Fragen zum Wohlbefinden bei der Läufigkeit

Gelöscht_26

Gesperrt
Super Knochen
Hallo!
Wie fühlt sich eine Hündin während der Läufigkeit? Ist das irgendwie erforscht worden oder weiß da jemand Bescheid?
Mein Weibi verhält sich in dieser Zeit anders
- ich habe den Eindruck ihr ist ständig heiß
- sie ist unruhig und manchmal winselt sie vor sich hin

Ist es möglich, dass die Mädels auch Schmerzen haben?

Lg

Also Divina ist eigentlich wie immer, nur ein bisschen ruhiger und müder. Hitzempfinden oder Schmerzen könnte ich eigentlich nicht heraussehen.

Also Divina ist eigentlich wie immer, nur ein bisschen ruhiger und müder. Hitzempfinden oder Schmerzen könnte ich eigentlich nicht heraussehen.

ja stimmt, müder ist sie auch.
Sie ist jetzt zum 3. Mal läufig und mir ist jedesmal aufgefallen, dass sie in dieser Zeit mehr hechelt und sich gerne auf kühlen Untergrund legt.

Hallo,
ich denke mal es ist wie bei uns Frauen,
meine Hündin blutet immer sehr leicht,
und ihre Schwester blutet sehr stark,
und wenn ich an meine Mutter denke, die auch immer sehr starke Blutungen hatte und dadurch hatte sie auch extreme Regelschmerzen.

Müde und ein wenig aparttisch ist meine auch, meine hatte aber erst ihre 2. Läufigkeit- weil halt die Hormone verrückt spielen.
lg Jenny

Ich merke fast gar nix bei meinen, ausgenommen bei sehr sehr großer Hitze, da sind sie etwas empfindlicher als normal - sonst nur etwas verfressener.

Bei Deva bemerke ich Folgendes:
  • Sie hat ein "gesteigertes Körperempfinden", damit meine ich , sie schnüffelt viel stärker an ihren Sachen oder Dingen, die ich wegwische als sonst (Bluttropferl, Augenpatzi, Fetzen beim Pfotenabwischen ...) und dabei winselt sie auch manchmal
  • Sie ist tw. "geistig abwesend", d.h. ich habe hin und wieder den Eindruck, dass sie gar nichts mehr kann und sogar "Platz" vergessen hat :o
  • Sie hat ihre "narrischen 5 Minuten", sprich sie marschiert auf und ab und scheint etwas zu suchen - was wohl;) (das macht sie aber nur in der richtigen Stehzeit)
  • Sie schläft unruhiger, zappelt mehr und träumt intensiver
  • Sie trinkt mehr Wasser und hechelt auch mehr
  • Sie schnüffelt irrsinnig viel, v.a. draussen
  • Und sie ist verschmuster :D
Alles zum Glück nicht wirklich dramatisch und so wird sie auch noch die nächsten Jahre läufig werden dürfen ;)

bin ich die einzige mit einer hündin die gereizter ist?
meine ist gerade zum zweiten mal läufig und sie reagiert total gereizt draussen auf andere hündinnen!?!
ansonsten merke ich bei ihr nicht viel, sie schläft ein bisschen mehr aber das ist auch schon alles.. :)

Oben