Knochen
von den müttern hört man ja immer, sie hätten ihre kinder alle "gleich" gern...

wie ist es bei euch? habt ihr alle eure tiere gleich gern?

ich probiere (zumindest bei den hunden) beiden die gleiche aufmerksamkeit zu geben... ertappe mich aber immer wieder dabei, dass ich lisa aber bevorzuge.

aber lisa ist einfach soooooooo anders.... ich sag´ ja immer streber zu ihr... sie sucht direkt danach, meine aufmerksamkeit zu bekommen.... india hingegen lebt ihr eigenes leben und man hat das gefühl, dass sie nichts und niemanden braucht....

doch seitdem lisa da ist, wird auch india ganz anders (ich denke es ist auch eifersucht) ... sie spielt sogar wieder mit mir... wir haben uns wieder frisch verliebt :D dennoch muss ich zugeben, dass lisa einfach die nummer 1 ist. wenn lisa blödsinn macht, ist es lustig. india hätte ich nie soviel durchgehen lassen. vielleicht ist das der grund, warum ich zu india einfach nicht "den faden" habe?

und ich hab´ das urrrrrrrrrrr schlechte gewissen!
 
piero ist eindeutig nummer 1 ;)
ist halt mein schatzi.
andererseits muss ich immer aufpassen dass ich piero kuscheltechnisch nicht vernachlässige weil der einfach nicht so aufdringlich ist.
momo ist halt immer auf mir drauf
ach da gibts noch so viele situationen.
aber so ausm gefühl raus piero... momo hab ich allerdings noch nicht so lang, wir wachsen aber sehr sehr gut zam.
am anfang war piero für sie die nummer eins jetzt sinds schon wir :)
 
hab 3 katzen, die vor dem hund da waren.

meine schatzi-reihung:

1) salem, meine über alles geliebte knutschkugel (schwarzer kater), einfach viel zu dick, aber über alles menschenbezogen.

2) hexe, meine oide grantkatze, die sich immer und überall durchzusetzen weiss.

3) strizi, mein sensibelchen, der eigentlich herrlis kater ist und immer noch nicht mit herrn hunz zurecht kommt.

4) neo, der narrische, der einzige hunz in der familie, der alle menschen und tiere immer bedrängt und unheimlich harmoniebedürftig alle tiere miteinbeziehen will und immer den kürzeren vor allen katzenpfoten zieht....

wer ist nun WIRKLICH mein liebling? ich weiss es nicht, jedes der tiere ist auf seine art liebenswert.

aber ich denk doch, salem ist mein favorit - seit kleinkatzenalter an ist er immer und überall in meiner nähe zu finden - einfach mein seelenverwandter....

lg, uli
 
Ich kenn das *gg*

Bei mir is und bleibt die Kimba einfach Nummer eins ;)

Tequilla is jetzt vor kurzem neu dazu gekommen... und ich muss aber auch seehr aufpassen das mit der Kimba etwas mehr gekuschelt wird damit sie nicht zu extrem eif. wird...sie schaut da imma so komisch wenn ich denn kleinen streichel und sie aber net gleichzeitig :rolleyes:

und denn kleinen is das egal hauptsache liebe :D egal von wenn ;)
 
Ich kenn das *gg*

Bei mir is und bleibt die Kimba einfach Nummer eins ;)

Tequilla is jetzt vor kurzem neu dazu gekommen... und ich muss aber auch seehr aufpassen das mit der Kimba etwas mehr gekuschelt wird damit sie nicht zu extrem eif. wird...sie schaut da imma so komisch wenn ich denn kleinen streichel und sie aber net gleichzeitig :rolleyes:

und denn kleinen is das egal hauptsache liebe :D egal von wenn ;)

piero macht das eben nic, sondern bringt eher subtilere sachen wie dass ich aufsteh und wenn ich widerkomm ist er plötzlich auf meinem platz.
naja aber ich bemüh mich wirklich und piero ist eh einfach piero.
jeder der ihn kennt weiss wohl wovon ich sprech:) :D
 
Bei mir ist es auch so...Nico ist meine NR. 1 mein mausi,mein baby,mein ein und alles,...Kevin kommt gleich danach und gismo und Luna...naja ich hab sie auch lieb aber da sie ja "findelkinder"sind...hab ich nicht wirklich bezug zu ihnen aber lieb hab ich sie alle!!
 
Ich denk das ist normal und wer meint bei ihm gibts das nicht, der lügt... meine Meinung dazu ;)

An 1. Stelle steht und wird immer die alte Wuzzn bleiben. Sie ist immer schon dagewesen. Hat mich vom Kleinkind in die Pubertät und zum Erwachsenen begleitet. Sie hat sich immer ohne einen murrer meine Sorgen und Ängste angehört :D, aber auch die guten Zeiten mit mir durchlebt. Sie ist der gutmütigste Hund auf Erden, sowas wie sie gibts nur einmal. Und auch wenn sie irgendwann stirbt wird sie immer die Nr. 1 in meinem Herzen bleiben. Eben aus diesen Gründen. Sie ist halt meine liebe, alte Wuzzn :)

An 2. Stelle ist Tina. Sie ist mein erster EIGENER Hund den ich selbst versorge, der bei mir lebt um den nur ich (und mein Lebensgefährte ;)) mich kümmere und wo mir niemand dreinreden darf. Das vertrauen und die Liebe die sie mir entgegenbringt sind einzigartig und ich weiß es sehr zu schätzen. Vor allem wenn ich an die Anfangszeiten denke... ;) War nicht immer einfach und ist es auch heute noch nicht. Aber ich liebe sie trotzdem.

An 3. Stelle sind die Freddls. Da bevorzuge ich niemanden von, zumindest nicht von den Lebenden. Mein absolutes Lieblingsfrettchen, Whisky, ist leider bald schon 2 Jahre tot :( Beide sind meine Engel, aber auf unterschiedliche weise. Elvis ist ein Kuschelbär, man kann alles mit ihm anstellen... er findet alles geil was man mit ihm macht *g* Und das von Anfang an. Mit Chiara hatte ich so meine schwierigkeiten das erste halbe Jahr. Sie mag keine Fremden. Wer weiß was ihr wiederfahren ist... auf jeden fall zwickte sie mich ständig so dass ich schon sehr verzweifelt war. Aber ich hab sie nicht aufgegeben und es immer öfter und weiter versucht. Heute ist sie meine kleine Lausi mit der ich, ebenso wie Elvis, alles machen kann. Ich bin ihre Mami der sie kein Haar mehr krümmt. Sie hat enormes Vertrauen zu mir aufgebaut wofür ich wirklich dankbar und unendlich glücklich bin.

So das waren die ersten 3 Plätze *g*

An 4. Stelle sind wohl meine Nagerchen. Ratten, Hamster, Lemminge, Vielzitzenmaus, Buschschwanzrennmäuse und die Stachelmäuse.
Sie sind alle nicht zahm da ich bei meinen Nagern keinen großen Wert darauf lege. Ich betüddel sie auch nicht und lasse sie ihr Leben leben. Allerdings liebe ich es sie zu beobachten. Das reicht mir schon, denn wenn ich was zum knuddeln möchte, hole ich mir einen von den Top 3 der oben aufgelisteten :p

und an 5. Stelle sind die ganzen Terratiere... dazu gehören die Spinne, Einsiedlerkrebse, Achatschnecken, Stabheuschrecken und der Tausendfüßler.
Sie sind wahnsinnig interessant, eine Beziehung zu ihnen aufbauen kann ich jedoch nicht. Ich mag sie, mehr aber nicht.

So, ich hoffe meine "Listung" geht niemanden zu herzen und es muss keiner dabei schlucken *g*
 
hmmm hab jetzt nachdenken müssen

bei den hunden glaub ich tatsächlich, dass es keinen unterschied macht.
paul ist mein ältester und bester, der moppel ist meine kleine dumpfbacke. da könnt i net sagen, dass ich einen lieber hab, weniger missen möchte oder so.

bei den katzis ist das nesthäckchen meinhard die absolute nummer 1. vroni und koarl, die älteren sind auch viel mehr aufeinander bezogen, als auf mich und die ziehen mehr oder weniger ihr eigenes ding durch.

die schweinchens: ganz eindeutig der eduard. der is der klügste und hat sich halt am meisten bei mir eingeschleimt ;)

bei den pferden isses wieder die älteste, die am längsten bei mir ist. jetzt ganz besonders, wo sie krank ist
 
ich ertappe mich immer dabei das ich Anja bevorzuge. Sie ist ja mein Sorgenkind wegen ihrer Epi und ausserdem war ich bei ihrer geburt dabei und in den folgenden 8 Wochen bis ich sie übernommen habe. Ausserdem ist sie sehr verschmust und hängt wie eine Klette an mir.
Dann kommt mein Yorkie Thimo weil er so verschmust und verspielt ist. Das fünfte Rad am Wagen ist leider mein Tibeter Eric weil er so ruhig und zurückhaltend ist. Dabei möchte ich das gar nicht. Aber oft kommt er zu kurz. Habe schon lange gebraucht um eine Bindung aufzubauen. Aber Tibeter sind da halt anders.
lg Magdalena
 
also liebe alae, dann lüge ich eben! :rolleyes:

meine drei hunde liebe ich alle gleich, sie werden alle drei gleich behandelt und bekommen die gleiche aufmerksamkeit! jeder hat seine vorzüge und daher kann ich nicht sagen den hab ich am liebsten...

natürlich sind mir die hunde wichtige als die spinnen oder nager, aber denke das versteht sich von selbst.
 
In unserer Familie hat jeder seinen Favoriten.
Mein kleiner Sohn liebt unser handaufgezogenes schmusiges Katerchen am allermeisten. "Der Karlikater" kann sogar Playmobil spielen" - O-Ton meines Sohnes.
Meine kleine Tochter mag Sushi, den jüngeren Hund. Die haben beide das gleiche quirlige Temperament und toben und fetzen und kuscheln, dass es eine Freude ist.
Mein Mann hängt an unserer alten sensiblen und ängstlichen Katze besonders, die genießt dann die Abende auf seinem Schoß.
Mein großer Sohn geht gern mit Sindy, unserer älteren Hündin spazieren, weil sie so brav folgt, dafür macht er sich nicht viel aus der lebhaften Sushi.
Und ich streichle halt denjenigen, der gerade meinen Weg kreuzt und versorge alle mit der gleichen Sorgfalt. Meinem Herzen am nächsten steht aber doch Kater Karli, den ich mit 2 Tagen bekommen und großgezogen habe.
 
also liebe alae, dann lüge ich eben! :rolleyes:

meine drei hunde liebe ich alle gleich, sie werden alle drei gleich behandelt und bekommen die gleiche aufmerksamkeit! jeder hat seine vorzüge und daher kann ich nicht sagen den hab ich am liebsten...

natürlich sind mir die hunde wichtige als die spinnen oder nager, aber denke das versteht sich von selbst.

Ich bin auch ein Lügner ich liebe meine beiden Fellnasen gleich viel, sie bekommen die gleiche Aufmerksamkeit keiner wird bei mir Bevorzugt.
:D
 
schwer zu sagen würde ich mal sagen :rolleyes: es ist ja so jedenfalls bei mir das man den einen hund schon länger hat und der mit einem aufgewachsen ist und schon dein leben geteilt hat, da war wies dir schlecht gegangen ist und mit die gekuschelt hat wie man geweint hat....
natürlich wenn ein zweites wauzi dazukommt ist klar das man noch zusammenwachsen muss und man wird mit dem anderen genauso viel erleben wie mit dem einen.... es kommt alles mit der zeit und ich sag mal so raus
ich liebe beide aber ich merke welcher hund wem gehört und da der lucky sich an mich bindet ist klar das er für mich mein ein und alles ist :o
aber ich hab den romeo auch total lieb und er ist für mich auch alles ohne ich könnte ich auch nicht mehr leben aber er ist eigentlich der hund von allen hat aber selber auch seine lieblingsmenschen hier :o
 
Hallo,

ich denke das kann man so nicht sagen - ich hab alle gleich gern - stimmt nicht - das kommt phasenweise (Kinder und Tiere - bei beidem gleich).

Ich habe momentan 15 hier (12 Frettchen - 2 Katzen - 1 Hund).

Hmm,
wer ist die Nr. 1????
Nunja, wenn ich ganz ehrlich sein will - tief in mir drinnen der Wautzi-Frettchen - er war extrem verhaltensgestört und ein Satan. Heute ist er "mein" Wautzi.
Vielleicht ist er deshalb die "geheime" Nr. 1 weil die Zeit mit ihm sehr intensiv und aufgrund seiner Fleischwunden sehr schmerzhaft war - mit keinem musste ich soviel arbeiten, soviel Zeit verbringen - soviel Nerven wegschmeissen und wieder aufsammeln - und ich liebe ihn dafür, dass er jetzt "mein" Wautzi ist, der bei mir (naja, ab und zu ist er noch mit Vorsicht) total kuschelig ist - normalerweise.

Ich könnt auch nicht sagen, dass ich sie nicht genauso liebe, aber Wautzi ist und bleibt mein "Pokal", den ich mir errungen habe, mit allem was ich geben konnte.

Winnieh lieb ich weil er ein komplett verspielter Idiot ist, Shaggy lieb ich für seine Agilität und seine Verspieltheit, Pebbels lieb ich für ihre Sanftheit und Feinheit, Mara lieb ich für ihre Verrücktheit, Luna für ihre Abhängikeit (Schatten von Mara) von ihrer Mara.
Cyrano lieb ich weil er einfach Cyri ist - ein ehemals abgemagertes Bündel Haut und Knochen, der jetzt gross und muskulös ist, Peggylein - ja denke sie ist die Nr. 2 für ihre Tapferkeit, ihren Lebenswillen, ihren Mut und ihre Stärke (sie ist blind und behindert und lebte total auf nach 2 Monaten päppeln).

Die Bianca ist momentan glaub ich Nr. 3 - sie ist "uralt" für ein Frettchen und noch so gut drauf und ich lieb sie weil sie als saubissig abgegeben wurde, mich aber niemals gebissen hat ;-)))

Denke Mike-Frett lieb ich weil er schön ist, einfach nur schön und ein kompletter Kamikaze. Die Leni lieb ich, weil ich sie stundenlang einfangen muss bis ich sie hab und die Gitti-Mami lieb ich, weil sie mehr geleistet hat als viele Menschen.

Häääh - ähm jetzt bin ich schon wieder am Überlegen - wer die Nr. 1 ist - grins - schwer.

Die Leonie-Katze ist auch eine Favoritin, ich lieb sie weil sie so schön durchgeknallt ist - die Betty-Mutz lieb ich weil sie eine sanfte und ruhige Katzenprinzessin ist.

Und meinen Sacci-Hundi-Fips lieb ich weil sie ein Löwenherz hat, allerdings im Körper eines Chihuahua-Zwergpinscher-Mischlings - gröhl.

So und jetzt überleg ich schon wieder wer die Nr. 1 ist- je mehr ich da überleg, desto mehr denke ich die Nr. 1 ist immer der oder die, die gerade mich zum lachen bringen, mein Herz berühren, mich zum weinen bringen oder halt einfach ganz nah ist.

Schwere Frage - schwere Entscheidung - und hach jeden Tag einmal ist jeder die Nr. 1.


lg
Tanja u Bande
 
also irgendwie beruhigt es mich, dass ich anscheinend doch nicht die einzige bin, die differenziert.

wobei es auch stimmt, dass es auch tagesabhängig ist... heute zb reden lisa und ich nichts miteinander :D india hingegen hat mich total positiv überrascht..

warum gibt es nicht solche tage, wo beide einfach zum knutschen sind? :)

fakt jedoch ist, dass ich keines meiner viecher missen möchte.
 
also irgendwie beruhigt es mich, dass ich anscheinend doch nicht die einzige bin, die differenziert.

wobei es auch stimmt, dass es auch tagesabhängig ist... heute zb reden lisa und ich nichts miteinander :D india hingegen hat mich total positiv überrascht..

warum gibt es nicht solche tage, wo beide einfach zum knutschen sind? :)

fakt jedoch ist, dass ich keines meiner viecher missen möchte.

Occch die Tage gib es auch noch wirst sehen ;)

aber ich schau eben auch imma drauf das meine große nicht eif. wird und bis jetzt klappt alles toll :)

und missen möcht ich auch keins meiner Viechal :p
 
Lafe war zwar Hund Nr. 1 und ich liebe sie abgöttisch, würde sie niemals hergeben etc.
ABER sie ist eher der Herrli Hund...bei mir sind also Hope und Kimani einen tick "anders" gestellt wie Lafe, ich hab sie nicht mehr/weniger lieb, aber halt anders =)
 
Bei den Katerchens ist es so das ich wirklich keinen bevorzuge, mal ist es der einer der am Tag so unglaublich süß ist das er mein Liebling ist und mal der andere. Allgemein gleicht es sich aus, aber meine Nummero Uno, meine heilige Kuh über die nichts drüber geht ist und bleibt auf ewig mein Wauzi Ginni, da könne kommen was wolle, sie ist einfach mein Ein und Alles und dazu stehe ich auch :p :D
 
dadurch das ich 3 so unterschiedliche persönlichkeiten habe (pitbull, yorki, siam).... liebe ich sie alle auf ihre eigene weise ganz besonders...möchte keinen von den drein missen.... sie haben einfach alle was besonderes *gg*
 
Bei uns ist es so, dass beide Hunde gleich viel Zuwendung und gleich viel Streicheleinheiten bekommen. Jeder Hund bekommt bei uns auch gleich viel Leckerlis ;) :p
 
Oben