leinebeißen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke für diesen Beitrag, Sticha !

Zur Veranschaulichung Deiner Ansichten und Methoden der positiven Motivation. hier ein Foto, wo Du mit einer 15j. Hundeführerin Agility trainierst, und der Hund zum ersten (!) Mal den Steg kennenlernt.

http://www.quaruki.info/agi.html

Anscheinend bist du da net richtig informiert, man kann viel da rein interpretieren, vorallem wenn es in böser Absicht geschieht :mad:

Da ich weis woher du das Foto hast, ist es noch schlimmer weil diejenige dabei war und genau weis was damals geschah.

Ja und man sieht wieder man kann alles drehen und wenden wie man will.

Aber gut es soll mir recht sein :D , es ist noch nicht aller Tage Abend :D .

lg Gitti

Sorry, aber lustig ist das ganz und gar nicht.

Hier wird ein Hund von einem "bekannten" Hundetrainer, der groß posaunt, daß er nur über positive Motivation ausbildet, und ohne Leine ausbildet...etc., im Würgegriff über den Steg gezerrt (Augenzeugenbericht !) und klammert sich in Todesangst, um Luft ringend, an den "Trainer" (das Wort das ich für diese Person lieber verwenden würde, spare ich mir aus Pietätsgründen...), um etwas Zug aus dem Hals zu nehmen um zu atmen.

Zusätzlich gibt es noch eine 2. Leine über die Lenden (?), die sicher auch nicht zum Zwecke der Liebkosung angelegt war.

weder hab ich den Bericht gehört, noch war ich dabei, noch seh ich das dort 2 Leinen sind. Es könnten auch 2 sein.

ich nehme keinen in Schutz, aber wenn (m)ein Trainer meinen Hund sowas antut wie du es beschreibst dann geh ich da nie wieder hin.

ich bin mir sicher die einen werden schön rufen, die anderen sehen auch hier etwas böses . der mensch kann tun was er will ,es wird immer so oder so bewertet.:rolleyes:

Ich sehe was ich sehe und es ist mir pardon, scheissegal um welche Person es sich handelt.
Ich bin kein Anhänger von Georg, meine Hunde waren bei ihm nicht trainieren und Georg ist nicht mein GruGru.

da hast recht und weils um den Georg geht rufen (fast) alle BUUUUHH
eigentlich ist es mir wurscht wer es ist, denn dieses foto sagt eigentlich nicht wirklich was aus .
aber wer schlechtes sehen will ,wird es auch so sehen;) auserdem sollte man eigentlich keinen menschen etwas böses unterstellen wenn man nicht selbst dabei war , und es mit eigenen augen gesehen hat.;)

Uff - habe mich gerade durch den Tread gekämpft! Leute und Meinungen gibts, da wundert mich dann nix mehr, wenn manche Hunde "ausflippen" :mad:

Ums kurz auf den Punkt zu bringen:
@georg
DANKE, DANKE, DANKE!!!:)

@marion (ebenso auch günni und jens)

@cora59
Uff, du schon wieder mit deinen seltsamen Gschichten :( Walter, du lernst auch nix mehr dazu, häh :rolleyes: Man muss nicht mit Wattebauschen werfen und auch need mit Wurfketten - bei der Hundeerziehung wirft man einfach mit GAR NIX nach dem Hund :mad: Aber so wie Georg deinen Umgang mit deinem Hund beschrieben hat, darfs einen eigentlich eh ned wundern!

hmm ich finds nur eigenartig, dass einige leute, die sich sonst als hundekenner geben dieses foto "gar nicht schlimm" finden...

für mich siehts nicht so aus als wäre das ein entspanntes agility training, wo der hund richtig spaß dran hat :confused:

Uff - habe mich gerade durch den Tread gekämpft! Leute und Meinungen gibts, da wundert mich dann nix mehr, wenn manche Hunde "ausflippen" :mad:

Ums kurz auf den Punkt zu bringen:
@georg

@marion (ebenso auch günni und jens)

@cora59
Uff, du schon wieder mit deinen seltsamen Gschichten :( Walter, du lernst auch nix mehr dazu, häh :rolleyes: Man muss nicht mit Wattebauschen werfen und auch need mit Wurfketten - bei der Hundeerziehung wirft man einfach mit GAR NIX nach dem Hund :mad: Aber so wie Georg deinen Umgang mit deinem Hund beschrieben hat, darfs einen eigentlich eh ned wundern!
ich finde es lustig wie ihr die sachen verdrehen könnt . zeig mir den satz wo ich mit werfen auf den hund einverstanden bin . lesen und dann los brüllen.:mad:

ach macht man das beim agi so, dass man dem hund einen strick um den hals gibt und ne nierenleine? wenn das so ist, lass ich agi doch lieber bleiben... ich dachte immer da arbeitet man auch besser mit positiver bestärkung...

erstens gehört ein hund der das erste mal auf den steg geht an ein brustgeschirr und die verwickelte leine muß mir auch wer erklären. also normal find ich das nicht!

die leine ist auch nicht verwickelt... das ist hinten ne eigene leine....

Interessant, wie ihr das alles seht.. :confused: bzw was ihr seht.. (Nicht böse gemeint nur eine Feststellung)
Ich sehe keine zweite Leine.. Nur ein Flohhalsband.
@Flaxig meine Hunde wurden nur mit Halsband an die Geräte rangeführt.
Gut ist schon länger her, möglich daß es heute so üblich ist. Oder ist es von Hundplatz zu Hundeplatz verschieden.

Watzmann schrieb:

Hier wird ein Hund von einem "bekannten" Hundetrainer, der groß posaunt, daß er nur über positive Motivation ausbildet, und ohne Leine ausbildet...etc., im Würgegriff über den Steg gezerrt (Augenzeugenbericht !) und klammert sich in Todesangst, um Luft ringend, an den "Trainer" (das Wort das ich für diese Person lieber verwenden würde, spare ich mir aus Pietätsgründen...), um etwas Zug aus dem Hals zu nehmen um zu atmen.

Zusätzlich gibt es noch eine 2. Leine über die Lenden (?), die sicher auch nicht zum Zwecke der Liebkosung angelegt war.

Und das alles sollen wir, die nicht dabei waren, nur anhand des Fotos rauslesen.
Aha..
n010.gif

:mad: dieses bild war eientlich gut gemeint denke ich . nun bricht bei so einen blödsinn die bandenbildung aus ,wie der funke der einen waldbrand entfacht. ihr könnt stolz auf euch sein.:mad:

das ist ja das problem...anhand eines einzigen fotos kann man gar nix sagen.

aber ist der hund vorne ungesichert und an den lenden mit leine? oder ist er auch am hals fixiert? warum macht er was er macht...usw...das kann man alles gar nicht erkennen.

aussehen tuts arg.....mehr kann ich dazu so nicht sagen:o

das ist ja das problem...anhand eines einzigen fotos kann man gar nix sagen.

aber ist der hund vorne ungesichert und an den lenden mit leine? oder ist er auch am hals fixiert? warum macht er was er macht...usw...das kann man alles gar nicht erkennen.

aussehen tuts arg.....mehr kann ich dazu so nicht sagen:o

genau das find ich auch...

kann ja wirklich sein, dass das ein flohhalsband ist was er um den hals hat, aber was für ne leine hat georg dann in der hand?

sieht etwas komisch aus...

hmm ich finds nur eigenartig, dass einige leute, die sich sonst als hundekenner geben dieses foto "gar nicht schlimm" finden...

für mich siehts nicht so aus als wäre das ein entspanntes agility training, wo der hund richtig spaß dran hat :confused:

Uups, das Foto habe ich total übersehen. Na, wenns echt der Georg auf dem Bild ist, dann kann er es sicher klarstellen, was da los war. Fotos sind ned immer so, dass man eindeutig was dazu sagen kann. Der Hund schaut aus, wie wenn er Angst hat und sich deshalb anklammert. Warum :confused: er Angst hat (muss ja ned der Steg sein, kann sich ja auch über was anderes erschreckt haben, Geräusch oder so?) Aber mehr kann man dazu nicht wirklich sagen, weil wir ned dabei waren und somit nichts darüber wissen.

Ich nenne dich einen LÜGNER mein Freund, und das weißt du ganz genau.

Dein Feldzug gegen mich, weil deiner Freundin ihre 3 Hunde im Auto krepiert sind, ist wohl das widerlichste was ich jemals erleben musste.

Sicher wäre es wohl besser gewesen den Hund nachdem er am Steg in Panik geriet, hinunterfallen zu lassen, und das ich eine Verletzung des Hundes in Kauf genommen hätte.

Ein Mensch welcher mit Tele arbeitet, dieses sogar propangiert spielt sich hier auf - DANKE das du dein wahres Gesicht zeigst.

Sticha

PS: die Sperre in meinem Forum hast du wohl nie verkraftet. Ein Tipp: "Rache ist eine Form von nicht verarbeitete Trauer".

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben