Welche Orga hat diesen Podenco nach Krefeld vermittelt?

L

Luna/Elia

Guest
Von: Sonja Merla [mailto:sonjamerla@t-online.de]
Gesendet: Sonntag, 29. Oktober 2006 09:02
An: webmaster@alterhundnaund.de
Betreff: ...welche Orga hat einen Podenco Mix a. 27.10./28.10.06 nach Krefeld vermittelt ?

Hallo liebe Kolleginnen und Kollegen,

diese schreckliche Info die ich mit Grausen lese, ist noch nicht lange zurückliegend.

Bitte leitet diese Info großzügig weiter, damit sich die vermittelnde Orga kümmern kann.

Lieben Gruß!

Sonja Merla

Tierschutzinitiative "Alter Hund - na und ?"

030 810 595 31

www.alterhundnaund.de

Hund aus Spanien.
Kaum in Deutschland, wird ihm ein Stachelhalsband angelegt.

Tatort: eine Fressnapf - Filiale in Krefeld.

Am Samstag, 28. 10. beobachtete ich in einer Fressnapf Filiale eine Hundehalterin, die ein Verkaufsgespräch mit einer Verkäuferin führte.

Ich hörte mir das einen Moment an und habe mich - trotz der evt. Geschäftsschädigung - eingemischt.

Die Hundehalterin wollte für ihren Podenco-Mix, der erst letzte Nacht (!!!) aus Spanien gekommen, war allen ernstes ein Stachelhalsband kaufen.
Der Hund würde so ziehen, er würde 50 kg. wiegen, sie könne ihn nicht halten.
Der Hund wog nie und nimmer 50 kg - allenfalls 40.
Nur er war eben sehr aufgeregt.
Das neue Germany-Frauchen ebenfalls - und so kann es nichts werden.

Aber wie "krank" muss man sein, wenn man einige Stunden, nachdem das arme Tier hier in Deutschland angekommen ist, mit diesem in eine Fressnapf - Filiale geht??
Die Menschen, die Gerüche, die Geräusche - das muss den Hund doch nervös machen.

Schon der Transport war für den Hund Stress pur!

Statt nun mit dem Hund, der ja wohl als Straßenhund nie eine Leine kannte und erst mal alle neuen Eindrücke verarbeiten muss, erst mal IN RUHE die ersten Tage zu verbringen, wird diesem armen Kerl ein Stachelhalsband verpasst.

Unfassbar!!

Wird das nächste ein Teletac sein?

Solchen unerfahrenen "TierliebhaberIinnen" sollte man den Hund gleich wieder abnehmen, resp. sie hätte ihn nie bekommen dürfen.

Walter Reiners
www.hundhilftmensch-meerbusch.de

28.10.06

http://www.rp-online.de/hps/client/...category=::pjsub::opinio::/tier___mensch/hund

Da greift man sich wirklich an den Kopf... Ich weiß noch, wie die ersten Tage mit Freki waren, die haben wir auf einer einsamen Almhütte verbracht und selbst der gelegentliche Wanderer, der am Zaun vorbeiging, war zuviel.

Bei so mancher Orga, die ausländische Hunde vermittelt, hätte ich mir übrigens auch ohne jegliche Kontrolle gleich am Tag nach dem Anruf oder der Mail einen Hund holen können...

BB,
Tanja

Kann gar net soviel essen wie ich kotzen könnt .......

Ich hoffe ,dass ihr das neue *Superfrauchen* bald findet ......
ich werde Mail weiterleiten :mad:

na das is ja echt das letzte!!! :mad: :mad: !

der arme hund eh so an stress und alles und dann kriegt er noch so a halsband, pfuiii!

Ich hoffe jetzt mal, dass die beim Fressnapf nicht irgendwo aus dem Lager noch ein Stachelhalsband hervorgekramt und verkauft haben...

BB,
Tanja

Es ist einfach nur traurig wie manche Menschen mit diesen armen Tieren umgehen. Ich kann nicht verstehen warum den Tieren nicht einfach die Zeit lassen kann die sie brauchen :-(

traurige Grüße

Nunu

Hab die Mail an alle meine Kontakte die mit Windis zu tun haben weiter geleitet.
Vielleicht weiss ja wer was.

traurige Grüße

Nunu

Sorry für OT aber
ja.... Kannst es hier ganz offiziell kaufen, sogar in Baumärkten, die eine Tierabteilung haben.
Es wird einem hier auch schnell empfohlen wenn man einen ziehenden Hund hat.

Wenn wir Fundhunde mit Stachler aufgreifen, ziehe ich diese ein und erkläre den Besitzern wie sie damit ihre Hunde zerstören, viele sehen es gsd ein und holen dem Hund ein neues Halsband oder bestenfalls ein Geschirr.

Ich hoffe aber das es auch hier bald mal per Gesetz verboten wird :mad:

Ja leider. Ich reg mich auch immer wieder auf über diese Dinger, wenn sie dort rumhängen und vor Allem über die Menschen, die davor stehen und beim Aussuchen sind.
Ich lauf dann immer vorbei und frage, ob sie auf Gewalterziehung stehen...leider sind die meisten Menschen zu dumm, um zu verstehen.
Ich habe auch schon die Fressnapfleitung angesprochen, aber "es bringt uns Geld ein"
Da ist es dann auch egal, ob das Tier darunter leiden muss. :( :mad:

Zun Thema: Es kann sich doch dann nur um eine spanische Orga handeln. Könnte es nicht auch AL sein? Die vermitteln doch gerne mal an irgendwelche Leute.

HAch ne, auch noch in der Fressnapf Filiale bei mir ums Eck:mad: Nun gut, ich brauch da eh ned einzukaufen. aber ja, leider sind Stachler hier noch erlaubt. gibts auch in miniausgaben für Yorkshire und Russels:mad:

Man könnte natürlich die gängigen spanischen Tierschutzorgas durchgehen und entweder steht der Hund bei den "Hunden auf Pflegestellen" oder "Happy End" oder so...?!
Im Tierschutzforum gibt es einige Threads, in denen die span. TSO aufgelistet sind.
Vielleicht da mal nachschauen. ;)
Ich wünsch euch viel Glück und hoffe, dass es gut für den Hund ausgeht.

In D ja, da ist es auch erlaubt.

hmm.. in Österreich sind sie aber verboten und dürfen in keinem Geschäft verkauft werden oder?
War vor ein paar Tagen in der Tierhandlung "Tier & Wir" in Laa/Thaya und da hab ich bei den Halsbändern 2 Stachelhalsbänder hängen sehen!! War total schockiert und verwirrt, weil ich dachte es sei verboten.. bin dann einfach gegangen..
Sollte/kann man das irgentwo melden?

lg
Melanie

es ist leider bei vielen dingen so, das man sie kaufen darf, aber entweder nicht benutzen oder noch skuriler nicht besitzen darf...

ein gerät zum abhören verschiedener einsatzfrequenzen, darf sehr wohl geakuft werden, aber man darf keines besitzen...

die sinnhaftgkeit solcher dinge hab ich mich schon oft gefragt, aber ...österreich ist eben in manchen dingen anders;)

Oben