Hund und Taxi!?!?

Man sollte vielleicht erwähnen, dass Taxifahrer das Recht haben, eine Fahrt abzulehnen, wenn Gründe dafür gegeben sind.
Mein Mann fährt auch Taxi, er darf aber zum Beispiel trotz Kombi keine großen Hunde mitnehmen. Schäfer geht noch, Dogge geht nicht, dafür muss man einen Bus bestellen. Und wenn man bei der Zentrale nicht angibt, dass man einen Hund mitnehmen will, kann der Fahrer darauf bestehen, dass man die Anfahrt zahlt.
Und ein Hund hat im Fußraum nichts zu suchen, der kommt hinten rein und gut, auf die Rückbank gibts nix. Denn sollte der Hund dort irgendwas dreckig machen, die Reinigung zahlt der Fahrgast und ist da locker mit 150 Euro dabei.
Also vielleicht auch mal die andere Seite sehen bevor man schimpft.
Ist nicht böse gemeint, nur eine Tatsache.

da hast du ja absolut recht, ich bin auch nicht bös wenn mich wer ablehnt.
ungut find ichs wenn mich wer mitnimmt der keinen platz hat und dann noch panik schiebt nur um nen ruf mehr zu haben.
ich hab übrigens jetzt den funk gewechselt und siehe da es kam ein kombi angerollt, ich hatte die wahl zwischen hinterem fussraum und kofferraum und einen taxler der sich über piero köstlich amüsiert hat :)
 
Ich bin erst 2x mit Xena im Taxi gefahren, aber nur weil es sonst nicht ging.
An dem Tag wurde sie von einem Hund in den Knöchel gebissen, sie hatte ein Loch im Knochen und konnte nur mit 3 Pfoten gehen.
Normalerweise bin ich zu der Zeit mit den Öffis gefahren, aber in ihrem Zustand unmöglich.
Ich bin zum nächsten Taxistand hin, zum 1. Taxi, habe die Lage kurz geschildert, und wir konnten schon fahren, auch am nächsten Tag war es für den Taxifahrer überhaupt kein Problem.:)
 
Ich bin zwar noch nicht sehr oft, aber doch schon ein paar Mal mit meinen drei Hunden Taxi gefahren und es gab nie ein Problem. Hab einfach bei der Bestellung dazugesagt, dass ich eines brauche, wo drei Hunde reinpassen und entweder ist dann ein Kombi gekommen oder ein dicker Mercedes mit Ledersitzen, da sind wir dann alle auf der Rückbank gesessen. :)

lg
Bonsai
 
Ich bin zwar noch nicht sehr oft, aber doch schon ein paar Mal mit meinen drei Hunden Taxi gefahren und es gab nie ein Problem. Hab einfach bei der Bestellung dazugesagt, dass ich eines brauche, wo drei Hunde reinpassen und entweder ist dann ein Kombi gekommen oder ein dicker Mercedes mit Ledersitzen, da sind wir dann alle auf der Rückbank gesessen. :)

lg
Bonsai

Jo, genauso mach ich es auch, aber nur mit zwei Hunden :D Einfach gleich am Tele sagen, dass Hund/e mitfährt, und dann is das kein Prob mehr.

Schicken entweder gleich nen Kombi oder eben ein Wagerl mit Ledersitzen.

Man muss nur Reden, dann klappts auch mit dem Taxler :D

Grüßle BösesWeib
 
Also, ich fahr öfters Taxi...und das bestell ich nicht, sondern steig' ein, wenns vorbeikommt. Bis auf 1 oder 2 mal hatte nie einer was dagegen, dass Hundsi mitfährt. Gut, er ist ja auch klein und herzig und sitzt eh am liebsten die ganze Zeit auf meinem Schoß...und macht mich dreckig und nicht das Auto. ;)
Vieleicht lags auch daran, dass es dunkel war und die Fahrer den Hund erst in dem Moment gesehen haben, wo er sich auf meinen Schoß setzt??

Ich muss aber auch dazu sagen, besonders wenn ich in der Nacht fahr, bin ich froh, wenn ich den Hund mithab. Man weiß ja nie, was so einem einsamen Taxifahrer einfallt...
 
Hi teufelchen wir kennen uns ja schon etwas aus demForum und wie du weisst komme ich aus tirol

Also ich habe hier folgendes erlebt ich musste mit meiner Hündin Lia mit dem Zug nach Kärnten ich wollte dort ein paar tage bleiben und Urlaub machen. da ich einen rucksack und einen Koffer hatte entschied iich mich ein Taxi zu rufen .
Als ich in der Zentrale des Taxiunternehmens anriief sagte ich selbstverständlich das ich einen Hund habe ,der Herr von der zentrale sagte das wäre kein Problem .

10 min später kam das Taxi ich packte meine Sachen in den Kofferraum und lies Lia hinten einsteigen. ich stieg auch ein und sagte Bitte zunm Bahnhof.

darusf hin fuhr er 250 m und sagte dann zu mir er nehme keine Personen mit Hunden,darauf ich zu ihm in der zentrale wurde mir gesagt das passt . da es mir zu blöde war zu diskutieren stieg ich aus und besstellte mir ein anderes Taxi und das funktionierte es tadellos.


 
also ich frag da gar ned, bestell ein taxi u steig samt hund ein! hat bis dato noch nie wer was gesagt! mein hund sitz brav unten bei den füßen! also einmal sah mich ein taxi fahrer erschrocken an der hatte ledersitze und ich steig ein, der schaut mit großen augen, sagte aber nix! dann hab ich gesagt keine sorge der hund bleibt eh unten sitzen! darauf hin meinte er gar kein problem und wir fuhren los *g*! :)
 
Also ich selber arbeite als Mietwagenfahrerin, allerdings gibts da keine Probleme sofern man das bei der Bestellung dazusagt, für grosse Hunde kommt dann auch automatisch gleich ein Kombi, bei kleinen ein PKW.
Mir ist es egal ob der Hund im Kofferraum oder im Fußraum sitz,kleine Hunde natürlich auch auf der Schoss. Wir transportieren auch Doggen ;)
 
Oben