Druckluft Halsband!

ich denke mit einer einmaligen "Anleitung" ist es nicht getan
habe hier irgendwo gelesen selbst bei der Tiernanny ist 5 Wochen lang jeden 2.Tag ein Trainer gekommen um dieses Sprayhalsband zu erklären- wie, und wann, es angewendet wird......

mir tun alle Hunde leid, wo die Halter auf solche (mit ungewissem Ausgang -oder nur kurzfristigem Erfolg) Hilfsmittel angewiesen sind- :o
da wäre ein Stoffhund doch besser gewesen:D ;)

Da stimme ich dir zu 100% zu :)

ich denke mit einer einmaligen "Anleitung" ist es nicht getan
habe hier irgendwo gelesen selbst bei der Tiernanny ist 5 Wochen lang jeden 2.Tag ein Trainer gekommen um dieses Sprayhalsband zu erklären- wie, und wann, es angewendet wird......

mir tun alle Hunde leid, wo die Halter auf solche (mit ungewissem Ausgang -oder nur kurzfristigem Erfolg) Hilfsmittel angewiesen sind- :o
da wäre ein Stoffhund doch besser gewesen:D ;)

wenns wenigstens eine anleitung gibt :rolleyes: gibt ja genug hundebesitzer die sich hilfsmittel nehmen und dann walten wie sie glauben, ala wird schon passen :mad:

@Malibu: Na dann zeig mir mal wie du einen Hund mit Jagdtrieb unter Kontrolle bekommst. Ich kenne eine Hündin und die würde ohne das Halsband dir etwas pfeiffen. :o Der ist es egal wenn du rufst, Leckerli hast, mit einem Ball quietscht, da kannst dich noch so interessant machen. Läuft sie weg und befolgt nicht das "Hier" wird das Halsband ausgelöst, in dem Moment wo sie umdreht oder herguckt wird sie suuuuper toll gelobt. Nur deshalb kann die Hündin ohne Leine laufen. Und das hat nix mit Unfähigkeit von der Besitzerin zu tun, sie hat die Hündin erst mit einem Jahr bekommen und es wurde vorher so dermassen viel falsch gemacht mit ihr das man anders keine Erfolge erzielen kann.

Bei sehr ängstlichen Hunden würd ich das eher nicht anwenden. Aber ich finde solche Halsbänder schonender als zB den Hund mit voller Wucht am Halsband in die Schlepp reinrennen zu lassen. Das Halsband ist nur LUFT. Das riecht nicht unangenehm für den Hund, das bereitet dem Hund keinerlei körperliche Schmerzen und es ist ein kurzzeitiger Impuls.

Bei oben genannten Beispiel stimme ich dir voll und ganz zu!;)

Gebe aber auch zu, dass ich sowas noch nie probiert hab und im "normalen" Training würd ich das nicht verwenden;)

ist ja noch nicht mal Wasser, sondern Luft

Ich finde Luft als kleinstes Übel unter den Halsband-Hilfsmitteln, aber ich frage mich, wenn es bei einem Hund hilft - was macht man weiterhin? Immer dieses Druckluftband? Denn wenn ein Hund schon vorher nicht reagiert (z.B. beim Aufspüren von einem Hasen), dann wird er später ohne dem Hilfsmittel auch ned reagieren:rolleyes: . Und den Hund immer mit so einem Halsband rumlaufen lassen find ich ned gut. Drum find ich so ein Ding ned gut, weil ich glaub, dass es auf Dauer nichts bringt.

Biggi,
das kann ich dir nicht sagen, weil ich mich nie dafür interessiert habe. Da ich nie fernsehe, weiß ich auch nicht, was Tier-Nanny und Co. darüber verbreiten.
Ich vermute nur, dass es ähnlich gehandhabt wird wie ein Stromhalsband.

Ich finde Luft als kleinstes Übel unter den Halsband-Hilfsmitteln, aber ich frage mich, wenn es bei einem Hund hilft - was macht man weiterhin? Immer dieses Druckluftband? Denn wenn ein Hund schon vorher nicht reagiert (z.B. beim Aufspüren von einem Hasen), dann wird er später ohne dem Hilfsmittel auch ned reagieren:rolleyes: . Und den Hund immer mit so einem Halsband rumlaufen lassen find ich ned gut. Drum find ich so ein Ding ned gut, weil ich glaub, dass es auf Dauer nichts bringt.

Der Hund traegt das Halsband ueber laengere Zeit als Atrappe ;)

genau so ist es......die Hunde sind ja nicht blöd......

es ist halt etwas mühsamer an der "Bindung" zu arbeiten....;)

mir tun alle Menschen leid, die sich nicht die Mühe machen,-
Hunde zu verstehen- es entgeht ihnen dabei sehr viel.......

Oben