Tierzubehörflohmarkt für den Tierschutz - Ideen u. Hilfe gesucht

Hikaru

Super Knochen
Liebe Freunde!!

Angeregt durch den Thread mit dem Second Hand Shop für Hunde hatte ich da eine Idee :D

Ich würde gern einen Flohmarkt organisieren bei dem alle Tierzubehörsüchtigen auf ihre Kosten kommen aber auch der Tierschutz etwas davon hat!

Vorgestellt hab ich mir das ungefair so..

Ich - hoffentlich mit hilfe - organisiere einen Verkaufsplatz! Dort kann dann jeder nach Anmeldung auf seinem Stand nach belieben Tierzubehör verkaufen! (Hunde, Katzen Nager..)

Ob nun eine gringe Standgebühr verlangt wird oder nicht wird darauf ankommen inwieweit uns der Verkaufsplatz etwas kostet und ob man vl auch diesen Betrag für den Tierschutz verwenden will!

Hunde sollten mitgenommen werden dürfen würd ich sagen!

Es sollen privat Personen verkaufen können aber auch jeder Tierschutzverein oder Tierschützer der vl für seinen Verein oder ein Projekt durch Verkauf Geld-Spenden sammeln möchte!

Ich könnte mir gut vorstellen, da ich selbst kaum Zubehör habe, dass ich Punsch und Verpflegung übernehme! Dieses Geld + Verkauf event. Zubehörs das hier bei mir noch rumkugelt würde auch zu 100% in ein oder mehrere Tierschutzprojekt(e) fließen! Welche müsste man noch schaun!

Da es bestimmt in die Weinachtszeit fällt könnte es ein Art Advent-Flohmarkt sein!

Von Euch wüsst ich jetzt gern folgende Sachen:

a) Wie steht ihr zu der Idee? Würdet ihr Verkaufen? Würdet ihr vorbei kommen? Unter welchen Voraussetzungen!

b) Wisst ihr einen geeigneten Ort? Draußen ist es event. zu kalt?!

c) Würdet ihr bei Organisieren helfen?

Das alles ist erstmal theoretisch da ich zuerst einmal wissen möchte wie die resonanz ist!

Liebe Grüße Petra
WHE-TEAM

hi,

gute idee, wir haben am naschmarkt so einen flyer bekommen, so was gibt es scheinbar so, eventl. find ich das ding noch, dann kann ich es dir zukommen lassen.

lg nix

also ich würde auf jeden fall verkaufen :D - natürlich auch kaufen, wenn ich was finde...

problem sehe ich nur.... wie du schon erwähnt hast... das kalte wetter, bei schönwetter geht sowas halt besser.

wobei punsch wieder aufwärmen würde :)

eine idee wäre es vielleicht auch, zumindest einen teil der flohmarktware vorab in einen thread zu stellen, vielleicht finden sich vorab interessenten.(wenn man weiss, was es gibt.. kommt man vielleicht eher)

wenn ihr wollt, könnt ihr den flohmarkt bei mir am platz machen, fürchte jedoch, dass es für die wiener zu weit weg ist. (punschkocher und becher wären auch vorhanden)

Wir würden auch mitmachen...

Ähm... Ich würde Oyenhausen vorschlagen... (Baden bei Wien) wenn nicht zuweit weg... weil das ist in einem beheiztem Zelt und irrsinnig stark frequentiert... :confused:

ich habe zwar nichts zum verkaufen aber ihr könnt mich dann gerne einteilen :D möchte unbedingt mitmachen => könnte eventuell kekse backen zum verkaufen, das ist das einzige was ich kann xD

Würde auch mitmachen und etwas verkaufen, aber nur wenn der Flohmarkt in Wien ist da ich kein Auto habe.

Beim Zentralfriedhof 2.Tor gibts gegenüber eine Halle (da wäre es warm:D ) wo Freitag bis Sonntag immer Flohmärkte stattfinden. Weiß aber jetzt nicht wieviel die Standgebühr dort ist.

@Pip Matz ich notier dich gern mal generel =) Keckse sind immer gut :D
Event. kannst du mir deine Mail addi per PN schicken?

Gefühlsmäßig würd ich auch fast sagen irgendwo in Wien, gut erreich bar wäre generell am einfachsten! Kann mich aber auch irren!

Vielleicht weiß auch jemand wo man Räume oder Hallen mieten kann?

Wegen Halle beim Zentrafriedhof werd ich mich mal erkundigen! Kommt auch auf die Liste =)

Das ganze soll ja mal ein Art Brain Storming sein!

Wenn ich mal eine Örtlichkeit für div. Veranstaltungen hätte, würd ich öfters was organisieren aber daran ist es meist gescheitert!

Lg

Zwei Mögliche Ansätze:

Entweder an einen öffentlichen Flohmarkt hängen, oder selbst einen Raum oder kleine Halle mieten und etwas eigenen organisieren!

Hat beides Vor und Nachteile!

Ein schon vorhandener Flohmarkt wie dieser XXL Flohmarkt hat natürlich schon viele Besucher! Andererseits wirds dann event. mit den Hunde mitnehmen nicht so leicht und die Stände werden verteilt sein!

Ein gemieteter Raum hat den Nachteil, dass man erstmal Leute anlocken muss, aber durch genug Werbung sollte auch das möglich sein oder?

Die Idee mit dem vorab schon Fotos der ware online stellen find ich gut!
So können Interessenten schon mal schaun und event. sollte es die Möglichkeit geben schon vorab bis zb Sonntag 13 Uhr etwas reservieren zu können!

Liebe Grüße

Zwei Mögliche Ansätze:

Entweder an einen öffentlichen Flohmarkt hängen, oder selbst einen Raum oder kleine Halle mieten und etwas eigenen organisieren!

Hat beides Vor und Nachteile!

Ein schon vorhandener Flohmarkt wie dieser XXL Flohmarkt hat natürlich schon viele Besucher! Andererseits wirds dann event. mit den Hunde mitnehmen nicht so leicht und die Stände werden verteilt sein!

Ein gemieteter Raum hat den Nachteil, dass man erstmal Leute anlocken muss, aber durch genug Werbung sollte auch das möglich sein oder?

So können Interessenten schon mal schaun und event. sollte es die Möglichkeit geben schon vorab bis zb Sonntag 13 Uhr etwas reservieren zu können!

Liebe Grüße

Hi Hik,

also ich find sich an einen vorhandenen Flohmarkt anhängen irgendwie besser, man kann ja versuchen Stände zu buchen die nebeneinander liegen (dürfte kein Problem sein wenn man rechtzeitig reserviert).
Wegen der Mitnahme von Hunden, also ich weiß nicht ob die Hunde es so toll finden dort stundenlang beim Stand zu liegen wo haufenweise fremde Leute vorbeigehen und vielleicht auch teilweise die Hunde angreifen wollen, also für meine Zwei wäre das nichts.

Die Ware vorher ins Internet zu stellen finde ich auch gut, so kann der Interessent sehen welche Bandbreite an Ware ihm auf den Flohmarkt erwartet.

Hi Hik,

also ich find sich an einen vorhandenen Flohmarkt anhängen irgendwie besser, man kann ja versuchen Stände zu buchen die nebeneinander liegen (dürfte kein Problem sein wenn man rechtzeitig reserviert).

Das stimmt!! Ich werde mich dies bezüglich einmal erkundigen wie das theoretisch aussieht!

Die Uhrzeit ist halt ein Minuspunkt in meinen Augen :D

Wegen der Mitnahme von Hunden, also ich weiß nicht ob die Hunde es so toll finden dort stundenlang beim Stand zu liegen wo haufenweise fremde Leute vorbeigehen und vielleicht auch teilweise die Hunde angreifen wollen, also für meine Zwei wäre das nichts.

Ich würde meinen da auch nicht mitnehmen! Es wurde nur von manchen Seiten geäußert es wäre toll wenn Platz vorhanden wäre, dass Hunde dann auch spielen könnten wären die Besitzer bei einem Glas Punsch zusammen stehen! Wäre eine Möglichkeit, ist aber in meinen Augen kein Muss! Andererseits wenn man vorallem an Halsbänder, Geschirre und Co denkt, die vielleicht probiert werden sollten, wäre die Mitnahme Möglichkeit von Hunden nicht ungeschickt!

Die Ware vorher ins Internet zu stellen finde ich auch gut, so kann der Interessent sehen welche Bandbreite an Ware ihm auf den Flohmarkt erwartet.
Richtig- das lockt sicher Interessenten an!

Antworten siehe oben

wenn ihr auf einen öffentlichen flohmarkt geht und jeder seine sachen selbst verkauf... hmm... wie wollt ihr dann geld für den tierschutz zusammen bekommen? (oder würdet ihr dort gespendete sachen verkaufen wollen?... )

ich dachte, dass die grundidee die wäre, dass jemand von hier einen flohmarkt organisiert (eben nur für "tierleute"), jeder seine eigenen sachen verkaufen kann... und die einnahmen aus: standgebühr, punschverkauf (o. ä.) und event. essen dem tierschutz zugute kommen?

eine halle anmieten? :eek: wir vermieten hallen, ich kenn´ die preise ;)
ausserdem werdet ihr selten jemanden finden, der hallen für einen tag vermietet... und dann noch mit hunden.... (höchstens veranstaltungshallen)

Liebe Grüße

Ich wäre bereit auch flyer zu machen und in meiner schule zu kopieren :p
wäre aber dann nur schwarz weiß, könnten aber dann farbige zettlen sein

wenn ihr auf einen öffentlichen flohmarkt geht und jeder seine sachen selbst verkauf... hmm... wie wollt ihr dann geld für den tierschutz zusammen bekommen? (oder würdet ihr dort gespendete sachen verkaufen wollen?... )

ich dachte, dass die grundidee die wäre, dass jemand von hier einen flohmarkt organisiert (eben nur für "tierleute"), jeder seine eigenen sachen verkaufen kann... und die einnahmen aus: standgebühr, punschverkauf (o. ä.) und event. essen dem tierschutz zugute kommen?

eine halle anmieten? :eek: wir vermieten hallen, ich kenn´ die preise ;)
ausserdem werdet ihr selten jemanden finden, der hallen für einen tag vermietet... und dann noch mit hunden.... (höchstens veranstaltungshallen)

So meine Idee.. und daher auch eher das nein zum öffentlichen Flohmarkt aber ich beuge mich dem mehrheitlichen Wunsch

naja mit Halle war keine richtige Halle gemeint *gg* Sondern so ein Ding was zb bei meinem Schatz in der Nähe steht.. das ist so ein naja eine Mini Halle eben :D

Ideal wäre zb soetwas wie die örtlichenkeiten damals, als wir die Räumlichkeiten eines Senioren Clubs nutzen durften aber das war sehr beschrenkt, da Hunde überhaupt nicht erlaubt waren und die Leute sehr sehr haglich waren!!

Lg

Ich wurde grad auf einige Ideen gebracht die ich eigendlich recht gut finde:

Folgendes könnte man probieren:

* Vielleicht will eine Kirche/Pfarre ein solches Vorhaben in Verbindung mit zb einem Adventmarkt unterstützen! Event. im Bezug auf einsame Menschen - Tiere

* Seniorenvereine, Pensionistenheime und co. Vl wollen diese untersützen mit einem Stand mit Handareits oder Backwaren

* Turnsäle von Schulen? Ebenfalls vl wollen die Kinder unterstützen? Da könnte man dann auch Infostände zu Tierarten machen

Lg

Ich wurde grad auf einige Ideen gebracht die ich eigendlich recht gut finde:

Folgendes könnte man probieren:

* Vielleicht will eine Kirche/Pfarre ein solches Vorhaben in Verbindung mit zb einem Adventmarkt unterstützen! Event. im Bezug auf einsame Menschen - Tiere

* Seniorenvereine, Pensionistenheime und co. Vl wollen diese untersützen mit einem Stand mit Handareits oder Backwaren

* Turnsäle von Schulen? Ebenfalls vl wollen die Kinder unterstützen? Da könnte man dann auch Infostände zu Tierarten machen

Lg

alles tolle ideen aber vl sollte jetzt eine entscheidung getroffen werden oder
es sollte langsam konkreter werden

Oben