weiss nicht wie ich mich verhalten soll-rotti besitzer

Doris70

Super Knochen
also schön langsam glaube ich, dass das forum probleme anzieht.solange ich jetzt nicht da war, hatte ich weder probleme mit meinen hunden, noch mit hundebesitzer noch sonst was :D

und gerade soeben passiert mir folgendes:

mit india gehe ich ja jetzt vor allem im dunklen spazieren, weil sie dann einfach total ruhig ist... schon einige male fällt mir ein rottibesitzer auf,der sich anscheinend auch nur im dunklen raus traut. die abendrunde geht an seinen haus vorbei... er ist kaum in der lage den hund zu halten, schreit herum und schlägt den hund mit der leine.. (soweit ich das im dunkeln erkennen kann) wenn ich hinter denen bin, halte ich einfach abstand... letztens war es aber so, dass mir die entgegen gekommen sind. *fürcht* ich nehm´india bei fuss, geh´ auf die gegenüberliegende strassenseite und schau, dass ich so schnell wie möglich vorbei komm´...

heute: geh´ ich mit balu alleine... plötzlich vor mir im dunkeln eine knurrerei, bellerei, schreierei... ich nehm balu zu mir, setz´ ihn ab (der kann das ja :) ) seh´ dann eine gruppe von 3 menschen und 3 hunden vor mir (unter der nächstliegenden strassenlaterne) wieder kämpft der mensch mit dem rotti und durch das licht seh´ ich auch, wie er ihm die leine über den kopf zieht... ich bleib´ noch stehen... geh´ dann langsam weiter... (weil die ohnehin in dem haus mit der strassenlaterne wohnen) und ich froh´ war , dass hund und herr endlich sicher im haus sind. ich denk´ mir noch, wenn ich mit dem typen einmal zum reden komm´, sag´ ich ihm, dass ich ihn anzeigen werde, wenn ich noch einmal seh´ dass er seinen hund schlägt...

als ich an seinem haus vorbei geh´, stürmt der raus, schimpft mich, schreit mich an, was ich mir dabei denke, dass ich ihm nachge? ich erklär´ dem in ruhe, dass ich extra meinen hund abgesetzt habe,meint er, dass hätt´ er eh gesehen, aber danach bin ich weiter gegagen. und überhaupt, das letzte mal wäre ich auch an ihm vorbeigegangen!!!:eek: sag ich: soll ich umdrehen? keine antwort ausser, ob ich will, dass sich die hunde zerfleischen? ich probier´ ihm ruhig zu erklären,dass ich das nicht will, sonst würde ich nicht sicherheitsabstand zu ihm halten.meint er: wenn das so ist, gibt er dem rotti das nächste mal den beisskorb runter :eek: ich mein nur, er sollte mal schauen,dass er seinen hund unter kontrolle hat und geh´ weiter.

ich überleg´eigentlich gerade, ob ich eine anzeige machen soll. erstens wegen tierquälerei, zweitens wegen bedrohung und drittens hat der typ den hund null unter kontrolle... er tut sich ur schwer, weil der rotti ist auch nicht gerade ein leichtgewicht...

nur.... mit bei dem spaziergang war mein lieblingsjäger... den dürft´ er sich schon eingebraten haben... und wenn ich da jetzt was unternehme, verschwören sich vielleicht welche zusammen. genau aus dem grund habe ich ja auch noch nichts gegen den jäger unternommen, der seinen hund teilweise an der kette hält....

am besten wäre es wohl,den vorfall zu vergessen....

Ich würde ihn anzeigen, allerdings nicht wegen dem Umgang mit seinem Hund sondern aus folgndem Grund:

Er hat dir aufgelauert, ist aus seinem Haus gestürmt um dich mit seinem Hund zu bedrohen (der Hund gilt in diesem Fall als Waffe), er hat dich in Angst und Schrecken versetzt (dieser Passus ist wichtig) und damit den Tatbestand der gefährlichen Drohung erfüllt.

das geht nicht, weil er immer mit seiner frau unterwegs ist. heute sogar auch noch mit dem jäger...

ich denk´ die ganze zeit nach... der typ ist ja wirklich gefährlich. wenn dem der hund mal auskommt.... und... auch der hund ist ja wahnsinnig arm...

es ist ein für und wider... ob man was unternehmen soll. ausserdem ist mir der ohnehin suspekt... hat eine security firma.... der typ ist aus der untersten schublade... den würde ich zutrauen, aus rache gift auszulegen oder sonst was...

eigentlich gehört ihm aber der hund weggenommen :o

Na Bitte, der Jäger wird das wohl leider bezeugen müssen. Der Mann ist schlichtweg gefährlich.

lach.. da kennst unser dorfleben nicht... wenn der herr rottibesitzer dem herrn jäger a bissl an schnapps abkauft, sagt der was er will... ist leider so....

am besten wäre es,ich würde mal jemanden zum spazieren gehen mitnehmen....

lach.. da kennst unser dorfleben nicht... wenn der herr rottibesitzer dem herrn jäger a bissl an schnapps abkauft, sagt der was er will... ist leider so....

am besten wäre es,ich würde mal jemanden zum spazieren gehen mitnehmen....

Kennst du niemanden bei der Polizei ??
Wär am Besten, wenn da jemand mit dir mitgehen könnte, ist der Typ regelmäßig zur gleichen Zeit unterwegs, ist es eigentlich recht einfach, mit Zeugen anzutanzen

ma bitte, das kann es dann aber auch nicht sein. Den Hund mit der Leine am Kopf zu schlagen, ist ja wohl das Letzte. Ich an deiner Stelle würde nicht zögern, würd eine Anzeige erstattet, aber ich weiß, dass das nicht so einfach is.....

Ich würde an deiner Stelle sofort den Amtstierarzt konaktieren und eine Anzeige erstatten und das ohne zu zögern . Mach das bitte morgen in der Früh sofort. :mad::mad::mad::mad:

Kennst du niemanden bei der Polizei ??
Wär am Besten, wenn da jemand mit dir mitgehen könnte, ist der Typ regelmäßig zur gleichen Zeit unterwegs, ist es eigentlich recht einfach, mit Zeugen anzutanzen

ich kenn´ alle von uns am posten... nur... er hat mir ja nur gedroht... und mir geht´s ja vor allem um den hund... der hund gemeinsam mit dem besitzer ist eine zeitbombe... zu welchen zeiten der geht, weiss ich ned.. mit india geh´ ich oft ur spät.. auch da hab´ ich ihn schon gesehen...

aber ich hab´ schon pläne: morgen mal mit den leuten vom dorf reden... hab´ zwar wenig kontakt, aber andere beschwerden habe ich schon gehört (die haben angst, ich dachte jedoch bisher, dass das eben nur leute sind, die eben in jeden rotti den "kampfhund" sehen und gab den keine weitere bedeutung)

und dann eben die polizei ins büro auf einen kaffee einladen :)

vor allem wäre es aber gut, wenn sich jemand fachkundiger den hund ansehen würde, vielleicht sehe ich das ja alles vollkommen subjektiv.

und wie gesagt: es könnte ja der schuss nach hinten los gehen.... im wahrsten sinne des wortes.

Ich würde an deiner Stelle sofort den Amtstierarzt konaktieren und eine Anzeige erstatten und das ohne zu zögern . Mach das bitte morgen in der Früh sofort. :mad::mad::mad::mad:

das ist eine gute idee. ur landtierärztin hab´ ich einen super kontakt, der werd´ ich das erzählen, die unternimmt sicher was mit dem amtstierarzt.

nur denk´ ich depp schon wieder weiter, wenn der rotti so ist, wie er sich gibt... wer nimmt so einen hund? was passiert mit so einem hund?

ich kenn´ alle von uns am posten... nur... er hat mir ja nur gedroht... und mir geht´s ja vor allem um den hund... der hund

Tut mir leid Doris, aber m. E. geht es darum, dass dieser Mann Menschen bedroht, Tiere schlägt und insgesamt wohl ein deutliches Problem mit seiner Impulskontrolle hat. Versuch auf die Gefahr, die von diesem Mann aus geht hinzuweisen, behandle die Thematik offen und JEDEM gegenüber!

nur denk´ ich depp schon wieder weiter, wenn der rotti so ist, wie er sich gibt... wer nimmt so einen hund? was passiert mit so einem hund?
Jemand, der mit ihm klar kommt? Jemand, dem er vertrauen kann? Jemand, vor dem er keine Angst haben muß....... da gibt es viele Möglichkeiten, und vor allem ist jede besser:o

ma bitte, das kann es dann aber auch nicht sein. Den Hund mit der Leine am Kopf zu schlagen, ist ja wohl das Letzte. Ich an deiner Stelle würde nicht zögern, würd eine Anzeige erstattet, aber ich weiß, dass das nicht so einfach is.....

ich finde die idee mit dem amtstierarzt gut. die sollen sich das mal anschauen.nur weiss ich von einer freundin, die beim at gearbeitet hat, dass die mühlen leider sehr langsam mahlen.

das ist eine gute idee. ur landtierärztin hab´ ich einen super kontakt, der werd´ ich das erzählen, die unternimmt sicher was mit dem amtstierarzt.

Wenn der Hund bei diesem Mann bleibt, wird er früher oder später auffällig in Form einer Attacke auf Menschen und dann kannst dir vorstellen, was mit ihm passiert :(

Besser er wird dort weg geholt.

also schön langsam glaube ich, dass das forum probleme anzieht.solange ich jetzt nicht da war, hatte ich weder probleme mit meinen hunden, noch mit hundebesitzer noch sonst was :D

und gerade soeben passiert mir folgendes:

mit india gehe ich ja jetzt vor allem im dunklen spazieren, weil sie dann einfach total ruhig ist... schon einige male fällt mir ein rottibesitzer auf,der sich anscheinend auch nur im dunklen raus traut. die abendrunde geht an seinen haus vorbei... er ist kaum in der lage den hund zu halten, schreit herum und schlägt den hund mit der leine.. (soweit ich das im dunkeln erkennen kann) wenn ich hinter denen bin, halte ich einfach abstand... letztens war es aber so, dass mir die entgegen gekommen sind. *fürcht* ich nehm´india bei fuss, geh´ auf die gegenüberliegende strassenseite und schau, dass ich so schnell wie möglich vorbei komm´...

heute: geh´ ich mit balu alleine... plötzlich vor mir im dunkeln eine knurrerei, bellerei, schreierei... ich nehm balu zu mir, setz´ ihn ab (der kann das ja :) ) seh´ dann eine gruppe von 3 menschen und 3 hunden vor mir (unter der nächstliegenden strassenlaterne) wieder kämpft der mensch mit dem rotti und durch das licht seh´ ich auch, wie er ihm die leine über den kopf zieht... ich bleib´ noch stehen... geh´ dann langsam weiter... (weil die ohnehin in dem haus mit der strassenlaterne wohnen) und ich froh´ war , dass hund und herr endlich sicher im haus sind. ich denk´ mir noch, wenn ich mit dem typen einmal zum reden komm´, sag´ ich ihm, dass ich ihn anzeigen werde, wenn ich noch einmal seh´ dass er seinen hund schlägt...

als ich an seinem haus vorbei geh´, stürmt der raus, schimpft mich, schreit mich an, was ich mir dabei denke, dass ich ihm nachge? ich erklär´ dem in ruhe, dass ich extra meinen hund abgesetzt habe,meint er, dass hätt´ er eh gesehen, aber danach bin ich weiter gegagen. und überhaupt, das letzte mal wäre ich auch an ihm vorbeigegangen!!!:eek: sag ich: soll ich umdrehen? keine antwort ausser, ob ich will, dass sich die hunde zerfleischen? ich probier´ ihm ruhig zu erklären,dass ich das nicht will, sonst würde ich nicht sicherheitsabstand zu ihm halten.meint er: wenn das so ist, gibt er dem rotti das nächste mal den beisskorb runter :eek: ich mein nur, er sollte mal schauen,dass er seinen hund unter kontrolle hat und geh´ weiter.

ich überleg´eigentlich gerade, ob ich eine anzeige machen soll. erstens wegen tierquälerei, zweitens wegen bedrohung und drittens hat der typ den hund null unter kontrolle... er tut sich ur schwer, weil der rotti ist auch nicht gerade ein leichtgewicht...

nur.... mit bei dem spaziergang war mein lieblingsjäger... den dürft´ er sich schon eingebraten haben... und wenn ich da jetzt was unternehme, verschwören sich vielleicht welche zusammen. genau aus dem grund habe ich ja auch noch nichts gegen den jäger unternommen, der seinen hund teilweise an der kette hält....

am besten wäre es wohl,den vorfall zu vergessen....

Immer nur wenn,wenn,wenn!Wenn sich keiner was traut und keiner was macht wird auch nichts geschehen oder es passiert mal was schlimmes und dann MUSS was geschehen l.g.susanne2:rolleyes:

@ aschenpudl: danke für deinen zuspruch, wenn ich hier nicht gepostet hätte, würde ich eh nix unternehmen... jedoch: genau die aussage werde ich morgen bei der polizei hören: es war nur die drohung, den hund den beisskorb abzunehmen... der hund wäre ja noch immer an der leine ... bla bla....

und... ich habe keinerlei erfahrung mit agressiven hunden... aber... so wie ich den rotti kennen gelernt habe... fürchte ich fast,dass es für den armen hund schon zu spät ist... vertrauen zu finden... jemand anderen zu akzeptieren... und... ich weiss auch was mit solchen hunden passierst, denen nicht mehr zu helfen ist....:o

@ aschenpudl: danke für deinen zuspruch, wenn ich hier nicht gepostet hätte, würde ich eh nix unternehmen... jedoch: genau die aussage werde ich morgen bei der polizei hören: es war nur die drohung, den hund den beisskorb abzunehmen... der hund wäre ja noch immer an der leine ... bla bla....

und... ich habe keinerlei erfahrung mit agressiven hunden... aber... so wie ich den rotti kennen gelernt habe... fürchte ich fast,dass es für den armen hund schon zu spät ist... vertrauen zu finden... jemand anderen zu akzeptieren... und... ich weiss auch was mit solchen hunden passierst, denen nicht mehr zu helfen ist....:o

ich denke schon dass sie was tuen werden. schließlich ist in letzter zeit wieder so viel passiert mit rottis und ihren dummen besitzern, da ist die polizei jetzt vorsichtig. tu auf jeden fall etwas, denn wenn du nichts tust, und der rotti in absehbarer zeit jemanden beißt, vielleicht sogar ein kind, machst du dir bestimmt vorwürfe.

das Problem in Dörfern ist die Vetternwirtschaft. Eh du dich versiehst hast du die Meute auf dem Hals. Es ist zum k...
Kannst du nicht mal vernünftig mit dem Typ reden? Ist zwar an riesen A... , aber ein Versuch ist es wert. Schließlich willst du dort noch ne Weile wohnen bleiben. Das mit ATA kannst du zwar machen, aber da weiß er auch gleich, aus welcher Richtung der Wind weht. Blöde Situation.

also... die amtstierärztin ist nicht da. habe aber jetzt ziemlich lange mit ihrer bürokraft gesprochen...

die meint eben auch, dass es relativ schwer sein wird, etwas zu unternehmen... die gesetzeslage in österreich sei halt.... und sie meint auch, dass vielleicht eine anzeige nicht dafür steht, gegenüber dem, was der typ mir vielleicht danach zufleiss machen kann....

ich soll morgen nochmals anrufen und mit der amtstierärztin persönlich reden...

ich muss sagen: jetzt hab´ ich wirklich angst

Oben