leinebeißen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nicht rauslesen, einfach Foto anschauen.
Wenn man ein bisserl Ahnung von hundlicher Gestik hat, sieht man genug.

Außerdem gibt es mehrere Berichte von damaligen Augenzeugen.Aha und wer hat dir da geplaudert?

Von positiver Motivation war da weit und breit keine Rede, vielmehr wurde der Hund, nachdem er das erste Mal versucht hatte vom Steg zu springen, mit roher Gewalt (mit der Technik, die am Foto ersichtlich ist) über den Steg gezerrt.

Nochmal: Es war das erste Mal, daß dieser Hund am Steg trainiert wurde.Falsch

Außerdem wurde der Hund der jugendlichen HF "aus der Hand genommen" um dann vom "Profi" zu "lernen" .

Laß den Hundeführer ja aus dem Spiel:mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

lg Gitti

Ps.: es gibt noch mehr Fotos von diesem Tag
agi38ep0.jpg
der nächste sieht hier einen zusammen gebrochenen hund . wer was sehen will sieht alles was er will:mad:

interessant... :rolleyes:

weisst du, gewisse dinge kann man leuten nicht nachsagen... zb. hat mir noch nie jemand erzählt, dass in der huschu heustadlwasser oder vetmed mit stachel oder sonstiger gewalt trainiert wird... aber von dir hört man von verschiedenen seiten(nicht nur vom forum!) solche dinge... ist schon komisch.

Liebe El..........;

und diese Leute sind LÜGNER, denn bei mir musst du sogar unterschreiben, dass JEGLICHE Misshandlungen VERBOTEN sind. ;)

Das ich deshalb (Ausbildung über Motivation) angefeindet werde, berührt mich NICHT :cool:

Sticha

Also ich hab jetzt mal mein einziges Agilitybuch rausgekramt, Brigitte Lau, Faszination Agility, und sie meint daß "... das Training des Laufdiels sinnvoller(ist),wenn es bereits auf einer geringen Höhe durchgeführt wird"
" Erst nach und nach wird das Laufdiel höher eingestellt,damit der Hund auf der schmalen Brücke die Sicherheit nicht verliert. Dieses schrittweise Vorgehen ist notwendig, um keine Angst vor der für den Hund ungewöhnlichen Laufhöhe aufkommen zu lassen."
Aber das Buch ist 7 Jahre alt und vielleicht nicht mehr aktuell:rolleyes:

So haben wir es gemacht. War bis zur vollen Höhe kein Problem, sie ist brav über den Steg gegangen. Auch ist sie dreimal über den Steg gegangen, bei voller Höhe und beim viertenmal bekam sie Panik. Warum, es so war wissen wir nicht. Sie blieb plötzlich stehen und wollte nur mehr runter. Es gab für uns nix ersichtliches.

er ist auch nicht mein guru wie du es nennst .
aber sachlickeit soll sachlich bleiben .
ich habe meine meinung egal um welche person es sich handelt.
aber so finde ich es sch..... ,und mit georg habe ich genausoviel am hut als mit dir . und ich würde dich auch nie so angreifen.;)

Eben. Genau das meinte ich :)

lg Gitti

Ps.: es gibt noch mehr Fotos von diesem Tag http://img243.imageshack.us/img243/9603/agi38ep0.jpg

Um Gotteswillen, der Hund unterwirft sich.. Welch große Angst musste er haben. ;)

Laß den Hundeführer ja aus dem Spiel:mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

Lass es, wir zeigen per Video wie der Hund ist ;) :D Laufende Bilder sagen mehr als tausend Worte.

Schau mal, heute hat unser Schaefer-hund alias Jago, schäferhund, micheal meyer etc............... unsere MaryXena im Chat angeschrieben und um eine Auskunft über die Methoden bei uns im Verein angefragt. :D Argumentiert hat er mit: Ich kenne seine Methoden nicht.

Offensichtlich hat er vergessen, dass ich ihn des Platzes verwiesen haben ;)

Hoffentlich haben diese Leute auch das Durchhaltevermögen den Sturm den sie gesät haben, auch durchzustehen.

Manchmal ist dieses Forum schon sehr rätselhaft und wirft mehr Fragen auf als es beantwortet!
Z.B.
Der Hund ist beim ersten Arbeiten des Laufdiels schon mehrfach abgerutscht und hat Unsicherheit gezeigt.
Warum wird dann nicht die Höhe reduziert, wenn man Wert auf positive Verstärkung legt?
Z.B. Laut Georg bekam der Hund eine Nierenleine um zusätzliche Hilfe geben zu können.
Einem unsicheren Hund ausgerechnet über eine Nierenleine zu helfen? Und laut Kira2004 hat er nur eine Leine gehabt?
Und einmal plant Filou mit Watzmann ein Komplott gegen dich,Georg, und dann erzählt er dir von verborgenen Stachlern und Teles bei Watzmanns Training?
Und warum werden im gleichen Thread Leute, die einmal eine Wurfkette werfen, scharf angegriffen, während dieses Foto nur lustig sein soll?
Lauter Rätsel, die mir verschlossen bleiben:rolleyes:
LG Jens

Nicht rauslesen, einfach Foto anschauen.
Wenn man ein bisserl Ahnung von hundlicher Gestik hat, sieht man genug.

Außerdem gibt es mehrere Berichte von damaligen Augenzeugen.

Von positiver Motivation war da weit und breit keine Rede, vielmehr wurde der Hund, nachdem er das erste Mal versucht hatte vom Steg zu springen, mit roher Gewalt (mit der Technik, die am Foto ersichtlich ist) über den Steg gezerrt.

Nochmal: Es war das erste Mal, daß dieser Hund am Steg trainiert wurde.

Außerdem wurde der Hund der jugendlichen HF "aus der Hand genommen" um dann vom "Profi" zu "lernen" .
ich glaube wenn du beweise hast ,dann zeig ihn an .
wenn nicht lass es.
ich glaube nicht das hier der richtige ort ist um gekränkte eitelkeit aus zu lassen , wer frei von schuld werfe den ersten stein alles andere ist nur lächerlich.
166.gif

Manchmal ist dieses Forum schon sehr rätselhaft und wirft mehr Fragen auf als es beantwortet!
Lauter Rätsel, die mir verschlossen bleiben:rolleyes:
LG Jens

Sei froh, daß du nicht über die Hintergründe, bescheid weisst.
Würden zwar, einige deiner Fragen beantworten aber, es verursacht Haarausfall, weisse Haare und Magengeschwüre ;)

das hat mit hunden so viel zu tun wie ich vom seiltanzen . egal ob man jemand mag oder nicht dem hund sollte es gut gehen .

Sei froh, daß du nicht über die Hintergründe, bescheid weisst.
Würden zwar, einige deiner Fragen beantworten aber, es verursacht Haarausfall, weisse Haare und Magengeschwüre ;)
No, manchmal möcht ma die Leut schon kennen, die einem dauernd auf den Zehen stehn:D!
Aber ich bin ja a geduldiger Mensch:cool:!
LG Jens

Wie ein weiterer grossartiger Österreicher, der Heimito von Doderer , mal gesagt hat:" Mann müsst es allen Lügnern und Schwindlern mal ins Stammbuch schreiben: Es kommt alles heraus!"

Wenbn mans richtig macht, quietschen sie nicht !

Ich will auch keinem hier das Tele schmackhaft machen, mir geht es einzig und allein darum, dass durch das neue TschG Ausbilder kriminalisiert werden, die sich viele Gedanken machen, und wirklich hervorragend ausbilden (ich bin jederzeit bereit, meine Hunde vorzuführen).
Und darum, dass aus der Anwendung nicht automatisch abgeleitet werden kann, dass ein Hund gequält wird.

also ich greif ja ungern dem georg unter die arme.....aber soviel zum thema watzmann und tele ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben