schockerlebniss hundesalon

gelöscht_06

Gesperrt
Super Knochen
also... dabei onyx immer hinten der hintern mit kot verklebt, hab ich heut kurzerhand entschieden sie ausschneiden zu lassen.... also mal im herold geschaut was es für hundesalon´s in simmering gibt... 2 standen zur auswahl... bei dem einen verstand ich mich mit der besitzerin nicht (von früher), also blieb der andere über... anruf, ob ich kommen kann, ok...

also mach ich mich um 15 uhr am weg und bin 10min später auch dort... am liebsten hätt ich schon beim eingang umgedreht, aber onyx mußte ausgeschnitten werden... hundesalon und tierzubehör.... im ersten raum fast nur terrarien.... 2 hunde frei laufend, einer kam sofort auf uns zu, der andere knurrte nur die ganze zeit und hielt abstand.... dann noch 2 kinder darin, und besuch... ok... dachte mir nix dabei...dann gingen wir in den zweiten raum.. dort stand so ein frisiertisch (heißt das so??) in einer ecke vor einem terrarium mit toten heuschrecken.... am tisch noch haare vom vorigen hund ... die kleine natürlich zappelig (kennt sie ja auch ned)... die dame schnitt sie dann hinten aus, was etwas dauerte (klar).... dann ließ ich die kleine runter und sah teilweise auch am boden die toten insekten.... dann kam uns noch ne katze entgegen (??).... als nächstes seh ich wie eins der kinder in die terrarien rein greift und pausenlos tiere raus holt (frösche stabheuschrecken etc)... dann wollte er noch ein schlangen terr aufmachen, wo ich dann nein gesagt habe...

als letztes wollt ich noch drosos für meine frösche haben.... tja, von 5 becher waren in einem grad mal 10 fliegen drin...

BITTE... sagt mir das das nicht überall so ist :D (spaß beseite)

nein, also dort war ich auf jeden fall das letzte mal... das die noch keine kontrolle hatten, wundert mich... weil die terrarien viel zu klein für die bewohner... (aber das is ein anderes thema)...

Wieso badest sie nicht einfach?
Meiner hat hinten ein langes Fell, bei Durchfall kann da schon was hängenbleiben.
Das wische ich entweder gleich mit dem Taschentuch weg
oder er wird an dieser Stelle mit ein wenig Hundeshampoo (wenns eingetrocknet istm, sonst nehme ich nur Wasser) gewaschen.
Das habe ich von Anfang an so gemacht.
Sonderlich gern hat ers zwar nicht, aber es bleibt ihm nichts anderes übrig, dem Aaaarmen.

Evi

dann müßt ich sie täglich baden... und das will ich ihr nicht antun.... und sie hat eigentlich normalen stuhl... nur trotzdem ist sie hinten immer total verklebt... was ihr beim gehen auch weh tut...(scheinbar weil sie sich da ziemlich oft umdreht)

mein letzter hund hatte gegen später auch ständig kot im fell hängen. aber hundesalon muss nicht sein. auch baden nicht. nimm doch einfach nen alten waschlappen mit lauem wasser und putz ihm den hintern.

also... dabei onyx immer hinten der hintern mit kot verklebt, hab ich heut kurzerhand entschieden sie ausschneiden zu lassen.... also mal im herold geschaut was es für hundesalon´s in simmering gibt... 2 standen zur auswahl... bei dem einen verstand ich mich mit der besitzerin nicht (von früher), also blieb der andere über... anruf, ob ich kommen kann, ok...

also mach ich mich um 15 uhr am weg und bin 10min später auch dort... am liebsten hätt ich schon beim eingang umgedreht, aber onyx mußte ausgeschnitten werden... hundesalon und tierzubehör.... im ersten raum fast nur terrarien.... 2 hunde frei laufend, einer kam sofort auf uns zu, der andere knurrte nur die ganze zeit und hielt abstand.... dann noch 2 kinder darin, und besuch... ok... dachte mir nix dabei...dann gingen wir in den zweiten raum.. dort stand so ein frisiertisch (heißt das so??) in einer ecke vor einem terrarium mit toten heuschrecken.... am tisch noch haare vom vorigen hund ... die kleine natürlich zappelig (kennt sie ja auch ned)... die dame schnitt sie dann hinten aus, was etwas dauerte (klar).... dann ließ ich die kleine runter und sah teilweise auch am boden die toten insekten.... dann kam uns noch ne katze entgegen (??).... als nächstes seh ich wie eins der kinder in die terrarien rein greift und pausenlos tiere raus holt (frösche stabheuschrecken etc)... dann wollte er noch ein schlangen terr aufmachen, wo ich dann nein gesagt habe...

als letztes wollt ich noch drosos für meine frösche haben.... tja, von 5 becher waren in einem grad mal 10 fliegen drin...

BITTE... sagt mir das das nicht überall so ist :D (spaß beseite)

nein, also dort war ich auf jeden fall das letzte mal... das die noch keine kontrolle hatten, wundert mich... weil die terrarien viel zu klein für die bewohner... (aber das is ein anderes thema)...
ich kann dir was wirklich gutes empfehlen, ist allerdings nicht in wien (hast ein auto???) telnr. per pn!!!!!

nein hab leider kein auto...

naja sie ist jetzt rundherum ausgeschnitten... hoff das es jetzt dann besser ist... hatte selbst beim baden schwirigkeiten das zu lösen, da sie ja schon 2cm langes fell hat *g*

Wenn die Daisy nicht geschorren ist (also im Winter) dann ist sie auch immer total verklebt und anfangs haben wirs auch mit auswaschen versucht, aber weil das oft gar nicht mehr raus gegangen ist, haben wirs immer abschneiden müssen. Wir haben dann vom TA das Fell mal weg schneiden lassen und seit dem machen wirs daheim alleine mit einer Schere, sobald wir merken, dass Fell am Hintern wird zu lang. ;)

lg
Melanie

Bitte net falsch verstehen aber was haben eure Hunde für ´ne Verdauung???
So´n Probs hatte ich noch nie!!! Bei Luna sowieso net, denn die hat ja net viel Fell, aber meine Griechin hat so richtige "Pluderhosen", wo auch was hängen bleiben könnte - tut aber nicht weil die Würstel ok sind......;)

Frag ich mich auch, meine haben beide langes Fell und trotzdem bleibt da gar nix picken, außer bei starkem Durchfall und dann muss man sie sowieso gleich
waschen :confused: :confused:

bei uns bleibt auch öfters was kleben
ich schneid im das hinten selber von mir lässt ers ja auch machen,
was das waschen angeht möchte ichs ihm nicht so oft antun da er schon
scheu ist was wasser angeht

War das in der S.....berggasse?

Also ich hatte dort keine Probleme :confused: Werde Tina im Frühjahr wieder dort schneiden lassen!

nein hab leider kein auto...

naja sie ist jetzt rundherum ausgeschnitten... hoff das es jetzt dann besser ist... hatte selbst beim baden schwirigkeiten das zu lösen, da sie ja schon 2cm langes fell hat *g*

Unterm Schweif nimmt man am besten eine Effilierschere und dünnt dort das Haar aus. Oder man nimmt eine Schermaschine und rasiert genau unter dem Poloch ein kleines Stück aus (3mm mit dem Haarwuchs). Das genügt, sonst wären alle Cocker auch angesch... und das sind sie beileibe nicht.

lg

Also ich hab zwei Langhaarhunde und die haben Haare bis am Boden ( zumindest einer, der andere nicht momentan ) ... sind aber am Hintern nie verkebt :confused: Die haben auch normalen Stuhl ... das einzige wo ich die Pappe picken habe ist wenns Durchfall haben ....

Hundesalon kenn ich auch nur einen, der ist in Hinterbrühl ... soll aber sehr sehr gut sein ;-)

zu meiner tä (geringer) gehört ein hundesalon. wenn das nicht gerade die dame ist, die du nicht leiden kannst, geb ich dir gern die adresse. (allerdings war ich selbst noch nicht zur hunde'kosmetik' ;) dort, bin mir aber sicher, dass es dort sehr hygienisch zugeht);

naja ein welpe hat noch einen anderen stuhl als ein ausgewachsener hund... wie sie sich verklebt weiß ich auch nicht *g*.... aber jetzt ist es ja gsd nicht mehr so...

@lupin: doch leider ist das die, mit der ich mich nicht verstehe (sie wäre auch die gewesen die fast gleich neben mir ist).... hatten mal probleme als meine früherige katze trächtig war (lange geschichte)

@luki: die dame dort hat es mit einer normalen scheere ausgeschnitten... selbst kann ich es noch (!!) nicht, da sie wirklich noch sehr zappelig ist die kleine, und ich niemanden hätte der sie mir halten würde.

Oben