[grml] umbauarbeiten

YKD

Super Knochen
hi,

muss hier mal was loswerden.

ich arbeite in einem ca. 40 jahre alten haus das gerade samiert/teilweise abgerissen wird.

derzeit kämpft sich ein bohrexperte durch die außenmauer meines büros - daher bin ich in ein anderes büro geflüchtet, da man bei dem lerm nix mehr tun kann.

nun sitze ich hier - arbeiten kann ich auf dem pc der kollegin nix - also darf ich amtlich 1 stunde lang nix tun - weil ich ja nix tun kann - aber nach hause darf ich nicht - könnte ja wer kommen (der weiß allerdings nicht wo ich bin) - oder wer anrufen (dem kann ich nciht helfen, weil ich meine dokumente nicht hab)

ich bin so stinksauer - mein chef sitzt zuhause und erzählt was von durchhalten und engagement und meine kollegin arbeitet ja nur bis halb 2.

drückt mir die daumen das ich die mittlerweile nur mehr 36 min überstehe ohne komplett auszurasten.

so - das musst sein :rolleyes:

lg yvonne

drückt mir die daumen das ich die mittlerweile nur mehr 36 min überstehe ohne komplett auszurasten.

so - das musst sein :rolleyes:

lg yvonne

Drück dir ganz fest die Daumen ;) :)

Oberhalb von unserer Wohnung (eigentlich direkt ober der Nachbarswohnung) ist jemand ausgezogen, mittlerweile sobald jemand auszieht, werden die gesamten Stromkabeln und Stromdings, die hinter der Mauer verlaufen, neu gemacht..

Na da habens auch 2 Wochen durchgestemmt und gebohrt! Von Punkt 07.00 Uhr früh (keine Sekunde früher, keine Sekunde später) habens zum stemmen angefangen... Ich kann aber bis um 08.00 Uhr schlafen, bis 08.20 Uhr im Bett liegen... Nach 1 Woche war ich oben und hab gemeint, sie sollen doch in der Früh bitte wenigstens 1 Stunde später anfangen.. Naja, der meinte: "Na sie rechtfertigen sich dann vor meinem Chef"... Dann habens wenigstens die restlichen Tage um 08.00 Uhr angefangen!

Aufgehört habens um 19.00 Uhr am Abend, tageweise hab ich den Hund in die Arbeit mitgenommen, weil die zuhause durch den ständigen Lärm schon nicht mehr gewusst hat "wie, was, wann"

Halbes Jahr davor habens das Haus gegenüber komplett saniert - genau der gleiche Schas, um 07.30 Uhr angefangen und frühestens um 20.00 Uhr aufgehört... Dazu 7 Tage/Woche, nicht nur die 5 Werktage!

Zur Zeit dürften die genau oberhalb von uns die Fließen neu verlegen, die von der Firma fangen da zeitweise auch schon um 07.30 Uhr an die alten Fließen usw. wegzustemmen...

Bei uns in der Arbeit wird unten ein kleines Geschäftslokal komplett saniert zur Zeit, gerade hämmerns wieder, aber da ists nicht so laut wie bei uns zuhause!!

LG mittlerweile leidgeplagte Lisa

lass dich umarmen mitleidende.

bei uns in der wohnung ist es langsam recht ruhig - sind ja erst vor knapp 6 monaten eingezogen - und es gibt noch immer leute die zu den unmöglichsten zeiten den bohrer quälen (hört sich an als wenn man mit einem kleinen unschuldigen akkuschrauber, wo der akku bald aufgibt, in eine betonwand bohrt - und das mind. 20 min am stück) - meist so um 5 uhr früh oder 22:30 - wenn der hauptfilm aus ist.

in der arbeit ist es halt extrem nervig weil ich hier wirklich nur meine zeit absitze - ohne auch nur irgendwas machen zu können oder gehen zu dürfen.

demnächst wird es noch besser - der trakt neben unserem büro wird abgerissen - und keiner weiß ob die wand unseres büros auch wirklich tragend ist :eek: :rolleyes: - bin mal gespannt ob sich da chefe was einfallen lässt - sonst trete ich in streik - ohne meine ablage und meinen comp kann und will ich nicht arbeiten :p :D

lg yvonne

lass dich umarmen mitleidende.

meist so um 5 uhr früh oder 22:30 - wenn der hauptfilm aus ist.

in der arbeit ist es halt extrem nervig weil ich hier wirklich nur meine zeit absitze - ohne auch nur irgendwas machen zu können oder gehen zu dürfen.

demnächst wird es noch besser - der trakt neben unserem büro wird abgerissen - und keiner weiß ob die wand unseres büros auch wirklich tragend ist :eek: :rolleyes:
lg yvonne

:eek: 05.00 Uhr - und gerade dann wenn man super gut schläft, oder?? Ja, na wenn man dann binnen 1 Sekunde gerade im Bett sitzt und sich denkt "sch***" solche Vollidioten", gerade dann ist man eh so [sarkasmus on] "gut aufgelegt" [sarkasmus off]

Ich glaub ich hätt mir schon längst Watte in die Ohren gestopft und würd ein Buch lesen zum Zeitvertreib und zum Versuch der Entspannung...

Wir haben Herbst 2004 die Kanzlei renoviert, mussten zu zweit in einem 15 m²-Zimmer mit 2 Tischen, 1 Wandschrank (Verbau), 1 Computer, 1 Kopiergerät, Fax, Telefon und Drucker hocken... Gearbeitet haben wir nur das nötigste, da war zum Glück nicht viel zu tun zu der Zeit... Wenn Klienten gekommen sind hab ich den Handwerkern geholfen, konnte ja nicht im Zimmer bleiben... Obwohl nicht gebohrt wurde - der uralte Holzboden wurde rausgerissen - durch den Staub sind wir um spätestens 15.00 Uhr mit Kopfweh dagesessen -täglich!

Na ich drück euch die Daumen, dass euer Haus nicht mitsamt euch in sich zusammenkracht ;) Und, dass du den dann noch extremeren Lärm überstehst!

Oben