schlechte haltung

gelöscht_06

Gesperrt
Super Knochen
hätte mal ne frage an euch...

angenommen ihr kennt jemanden der seinen hund (7mon) schlecht behandelt.... erziehung mit schläge... bei strafe an der gurgel raufnehmen und mit der faust hinboxen... mit medikamenten für den muskelaufbau vollstopfen... sport mit dem hund machen,der in dem alter absolut ungeeignet ist... etc etc....

WAS würdet ihr machen??? AT geht ja schwer, da er es ja nicht vor diesem machen würde....

KANN man da überhaupt was machen???

traust du dich, dich mit ihm anzulegen?

hab mich schon etliche male mit ihm angelegt... er hatte früher ne hündin, da ließ er sich aber noch was sagen... und sah die erfolge (zb übungen mit leckerlies loben funkt besser als ohne lob)... somit dachte ich das er es bei dem rüden jetzt auch macht... doch das war ein fehlgedanke.... und letzte woche sah ich eben WAS bzw WIE er ihn wirklich erzieht

Beweise sammeln und dann erst jemand hinschicken!;)

Oder mit dem Typen reden und ev. den Hund rausholen!:rolleyes:

leider kann ich ejtzt keine beweise mehr sammeln.... könnte dem AT nur sagen er solle nen bluttest bei dem hund machen,dann würde man die medis sehen...

mit dem typen reden ist sinnlos... er meint so ist es richtig (inkl fütterung von pedigree pal 2 große dosen am tag) und aus... und hergeben tut er ihn auch nicht, weil es ist ja sein "baby"

leider kann ich ejtzt keine beweise mehr sammeln.... könnte dem AT nur sagen er solle nen bluttest bei dem hund machen,dann würde man die medis sehen...

mit dem typen reden ist sinnlos... er meint so ist es richtig (inkl fütterung von pedigree pal 2 große dosen am tag) und aus... und hergeben tut er ihn auch nicht, weil es ist ja sein "baby"

blöde situation!;)

naja, ata mal hinschicken wär nicht schlecht, den hinweisen, was der typ dem hund gibt und eventuell kann der tests machen?!:rolleyes: :o

ich hab´ mom. so einen fall.... (rottibesitzer, der den hund null unter kontrolle hat und deshalb schläft) aber da rennst echt gegen wände.... ich wohn´ im ärgsten kaff und sollte hier jemanden finden, der mit mir spazieren geht, um *zeugen* zu haben.... den at interessierts nicht wirklich... die rechtslage schaut da (anscheinend) ziemlich schlecht aus....

wäre interessant, wie die rechtslage wirklich aussieht.
(neben at bin ich bei: polizei... entenfellner... ebenfalls auf taube ohren gestossen....:o )

das ist eben das was ich auch befürchte.... weil ich bezweifle das der halter den hund so vor dem AT behandeln wird... auch weiß ich nicht wie die rechtslage aussieht wenn man die medis im blut findet...

ich weiß nicht wie die ATs bei euch sind. Bei uns lockst du die mit sowas nicht vom Schreibtisch weg. Bluttest wäre ne Möglichkeit.
Keine Ahnung, was du sonst tun könntest.
Ich habe jemandem mal ganz spontan den Hund entrissen und mit Anzeige gedroht. Aber das war ne andere Situation. :(

irgendwie schon traurig....

einerseits reden alle von tierschutz etc, andererseits kann man aber nichts tun....

weiß jemand wie die lage ist, wenn man wirklich medikamente in dem blut findet ...

Oben