Trainingsleine

M

MaryXena

Guest
Hallo an alle, die es wissen;)

Wo kriegt man eine Trainingsleine her? (3m-5m, schwarz) Ich glaube nicht, dass ich sie zB. mal beim Fressnapf gesehen hätte. Aber ich kann mich ja auch täuschen. (ev. auch wo ich so einen Bauchgurt mit kurzer Leine dran herbekomme)

Danke für die Info im Voraus:)

Was verstehst du unter einer "Trainingsleine"? Meinst du eine Schleppleine? Die gibt's nämlich schon beim Fressnapf. ;)

@tina

nein, keine Schleppleine, eine Trainingsleine, so wie es der Hundetrainer hat, ca. 3-4cm breit, schwarz

Wo kriegt man eine Trainingsleine her? (3m-5m, schwarz) Ich glaube nicht, dass ich sie zB. mal beim Fressnapf gesehen hätte. Aber ich kann mich ja auch täuschen. (ev. auch wo ich so einen Bauchgurt mit kurzer Leine dran herbekomme)

Baumarkt und einen Karabiner das reicht

lg gitti

Man gehe in einen Baumarkt und kaufe einen Karabiner und die gewünschte Länge an Klettergurt o. ä. (Am angenehmsten in der Hand finde ich persönlich diese weichen Schlauchgurte) und setze sich für 5 min an die Nähmaschine. Fertig ist die Leine und günstiger kriegst Du wohl auch keine ;)

lg
Nicole

Zuletzt bearbeitet:
heisst das du hast die leine deines hundes nicht selbst in der hand????????????hä?????

ich hab eine trainingsleine weil diese sehr leicht u ohne schlaufen ist!also kann ich sie auch fallen lassen, wenn ich grad was in freifolge machen will;)

ich hab eine trainingsleine weil diese sehr leicht u ohne schlaufen ist!also kann ich sie auch fallen lassen, wenn ich grad was in freifolge machen will;)

genau so eine hab ich auch! aus Leder von K9 in Tulln gekauft.. weil ja in unserer Ortschaft Leinenpflicht ist, kann man mit so einer Leine super freifolge und so trainiern! die hängt dann einfach runter und weil sie so leicht ist, bekommt das der Hund gar nicht richtig mit bzw. stört es ihm nicht. :)

lg
Melanie

So eine Leine bekommst du eigentlich in jeder Tierhandlung, bei uns gibt es die auch in der Hundeschule zum kaufen!:D

Ich schließe mich Isetta an - selber machen. Intersport ist auch ein heißer Tipp für den Gurt, und Karabiner einzeln gibt es zB bei tomy's Zoo.
Und zwar einfach deswegen, weil es mit einer Leine ja nicht getan ist: 1m, 1,5m, 2m, 3m, 5m, 10m......da kommt dann selber machen schon am günstigsten:D

Oben