Maulkorb Eingewöhnung

Tina83

Super Knochen
Hat jemand Tipps wie ich Hundsi am besten an den Maulkorb gewöhnen kann?
Eigentlich sollte er ihn schon gewöhnt sein, aber es schaut mir nicht danach aus. :rolleyes:

Ich machs momentan so, dass ich ihm ein Leckerli reinhalt, dann muss er ihn quasi anziehen, das funktioniert ganz gut, nur wenn das Leckerli dann weg ist, reißt er sich den Maulkorb mit beiden Pfoten runter. :eek: Ich bin nicht mal schnell genug um den Verschluss zu zu machen. :o

Unser Maulkorb ist übrigens aus Leder und wir brauchen ihn zum Busfahren, und zwar schon kommenden Montag! :eek: Aber dafür seh ich jetzt mal ganz dunkelschwarz. :o :(

hmm...also das du nicht mal zum verschluss zumachen kommst da fallen mir 2 möglichkeiten ein...entweder du gibst ihm was woran er länger kauen muss, oder er muss da halt ganz einfach durch...wenn er mal merkt das der Beisskorb trotz Kopf wegdrehen und so Anstalten sowieso drauf kommt hört er nach einer Zeit wahrscheinlich auf sich zu wehren...und wenn der Beisskorb dann mal drauf ist tust ihn am besten viel durch diesen Füttern bzw. nur noch durch den Beisskorb...trau dich auch raus mit ihm und ignoriere seine Unlust und seine Fassungslosigkeit über den Beisskorb, und belohne wenn er sich normal verhält und nicht versucht ihn los zu werden.
Ahja genau und wenn er eine Zeit lang nicht versucht ihn loszuwerden oder sich halt gut benimmt dann gib ihm noch ein Leckerli und befrei ihn danach wieder für eine Weile vom Beisskorb.

Meine Meinung ;)

Lg

Obs bis Montag klappt kann wohl keiner sagen...entweder er kapierts und findet sich schnell damit ab oder er bleibt stur :o :rolleyes:

hmm...also das du nicht mal zum verschluss zumachen kommst da fallen mir 2 möglichkeiten ein...entweder du gibst ihm was woran er länger kauen muss, oder er muss da halt ganz einfach durch...wenn er mal merkt das der Beisskorb trotz Kopf wegdrehen und so Anstalten sowieso drauf kommt hört er nach einer Zeit wahrscheinlich auf sich zu wehren...und wenn der Beisskorb dann mal drauf ist tust ihn am besten viel durch diesen Füttern bzw. nur noch durch den Beisskorb...trau dich auch raus mit ihm und ignoriere seine Unlust und seine Fassungslosigkeit über den Beisskorb, und belohne wenn er sich normal verhält und nicht versucht ihn los zu werden.
Ahja genau und wenn er eine Zeit lang nicht versucht ihn loszuwerden oder sich halt gut benimmt dann gib ihm noch ein Leckerli und befrei ihn danach wieder für eine Weile vom Beisskorb.

Meine Meinung ;)

Lg

Genau das hätte ich mir an deiner Stelle auch geraden, nur schaff ich es nicht den Beißi zu zu machen. :o

Leckerli auf den Boden legen hilft auch nicht, weil wenn er es nicht sofort erwischt dann fängt er sofort an am Maulkorb zu reißen, mit beiden Pfoten - wie ein Verrückter! :eek: :(

nicht so schneeeeeeeeeeeeeeeeeeell:eek:
maulkorb halten, zucki reinlegen, hund zucki rausholen lassen!das oft machen8ein paar tage lang).
dann mal streichwurst reinschmieren u hund rausschlecken lassen, OHNE den beissi zuzumachen!!!!!!!!!!! ds auch ein paar tage. so kann der hund den beissi mit was postiviem verbinden(meine is richtig wild auf den beisskorb).

dann mal zumachen(für ne sekunde), zucki währendessen vorne durchs gitter stopfen;) dieses dann immer bissl steigern. aber langsam u mit vorsicht. wenn das gut klappt dann mal nur jede zweite sekunde ein zucki usw...vielleicht auch mal ablenkung durch was einfaches wie sitz(etwas was er GUT kann).
dann mal auch andere sachen. wichtig: immer vieeeeeeeel belohnung!!! dann kommt er gar ned auf die idee ihn runter zu tun, warum auch- es gibt ja gute sachen wenn er ihn oben hat:)

anfangs dann an leine spazieren, dass er bei dir ist wenn er ihn oben hat, viele leckerli!!!!!

meiner hab ichs so beigebracht u sie versucht nie ihn runter zu tun:)

beissi schon "voreinstellen" und nur über die ohren ziehen!geht schneller :)

achja u den meisten hunden ist leder unangenehm weils auf der schnauze anliegt,,,,besser ein gut sitzender drahtbeissi:)

wenn dus bis mo brauchst...versuch jeden tag einen schritt zu machen.
1.tag: zucki rausfressen lassen
2.tag klebendes rausschlecken lassen
3.tag versuchen mal kurz drüberziehn(über die ohren) und zucki stopfen...und langsam verlängern...vielleicht checkts dein hund ja schnell;)

sonst bin ich ja eher für die langsame methode...merkst ja eh gleich obs klappt...sonst halt noch ne woche warten

ich würd einen nehmen mit Kopfriemen(wennst nicht eh so einen hast), den kann er sich auch wärend dem zu machen nicht so schnell runterholen, weil du ihn ja festhältst.

Und wenns nur so geht-dann wirklich mehrmals täglich mit Leckerlies arbeiten.

ich würd einen nehmen mit Kopfriemen(wennst nicht eh so einen hast), den kann er sich auch wärend dem zu machen nicht so schnell runterholen, weil du ihn ja festhältst.

Und wenns nur so geht-dann wirklich mehrmals täglich mit Leckerlies arbeiten.

Ich weiß jetzt nicht genau was du mit "Kopfriemen" meinst, aber die aus Leder haben glaub ich eh alle so einen. :confused:

ich habs eigentlich ganz schnell gemacht.. :o
an dem Tag, an dem ich den Beissi gekauft hab, hab ich da Speedy daraus ein paar Leckerlies fressen lassen.. und das hat eigentlich von anfang an super geklappt und am nächsten Tag hab ich in ihr schon beim Spazieren gehen hin und wieder bissi rauf gegeben und immer wenn sie brav gegangen ist, schnell Leckerlie rein.. das immer wieder beim Spazieren gehen geübt und jetzt stört sie der Beissi überhaupt nicht mehr.. ;)
hab also nicht lang herum getan.. ist aber auch sicher vom Hund abhängig.. Daisy mag ihren Maulkorb noch immer nicht.. :rolleyes:

lg
Melanie

Hallo Martina,

ruf mal Moni oder Ines an - ich denke die können dir sicher helfen.

OT: Hab heute eh mit Ines telefonier (wegen einem anderen Staff) hab ihr dann auch erzählt, dass wir gemeinsam spaz waren - sie freut sich sehr, dass ihr glücklich seit mit Luca

Oben