die verwickelte leine muß mir auch wer erklären. also normal find ich das nicht!
die leine ist auch nicht verwickelt... das ist hinten ne eigene leine....
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
die verwickelte leine muß mir auch wer erklären. also normal find ich das nicht!
Danke für diesen Beitrag, Sticha !
Zur Veranschaulichung Deiner Ansichten und Methoden der positiven Motivation. hier ein Foto, wo Du mit einer 15j. Hundeführerin Agility trainierst, und der Hund zum ersten (!) Mal den Steg kennenlernt.
http://www.quaruki.info/agi.html
Sorry, aber lustig ist das ganz und gar nicht.
Hier wird ein Hund von einem "bekannten" Hundetrainer, der groß posaunt, daß er nur über positive Motivation ausbildet, und ohne Leine ausbildet...etc., im Würgegriff über den Steg gezerrt (Augenzeugenbericht !) und klammert sich in Todesangst, um Luft ringend, an den "Trainer" (das Wort das ich für diese Person lieber verwenden würde, spare ich mir aus Pietätsgründen...), um etwas Zug aus dem Hals zu nehmen um zu atmen.
Zusätzlich gibt es noch eine 2. Leine über die Lenden (?), die sicher auch nicht zum Zwecke der Liebkosung angelegt war.
ich bin mir sicher die einen werden schön rufen, die anderen sehen auch hier etwas böses . der mensch kann tun was er will ,es wird immer so oder so bewertet.![]()
ahadie leine ist auch nicht verwickelt... das ist hinten ne eigene leine....
eigentlich ist es mir wurscht wer es ist, denn dieses foto sagt eigentlich nicht wirklich was aus .da hast recht und weils um den Georg geht rufen (fast) alle BUUUUHH
ich finde es lustig wie ihr die sachen verdrehen könnt . zeig mir den satz wo ich mit werfen auf den hund einverstanden bin . lesen und dann los brüllen.Uff - habe mich gerade durch den Tread gekämpft! Leute und Meinungen gibts, da wundert mich dann nix mehr, wenn manche Hunde "ausflippen"![]()
Ums kurz auf den Punkt zu bringen:
@georg
DANKE, DANKE, DANKE!!!![]()
@marion (ebenso auch günni und jens)
DANKE, DANKE, DANKE!!!
@cora59
Uff, du schon wieder mit deinen seltsamen GschichtenWalter, du lernst auch nix mehr dazu, häh
Man muss nicht mit Wattebauschen werfen und auch need mit Wurfketten - bei der Hundeerziehung wirft man einfach mit GAR NIX nach dem Hund
Aber so wie Georg deinen Umgang mit deinem Hund beschrieben hat, darfs einen eigentlich eh ned wundern!
ach macht man das beim agi so, dass man dem hund einen strick um den hals gibt und ne nierenleine? wenn das so ist, lass ich agi doch lieber bleiben... ich dachte immer da arbeitet man auch besser mit positiver bestärkung...
erstens gehört ein hund der das erste mal auf den steg geht an ein brustgeschirr und die verwickelte leine muß mir auch wer erklären. also normal find ich das nicht!
die leine ist auch nicht verwickelt... das ist hinten ne eigene leine....
Watzmann schrieb:Sorry, aber lustig ist das ganz und gar nicht.
Hier wird ein Hund von einem "bekannten" Hundetrainer, der groß posaunt, daß er nur über positive Motivation ausbildet, und ohne Leine ausbildet...etc., im Würgegriff über den Steg gezerrt (Augenzeugenbericht !) und klammert sich in Todesangst, um Luft ringend, an den "Trainer" (das Wort das ich für diese Person lieber verwenden würde, spare ich mir aus Pietätsgründen...), um etwas Zug aus dem Hals zu nehmen um zu atmen.
Zusätzlich gibt es noch eine 2. Leine über die Lenden (?), die sicher auch nicht zum Zwecke der Liebkosung angelegt war.
ich finde es lustig wie ihr die sachen verdrehen könnt . zeig mir den satz wo ich mit werfen auf den hund einverstanden bin . lesen und dann los brüllen.![]()
und das ist gleich ketten werfen- redest nicht immer verächtlich von Wattebauschwerfern... ?
das ist ja das problem...anhand eines einzigen fotos kann man gar nix sagen.
aber ist der hund vorne ungesichert und an den lenden mit leine? oder ist er auch am hals fixiert? warum macht er was er macht...usw...das kann man alles gar nicht erkennen.
aussehen tuts arg.....mehr kann ich dazu so nicht sagen![]()
hmm ich finds nur eigenartig, dass einige leute, die sich sonst als hundekenner geben dieses foto "gar nicht schlimm" finden...
für mich siehts nicht so aus als wäre das ein entspanntes agility training, wo der hund richtig spaß dran hat![]()
Sorry, aber lustig ist das ganz und gar nicht.
aber was hat das alles mit den Thema Leinebeißen zu tun![]()