Was habt ihr beim "üben " dabei??

Hexe1991

Super Knochen
Hallo,

Hab ja inzwischen 2 Gassigehhunde, und übe mit beiden auch arg viel. Das heißt ich habe auch immer viel zu schleppen.
Mindestens:
2 Leinen
1-2 Bälle
viele Leckerlis
Spielzeug
Clicker
Schleppleine
Extra Halsband oder Geschirr, je nachdem

Ich weiß ich hab eh viel mit, aber inzwischen weiß ich echt nimma wo ich das zeugs mit rumschleppen soll.
Wie macht ihr das? Nen extra Rucksack?? Ne DummyTasche???

Danke
evi

Leckerlie, Clicker hab ich in der Gürteltasche
Führleine umgehängt bzw. gebunden
Beißwurstl hinten in der Hosentasche

bis jetzt geht sich alles gut aus :)

ja, kira läuft eh meist frei, allso hab ich eine leine umhängen, dann die zweite auch noch, weil Garo läuft ja an der schleppleine, die leckerlis in nem leckerlisackerl und die bälle in der hosentasche, der restliche kleingram in der bauchtasche, aber es ist ihrgentwie arg unbequem.

Ich hab eine relativ große Bauchtasche, auch so ein Gilet mit vielen Taschen und wenn ich mir eine Jacke kaufe, dann achte ich da drauf, daß die viele und große Taschen hat, wo ich viel verstauen kann.

Meist hab ich aber auch die Kamera mit und da hab ich eine Umhängetasche.

ja, kira läuft eh meist frei, allso hab ich eine leine umhängen, dann die zweite auch noch, weil Garo läuft ja an der schleppleine, die leckerlis in nem leckerlisackerl und die bälle in der hosentasche, der restliche kleingram in der bauchtasche, aber es ist ihrgentwie arg unbequem.

Also irgendwann hatten die bei Lidl Trekkingwesten. Da die Tiere sowieso alles ansabbern und einsauen, habe ich eine mit mehreren Taschen genommen und das funzt super, eigentlich weiss der Hund, wenn ich die anziehe, dann machen wir was zusammen. Leinen passen in die Taschen, für den Klicker gibts eine Extratasche vorne aufgesetzt, Leckerlies kommen in die eine Brusttasche und Kleingeld, Uhr in die andere und Innentaschen gibts auch noch für Handy und so. Spielzeug passt auch in die unteren Vordertaschen...

Auf Wnaderungen habe ich aber auch einen Rucksack mit (Wasser für Beide und Regenjacke für mich)

Manuela

Leckerli, Feldleine , Maulkorb und Papiersackerl, Handy, Spielzeug in der Dummytasche verstaut, 2m Leine um den Hals gehängt , so schauts bei uns im Normalfall aus.
*selbstironie on*Da mein Hund ein Großer ist und jedliche Ausstattung auch dementsprechend im XXL-Format ausfällt und viel Platz benötigt, ist oft keine Hand mehr für den Hund frei, der muss dann auchmal daheim bleiben und wir gehen allein mit der Dummytasche raus * selbstironie off*

Ich hab alles in einer Weste.
Das Ding hat ne riesige Rückentasche, zig Taschen vorne und bietet so Platz für allen möglichen Kram...

Aber auf normalen Spaziergängen hab ich ein paar Leckerchenbrösel in der Tasche und ne Pfeife um den Hals hängen...

Grüßli
Günni

Das kenn ich, ich komm auch oft daher, als würd ich auf einen "wer hat das meiste Zeug mit" Bewerb gehen würd...

In der Bauchtasche sind die Leckerlis, die 20m Schleppleine hängt seitlich am Gürtel, die 2 m Leine am Hund, Clicker wird in der Jackentasche verstaut, ebenso der restliche Kleinkram wie Schlüssel, Handy, ...

zum üben hab ich nur ein paar leckerlie mit und sonst nix.
warum sollt ich auch mehr mitschleppen?? spielen tun wir so,da findet sich immer ein stocki oder sonst was.
ich mach das aber deshalb so, damit ich eben nicht immer ein bauchtascherl oder sonst was mit schleppen muss, da ja die semmel dann sofort wissen würd,dass jetzt üben angesagt ist. (ich merk das wenn wir laufen gehn, ich zieh mir mein lauf gewand an und sie ist durch den wind vor freude.)
und da sie ja auch folgen soll wenn sie der meinung ist, es gibt kein leckerlie und so, überrasch ich sie mit dem üben:D .

Na so eine Trainingsweste (ohne Ärmel). Die hat superviele Taschen für alles!

Moin,

so was gibt's auch in groß für Dummys. Schließlich kommen da schnell ein paar Kilo zusammen. Das trägt sich viel angenehmer als irgendeine Tasche.

Und hat den netten Nebeneffekt, dass man damit irgendwie wie ein Jäger aussieht und beim Spaziergang im Wald nur noch nett und vorsichtig gegrüßt wird. :D

Tschüss

Ned

Oben