meine schäferhündin

sabsi4

Super Knochen
wir hatten seit ein paar tage ein schlechtes erlebnis (das ist eine hündin aus einer tötungsstation) seit dem hat sie angst vor mir sie knurrt mich an wenn ich ihr zu nahe komme.was soll ich machen hat wer einen rat für mich. denn ich bin den ganzen tag auch alleine mit ihr .wenn ich aufstehe von der couch und so dann rennt sie immer in ein eck und fangt an zu knurren. oder versteckt sich hinter meinen sohn. ich hab auch schon überlegt ob ich ihr einen neuen platz suche. aber eigentlich will ich das nicht . es hilft kein leckerli nix sie hungert lieber.

War es die Geschichte im Wasserwald? Einen Fußtritt von einem Fremden bekommen und in Panik davongelaufen?
Wie auch immer, das klingt nicht gut und da wird Dir wohl keiner eine Ferndiagnose & Beratung geben können / wollen, bitte geh zu einem Trainer, der sich mit ängstlichen Hunden auskennt.
Bis Du so einen gefunden hast, den Hund nicht bedrängen, nicht direkt ansehen, nicht direkt auf sie zugehen, einfach möglichst viel in Ruhe lassen. Eher den Rücken zukehren. Wenn Du sie anleinen musst und Gassi gehen, auch vorsichtig und zur Seite blickend.

Dort war eine Freundin von mir mit ihrem Welpen, habe ich ihr damals "blind" empfohlen, die Frau ist sicher recht nett. Leonding wäre auch nicht weit für Euch, oder?

War es die Geschichte im Wasserwald? Einen Fußtritt von einem Fremden bekommen und in Panik davongelaufen?
Wie auch immer, das klingt nicht gut und da wird Dir wohl keiner eine Ferndiagnose & Beratung geben können / wollen, bitte geh zu einem Trainer, der sich mit ängstlichen Hunden auskennt.
Bis Du so einen gefunden hast, den Hund nicht bedrängen, nicht direkt ansehen, nicht direkt auf sie zugehen, einfach möglichst viel in Ruhe lassen. Eher den Rücken zukehren. Wenn Du sie anleinen musst und Gassi gehen, auch vorsichtig und zur Seite blickend.
ja genau . aber ich verstehe nicht wieso sie zu mir so ist ich mein wir waren ja alle dabei die gesamte familie. mein 5 jähriger sohn kümmert sich zur zeit um sie aber eh nur unter aufsicht er füttert er hängt sie an geht spazieren mit ihr aber( nicht alleine )

Ich würde sie auch erst mal in Ruhe lassen. Gib ihr Zeit um wieder Vertrauen zu fassen. Wenn sie merkt dass du ihr nichts böses willst, kommt sie sicher von selbst wieder auf dich zu. Wie eh schon gesagt wurde, nicht direkt auf sie zugehen, schau sie nicht direkt an, sprich ruhig gelassen mit ihr und

...kontaktieren einen Trainer! ;)

Ihr werdet das sicherlich in den Griff bekommen. *daumendrück* :)

Beim TA seit ihr mit dem Hund gewesen ?
Wenn sie einen Tritt bekommen hat, kann auch eine Verletzung vorhanden sein, Schmerzen kann sie durchaus mit dir verknüpfen.

ja war mein mann aber es ist nichts zu erkennen.er hat sie gerögnt wegen den verdacht auf hd. sie hat auf beiden seiten schwere hd.

Naja wenn sie bei ihre hd noch nen Tritt bekommen hat kann das bestimmt arg schmerzen denk ich mir... Trotzdem alles Gute für euch

Oben