Pflegestellen Für Süden-hunde Gesucht

margit01

Neuer Knochen
HALLO LIEBE TIERFREUNDE

SUCHE GANZ DRINGEND VERLÄSSLICHE PFLEGESTELLEN IM RAUM MÜNCHEN-BAYERN-TIROL FÜR ARME HUNDE AUS GRIECHENLAND UND VOR ALLEM AUS
SPANIEN: WER KANN MIR HELFEN: ZUR ZEIT HABE ICH EINE FREMDE PFLEGESTELLE DIE ICH BELEGT HABE: DADURCH BLOCKIERE ICH DIE ANDEREN HUNDE DIE DANN RAUFKOMMEN: EINE ARME HÜNDIN IST DURCH MICH SCHON IM TIERHEIM GELANDET: DAS MACHT MIR GROSSE SORGEN:
WER KANN MIR HELFEN:????

lIEBE gRÜSSSE
mARGIT

das verstehe ich nicht :confused:
Wieso blockierst du andere Hunde weil du eine fremde Pflegestelle belegt hast? :confused:
Warum landet ein Hund wegen dir im Tierheim ? :confused:

Hallo
Ja weil die Pflegestelle voll ist und keine hunde mehr aufnehmen kann.
Und die Hunde aus Malaga waren angemeldet und meine hunde sind leider noch nicht vermittelt.
Darum . Und mir tut es im herzen leid dass dieses tier dann in ein tierheim gehen musste wo es ihm nicht gut geht.

Liebe Grüsse
margit mit celine Jessy und Cora

Hallo
Ja weil die Pflegestelle voll ist und keine hunde mehr aufnehmen kann.
Und die Hunde aus Malaga waren angemeldet und meine hunde sind leider noch nicht vermittelt.
Darum . Und mir tut es im herzen leid dass dieses tier dann in ein tierheim gehen musste wo es ihm nicht gut geht.

Liebe Grüsse
margit mit celine Jessy und Cora

na hauptsache wir verlagern die problematik nicht in ein anderes land,... :) :mad:

und wenn man schreibt man hat im th schon wieder einen ungarn, spanien, griechen, slowaken was weis ich was abgegeben bekommen, dann wird immer alles schöngeredet, weil sowas passiert ja nicht......:o verstehs nicht,....

lg nix

Schau ein Beispiel und ich kann nur vom Wr. TSH sprechen: von ca. ein Viertel aller Hunde ist es ERWIESEN das sie aus dem Ausland kommen. Die Dunkelziffer ist natürlich weitaus höher. Realistisch angenommen sind ca. ein Drittel aller Hunde im TSH aus dem Ausland. Und unsere Tierheime platzen aus allen Nähten.

Ich seh leider fast immer nur die Kehrseite der Medaillie. Nichts desto trotz gibt es einige Orgas die absolut seriös arbeiten!

tja dann holt die tiere erst wenn wieder platz ist auf euren pflegestellen oder mit fixplatz :rolleyes:
kopfschüttelnde grüsse

HALLO LIEBE TIERFREUNDE

SUCHE GANZ DRINGEND VERLÄSSLICHE PFLEGESTELLEN IM RAUM MÜNCHEN-BAYERN-TIROL FÜR ARME HUNDE AUS GRIECHENLAND UND VOR ALLEM AUS
SPANIEN: WER KANN MIR HELFEN: ZUR ZEIT HABE ICH EINE FREMDE PFLEGESTELLE DIE ICH BELEGT HABE: DADURCH BLOCKIERE ICH DIE ANDEREN HUNDE DIE DANN RAUFKOMMEN: EINE ARME HÜNDIN IST DURCH MICH SCHON IM TIERHEIM GELANDET: DAS MACHT MIR GROSSE SORGEN:
WER KANN MIR HELFEN:????

lIEBE gRÜSSSE
mARGIT

Was schreist uns/mich da an ? Kann ich was dafür wenn du hunde reinkarrst ohne einen Platz für sie zu haben ?

NEIN ICH KANN DIR NICHT HELFEN !

Lg, Eva eine bekennende "Nichttierschützerin" !

Schau ein Beispiel und ich kann nur vom Wr. TSH sprechen: von ca. ein Viertel aller Hunde ist es ERWIESEN das sie aus dem Ausland kommen. Die Dunkelziffer ist natürlich weitaus höher. Realistisch angenommen sind ca. ein Drittel aller Hunde im TSH aus dem Ausland. Und unsere Tierheime platzen aus allen Nähten.

Ich seh leider fast immer nur die Kehrseite der Medaillie. Nichts desto trotz gibt es einige Orgas die absolut seriös arbeiten!

Jetzt verstehe ich - Danke für die Aufklärung ;)

So sollte es natürlich nicht laufen, weil es bringt nichts, wenn man die Tiere aus dem Tierheim vom Ausland holt und dann bei uns wieder ins Tierheim reinsteckt.
Ich selbst habe auch ab und zu einen Pflegehund, jedoch bleibt der solange bei mir bis er vermittelt ist und erst danach kann ich mir wieder einen neuen Pflegehund nehmen. Diese Hunde werden natürlich nur mit Schutzvertrag vergeben und sollte das Tier aus irgendeinem Grund nicht beim neuen Besitzer bleiben können bzw. er muß irgendwann wieder weg :mad: , dann kommt es wieder zu mir zurück und nicht ins Tierheim! Es ist natürlich nicht der Normalfall, daß Tiere wieder retourkommen, weil der neue Besitzer mit VK´s und NK´s genau unter die Lupe genommen wird.

Wollte dies nur kurz anmerken ;)
Man sollte erst wieder neue Hunde holen, wenn genügend Pflegeplätze vorhanden sind...

vor allem tierschutzhunde? hunde darf jeder kaufen wo er mag (vermehrer :o ) - arm sind die, wo es bei abgabe keinen ansprechpartner zb. in form von verein oder züchter gibt.

tierheime nehmen auch bewusst, einige sogar regelmäßig, auslandshunde dazu.

das muss jedes tierheim/tierheimleitung selbst entscheiden - je nach kapazität, möglichkeit, ideologie.

grundsätzlich sollte es so laufen, wie moncherry es beschrieben hat!

Hallo

Mit euren Antworten fühle ich mich schlechter als ich mich eh schon fühle. Nochmals das war nicht meine Absicht. Will mich denn keiner verstehen,???
Ich hatte einen Notfall mit einer Hundemama und fünf Welpen die unbedingt rauf mussten und Freunde haben mir IHRE Pflegestelle angeboten. Die Hunde kamen aber verspätet rauf , Und gleichzeitig ist von diesem Verein ( dem die Pflegestelle gehört) die mit einem Tierheim zusammen arbeiten die Hunde raufgekommen , aber von einem ganz anderen land und das zu früh.Wie gesagt die einen zu spät die anderen zu früh, Und darum musste eine Hündin ins Tierheim was nciht heisst dass sie da bleiben muss, Nein sobald ein Platz frei wird kommt sie raus. UNd darum habe ich in dieses Forum geschrieben .Weil es mir nicht egal ist, Sie haben mir den Pflegeplatz für meinen NOTFALL geliehen. Ich glaube jeder hätte diesen Pflegeplatz dann angenommen oder nicht, ?Hoffentlich versteht mich jetzt jemand
Liebe Grüsse

Hallo Margit

Ich versteh auf jeden Fall das du, wenn du Tierleid siehst gern helfen willst - das geht uns allen bzw. sicher vielen so - die Frage ist nur, inwieweit ist es für die Tiere eine Hilfe, wenn sie von einer zur anderen Person weitergeschoben werden?

Warum versuchst du nicht zuerst Fixplätze zu finden und dann die Hunde zu holen, wenn diese Plätze vorhanden sind? Es wäre für die Hunde sicher weniger stressig und würde so auch sicher leichter ablaufen.

Ich bin zwar persönlich der Meinung das Tierschutz vor Ort weitaus sinnvoller ist als Hunde nach Österreich/Deutschland zu bringen ohne Plätze für sie zu haben aber das ist meine Meinung - ich finde Projekte toll, wo Menschen sich zusammen tun - ausländische Tierheime auf Vordermann bringen, Futter- und Sachspenden hinliefern oder Geld für Kastrationen sammeln - auch das ist Tierschutz und Ursachenbekämpfung.

Hallo Babsi
Du hast sicherlich recht, aber ich habe mich entschieden Tieren aus dem Süden zu helfen, Pflegeplätze suche ich wenn Not am mann ist und ich keine Fixplätze gefunden habe, Denn in Cadiz warten sie nicht bis ich einen Platz für das Tier habe, Ich muss es reservieren und da kann es mir noch passieren dass es umgebracht wird, Es ist so da unten, habe soviel Einblick bekommen von den Tierheimen und Tierauffangstionen im Süden dass es einem das grausen kommen kann,Habe eine freundin in griechenland die ein Tierauffangsstation hat Mein mann war in den schlimmsten tierheimen da unten, ich kann euch nur sagen es ist fürchterlich, Oder hat hier jemand im tierheim den hunden geschlossenes Dosenfutter hingeworfen , Weisst du wie die dann aussehen , zerschnitten Mäuler usw. .Und da gilt das recht des stärkeren, Ich hoffe ihr versteht mich ein wenig, Da muss ich ehrlich gestehen geht es unseren hunden
heroben besser als denen da unten, Ehrlich, Ich helfe genauso tieren die bei uns in Not sind wenn ich was höre, Liebe Grüsse Margit

Oh je, das sind schreckliche Bilder, kann es mir vorstellen. Nur was ist, wenn der Hund bei uns ist? Haben die dann in ihrem Land was geändert?

Bitte entschuldige, dass ich dies so radikal schreibe. Du stehst so weit an vorderster "Front". Du kannst dich zwar freuen, wenn ein Hund wieder in Sicherheit ist, nur du weißt genau, dass dann 4 folgen. Stimmts?

gibt auch österr. hunde, die in ausländ. tötungen landen :( . könnte jedem ex-tierheim-hund passieren.

wenn tierschutzhunde anderer orgas im tsh abgegeben werden, sollte man vielleicht versuchen, den hund an die zuständige orga weiterzuleiten oder den haltern klar machen, dass die orga ihr erster ansprechpartner ist.

vielleicht greift eine diesbezügliche zusammenarbeit bzw. auch "leichter" nachdruck?

(detto rassehundeclubs, ...-in-not, viele helfen auch hunden ohne papier zb., huetehunde.at hat auf meine bitte die colliemaus und ihren lebensgefährten sofort auf die hp genommen)

puh :o retour in die ungewissheit oder schlimmeres wünscht man den hunden gewiss nicht, aber die orga muss ein bewusstsein für die problematik bekommen. die orga sollte, sofern sie keine pflegestelle hat (sollte nicht sein), zumindest die vermittlung vorantreiben.

wünschenswert, sollte ein hund einer orga unterstehen, dass diese informiert wird, so der halter dies nicht selbst tut :mad: und (mithilft bzw. ) den hund übernimmt.

:( die hunde sind den entscheidungen so ausgeliefert.

Oben