Hilfe, Stroh und Baumaterial gesucht!

Nisi

Super Knochen
Hallo!

Da wir am 01.11. nach Györ (Ungarn) fahren um dort in einem Tierheim zu helfen, suchen wir noch einige Dinge.

Baumaterial:

Holz (auch Reste oder so)
Styrodurplatten
Xyladecor (Imprägnierung von Holz)
Kuschelkörberl für Katzen
Körbchen für Hunde (bitte nur aus Plastik)
Putzmittel
Handtücher
Decken
viel Stroh (vielleicht kennt jemand einen Bauer der etwas hergeben könnte!)
Futter für Katzen und Hunde
Spielzeug für Katzen und Hunde

Leute:

Gerne Helfer die mitfahren möchten um zu putzen, Tiere zu versorgen usw. Handwerklich begabte Männer und Frauen die helfen, die Zwinger winterfest zu machen... im Moment haben die meisten net mal ein Dach wo sie sich bei Regen oder Schnee zurückziehen könnten. Leute die selbst ein Auto haben und auch Dinge mitnehmen könnten.

Die Sachen können in Wien ohne Probleme abgeholt werden. In Nö (Wr. Neustadt, Neunkirchen, Baden usw.) können wir auch alles holen.

Medikamente:

Refobacin (in rauen Mengen :( )
Betaisodona (zum Desinfizieren mancher Wunden)
Bachblüten (gegen Stress, Angst, usw.)
vielleicht hat auch jemand noch einen Feliway Stecker übrig oder möchte einen Spenden...den man im Katzenhaus anstecken kann...
usw. usw.

Es handelt sich um etwa 70 Hunde (auch jede Menge Welpen), 50 Katzen (und deren Babys)...

30 Außenzwinger....

Hat vielleicht jemand auch Büromaterial, dass er gerne spenden würde? Karteikarten vielleicht? :o

Halsbänder und Leinen werden ebenfalls DRINGEND gesucht!
Auch Halsbänder für Katzen (bitte mit Sollbruchstelle) in verschiedenen Farben dringend gebraucht!

Fotos kann ich leider nicht anhängen, sind zu groß.... :o

Danke für eure Hilfe!

Hi

Ich hätt hier noch 3 kg Science Plan Puppy (zwar offen,aber net wirklich viel raus genommen).
Eventuell würd ich noch ein paar Näpfe usw. auftreiben und könnte auch eventuell helfen vor Ort. Allerdings komm ich aus Graz und hab keine möglichkeit selbst zu fahren..

lg
nicky

Wenn ihr jemand für Abholung in Graz findet:
Hätte noch eine angebrauchte Rolle Dachpappe, die ich Euch geben könnte.

Kann Euch folgendes anbieten... kann mir meinen Pferdehänger nehmen und Euch helfen Sachen rüberführen. Stroh bring ich da auch genug unter.
Meldet Euch einfach.
Lg
Claudia

@ClaudiaS: Hallo!! Ui... das wäre fein... in so einen Pferdeanhänger geht ja einiges an Zeug rein.. also wir haben noch gar kein Stroh... :( Wieviel kannst du denn spenden? Wir brauchen sicher einiges davon, damit die Tierchen nicht frieren im Winter....

@Nicky: Könntest du mit den Öffis nach Wr. Neustadt, Baden oder Wien kommen?

@cerberaxa: Es gibt dort Hunde, Katzen und ein paar Notfallfrettchen... soweit ich weiß...

@all: Vielleicht fällt euch ja eine Lösung ein.. Problem Hundehütten... Wisst ihr wo man sehr günstig welche bekommen könnte? Oder gibt es vielleicht Stecksysteme, die man vor Ort nur mehr aufbauen muss? Wenn wir aus Brettern usw. welche bauen wollen... dann haben wir ein Transportproblem... für über 30 Hundehütten... bräuchten wir eine Menge Holz und da fehlt es am Transport...

Vielleicht gibt es irgendwo ein Geschäft welches Hundehütten verkauft.... die man vor Ort nur mehr zusammen bauen muss.. und die für den Transport schön klein verpackt sind... :o

Natürlich wird es da am finanziellen Scheitern... *seufz* Aber versuchen kann man es ja...

An alle die gern mitfahren möchten:

Wir werden sehr zeitig in der Früh wegfahren, von Wien weg sind es ca. 1,5 Std. bis nach Györ. Es sollte bitte jeder einen Reisepass mitnehmen und zusätzlich einen Führerschein. An der Grenze muss man eine Autobahnvignette für Ungarn kaufen (5,50 ), kurz nach Györ gibt es eine kleine Ortschaft, dort müssen wir hin... es geht dann ein Stückchen einen Feldweg bergauf... (kann man mit dem Auto fahren).

Wir werden aber e alle hintereinander fahren, damit wir niemanden verlieren...

Stroh kann ich spenden, mehr als 2-3 Ballen bekommen ich aber nicht ins Auto.
Kannst du nicht bei einem Bauern in deiner Nähe fragen? So ein Ballen kostet ca. 2 Euro

HI

Nein kann ich leider nicht (sind immerhin 2,5 stunden fahrt in eine richtung)..aber das mitfahren hat sich eh gerade erledigt (hab gerade gesehen das mein Pass abgelaufen ist..)

lg
nicky

@cerberaxa: Also... wir haben uns nun schlau gemacht und versuchen Stroh direkt in Ungarn zu kaufen... 1 Euro der Ballen... ich hoffe das klappt irgendwie!

@Nicky: Schade... aber das mit dem Pass wäre kein Problem... ist EU und da kann der Pass abgelaufen sein... zumindest ist meiner schon seit über 2 Monaten abgelaufen und ich fahr schon öfter nach Ungarn...

:)

Hallo Nisi,

ich würd auch sehr gerne helfen, weiß aber noch nicht ob es sich ausgehen wird... :(
Ich bin ja aus Salzburg, könnte aber wenn mit dem eigenen Auto fahren. Würde ich das auch alleine finden das Th in Györ?

Ich hätte noch 5kg Eukanuba zuhause zu verschenken, ein paar Näpfe & Decken, Spielzeug.

Lg Verena

PS. Fahrt ihr zufällig nochmal nach Ungarn Ende Nov?? Da wär ich ja sowieso in Wien...

ich hätte auch einige sachen zu hause:
2 leinen (davon eine gurt-flexi für größere/schwerere hunde)
3 hunde-halsbänder (2 nylon, 1 kette)
1 nylon-maulkorb
1 krallenschere
1 striegel
diverse entfilzungs-utensilien
und...
2 packungen denta sticks ;)
und...
vielleicht finde ich noch irgendwelchen krimskrams der herumliegt - wäre gut möglich :D

hätte auch noch holz im keller und eine schaumgummi-matratze wenn das auch gebraucht wird ...

ach ja ... eine große flug-transprortbox hätte ich auch noch. aber da weiß ich nicht, ob die in diesem tierheim überhaupt verwendung findet - sonst würde ich sie nämlich an eine organisation spenden, die hunde aus anderen ländern einfliegt ...:confused:

... könnte diese sachen vielleicht jemand bei mir abholen? könnte sie auch wo hinbringen aber leider bin ich da momentan zeitlich sehr eingeschränkt :o

Oben