Ich flipp noch aus

yassi84

Profi Knochen
Hab bis jetzt noch nichts geschrieben darüber - aber jetzt flipp ich endgültig aus!!

Wir bekommen Nachwuchs (ungeplant) und meine "Schwiegermutter" macht mich wahnsinnig!!!

Wir haben 2 Hunde und 1 Katze! Das letzte mal als wir dort waren meinte sie: Naja, was willst jetzt tun bei so vielen Tieren wenn ihr jetzt Nachwuchs bekommt?? Meinte ich: Wieso, was soll ich tun?? Natürlich behalten! Das ist für mich kein Grund meine Tiere abzugeben!

Sie: Ich mein ja nur!!

Hab ich darauf gesagt: Ich auch! Ich geb sicher keines her!

Sie: Naja, bei den Hunden denk ich mir eh weniger, aber bei der Katze,.... ich würde solche unnötigen Gefahren vorher beseitigen!!!

Ich hab gesagt, dass meine Katze keine unnötige Gefahr ist, was sie leicht glaubt??

Dann meinte sie wieder: Die Jungen haben heutzutage immer mehr Tiere und die Kinder stehen dann hinten an!! (Laut ihr nimmt man sich erst in der Pension einen Hund!!!)

Hab ich gesagt, dass sie machen kann was sie will und denken soll was sie will - ich behalte meine Tiere!!!

Was glaubt sie eigentlich? Dass sie meine Katze als unnötige Gefahr bezeichnet??

Ihr Mann ist da ganz anders und voll nett aber sie?? Mein Freund war leider nicht neben mir!! Der hätte vielleicht was gesagt, wenn sie so über unsere Tiere redet!!!

Ich habs ihm dann erzählt und er ist auch fast ausgeflippt!!!

Sorry, aber ich musste mich jetzt einfach darüber aufregen!!!!!

Was würdet ihr dazu sagen??

ich würd ihr sagen sie kann mich mal...........:D

naja katzenkistl würd ich in der schwangerschaft nicht ausräumen, lass das den freund machen. aber alles andere...

ich würd ihr sagen sie kann mich mal...........:D

naja katzenkistl würd ich in der schwangerschaft nicht ausräumen, lass das den freund machen. aber alles andere...

Katzenkisterl macht eh mein Freund seit ich schwanger bin!! Das hat mir der FA auch gesagt!!!

Aber ihre Reaktion find ich einfach zum ko****

Meine liebe kleine Krümel als unnötige Gefahr zu bezeichnen!!!

Erstmal herzlichen Glückwunsch :)
(auch wenns ungeplant war)

Es ist für alle sicher erstmal ein Schock und deine Schwiegermutter muss sich erst noch daran gewöhnen Oma zu werden ;)
In ein paar Wochen freut sie sich sicher total auf ihr Enkerl und wird ganz anders reden!

Erstmal herzlichen Glückwunsch :)
(auch wenns ungeplant war)

Es ist für alle sicher erstmal ein Schock und deine Schwiegermutter muss sich erst noch daran gewöhnen Oma zu werden ;)
In ein paar Wochen freut sie sich sicher total auf ihr Enkerl und wird ganz anders reden!

Sie ist ja schon Oma und sie freut sich auch auf das Baby aber sie macht mich krank was die Tiere angeht!!

Meine Tiere sind erzogen und mein Hund hat noch auf kein Kind hingeschnappt (im gegensatz zu ihrem)

Mich regt das nur so auf dass sie uns einreden will zumindest die Katze herzugeben!!!

Katzenkisterl macht eh mein Freund seit ich schwanger bin!! Das hat mir der FA auch gesagt!!!

Aber ihre Reaktion find ich einfach zum ko****

Meine liebe kleine Krümel als unnötige Gefahr zu bezeichnen!!!

es ist ganz, ganz wichtig, dass du dich jetzt schon durchsetzt! glaub mir! zeig ihr jetzt wos langgeht, sonst hast, kaum dass das kind da ist, noch viel grösseren ärger. dann wird sie dir immer sagen wie, wo, was, wann, welche schule, welcher kindergarten, welches essen usw fürs kind gut ist..

und nie zu nahe werden, einfach abstand halten zu den schwiegereltern, so nett sie auch sind. ich spreche aus erfahrung:D

es ist ganz, ganz wichtig, dass du dich jetzt schon durchsetzt! glaub mir! zeig ihr jetzt wos langgeht, sonst hast, kaum dass das kind da ist, noch viel grösseren ärger. dann wird sie dir immer sagen wie, wo, was, wann, welche schule, welcher kindergarten, welches essen usw fürs kind gut ist..

und nie zu nahe werden, einfach abstand halten zu den schwiegereltern, so nett sie auch sind. ich spreche aus erfahrung:D

Ja das glaub ich dir!!! Wenn sie blöd ist komm ich einfach nicht zu ihr mit dem Baby dann weiss sie schon was los ist!!!

Ich denke das sich deine Schwiegermutter nur Sorgen um dich macht.
Sag ihr doch das dein Mann das Katzenklo sauber macht,und du in allen anderen Sachen kein Problem siehst.
Ich weiß ja nicht ob du barfst? Wenn würde ich mich auch von rohen Fleisch erstmal fernhalten...
Ansonsten: Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!:)

ui hoffentlich ist das nicht so ein die meint dass du deinem kind zu wenig anziehst obwohl es eh *body, leiberl kurzarm, leiberl langarm, pulli, weste und skianzug* anhat:p :eek:

Ich denke das sich deine Schwiegermutter nur Sorgen um dich macht.
Sag ihr doch das dein Mann das Katzenklo sauber macht,und du in allen anderen Sachen kein Problem siehst.
Ich weiß ja nicht ob du barfst? Wenn würde ich mich auch von rohen Fleisch erstmal fernhalten...
Ansonsten: Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!:)

Die Katze wird net gebarft, die Hunde teilgebarft!!! Aber mein Freund ist so nett und übernimmt das ganze momentan für mich!!! Er freut sich ja so Papa zu werden :D

Um mich macht sie sich sicher keine Sorgen, wir kamen noch nie wirlich zurecht! Außerdem hätte sie sicher lieber eine andere Schwiegertochter!!
Eine die nicht studiert, gerne putzt, wäscht, kocht,..... also ne Hausfrau und Mutter (ohne Haustiere :D )

dann nix wie *stur konsequent* bleiben:eek: sonst habts keine ruhe, ich weiss wovon ich rede.....

hab das bei meiner schwimu auch amals erleben dürfen und es war horror....

ich sagte ihr dann sie solle selber noch eines bekommen oder sich ne baby born kaufen, aber yvonne ist meine tochter und ich kümmere mich sehr gerne selbständig drum.
nehme zwar gerne ratschläge an aber man kanns auch übertreiben;)
oh doch - bin mir sicher dass sie so eine wird!!! Bei ihren 2 anderen Enkeln ist sie auch so!!!

hab schon öfters gehört das schwangeren eingeredet wird wie gefährlich die katze nicht fürs baby ist :rolleyes: stimmt natürlich, die katze kann gefährlich werden. wenn sie sichs zum baby ins bett legt kann es sein, das sie sich übers gesicht legt und ein baby nicht mehr atmen kann (ist zwar unwahrscheinlich aber KANN vorkommen). aber da muss mutter halt schaun das die katze sich nicht unbeaufsichtigt ins bettchen dazu legt. ich hab die kuscheleinheiten mit der katze ja auch überlebt :cool:

Oben