Informationsüberfluss

renipinsel

Gesperrt
Super Knochen
Hilfe!!
Ich brüte gerade über meinem Englisch-Aufsatz mit dem Thema "Information overload" und mir fällt irgendwie zu wenig bis nichts brauchbares ein...

Was habt ihr für Meinungen zu dem Thema?!

Lg & Danke schon mal! :D

Man kann schreiben ueber das Angebot der Information wird man praktisch von einer Flut aus Reizen uberrollt, da man die meiste Info nicht mehr richtig auswerten kann, jede Sek. eine neue Info, die Gebiete fuer die sich Menschen interessieren werden auch immer umfangreicher, was wiederum bedeutet unsere Kinder muessen mehr in kuerzerer Zeit lernen in Kombination mit ihrem eigenen Lernprozess was das Verstehen ihrer Umwelt betrifft.

Naja dann kann man schreiben ueber das Uberangebot der Information wird man praktisch von einer Flut aus Reizen uberrollt, da mann die meinte Info nicht mehr richtig auswerten kann, da ja jede Sek. mehr und mehr auf uns zukommt, die Gebiete fuer die sich Menschen interessieren werden auch immer umfangreicher, was wiederum bedeutet unsere Kinder muessen mehr in kurzer Zeit lernen in Kombination mit ihrem eigenen Lernprozess was das Verstehen ihrer Umwelt betrifft.

Supi danke dir!!!!!!! :D

Durch die technischen Hilfsmittel wird ebenfalls eine Reizflut ausgeloest, Handy, Palm, MP3 player, immer und ueberall ist fuer uns Info zugaenglich in grossen Massen.
Wir koenne zwischen privat relevanter und unterhaltender Info waehlen, sowie arbeits spezifischer, wiederum jeder Zeit.
Durch verschiedene Praktiken wird uns staendig Info vorgesopielt ob wir das wollen oder nicht z.B. durch Flyer, Werbeplakate, Werbung an Kleidung (Marke).

Oben