Ja, ich bin Tierschützer!

Diese Gründe warum wir keinen bekommen haben waren folgende:

anscheinend zu kleine Wohnung (knappe 80 qm)
und 2 Kinder

Lg Monika

Vielleicht war der Hund für den ihr eucht entschieden habt nicht für euch geeignet?

Ich find 80m² und 2 Kinder eigentlich kein Hindernis. :rolleyes: Die Größe der Wohnung finde ich ohne nicht ernsthaft relevant.

Vielleicht war der Hund für den ihr eucht entschieden habt nicht für euch geeignet?

Ich find 80m² und 2 Kinder eigentlich kein Hindernis. :rolleyes: Die Größe der Wohnung finde ich ohne nicht ernsthaft relevant.

Das war auch so ne kleine Fusshupe wie der Muckl dann war....;)

Aber bitte - wenns an sowas schon scheitert....das nächste Mal fahr ich ins TH Wien - und nicht wieder nach Sbg

Das war auch so ne kleine Fusshupe wie der Muckl dann war....;)

Aber bitte - wenns an sowas schon scheitert....das nächste Mal fahr ich ins TH Wien - und nicht wieder nach Sbg

Nein ich meinte nicht die Größe des Hundes, sondern sein Charakter. ;)

Vieleicht war er nicht an Kinder gewöhnt oder er ist am Land aufgewachsen und fühlte sich daher in einer Stadtwohnung nicht wohl? :confused:

Nein ich meinte nicht die Größe des Hundes, sondern sein Charakter. ;)

Vieleicht war er nicht an Kinder gewöhnt oder er ist am Land aufgewachsen und fühlte sich daher in einer Stadtwohnung nicht wohl? :confused:

Das glaub ich auch eher. Ich hatte das Gefühl dass die eher froh sind nen Hund anzubringen. Vor allem einen, der schon seit 1 Jahr da drin sitzt und den sonst keiner möchte. Bei mir wurde eigentlich nicht bzw. fast garnicht nachgehackt und gefragt :confused: Ich habe trotzdem erzählt dass meine Wohnung nur 46 m² hat, sie der Zweithund wird und jedes 2. WE ein kleines Kind hier ist. Achja, und dass ich noch viele andere Tiere auch habe. Hat alles nicht gestört :o

...... Soll doch bitte nicht schooooooonnnnnnn wieder eine Auslands-/Inlandsdiskussion werden oder? Da gibts ja erst 3.000.000 Threads dazu.. ......

Also zurück zum Ausgang von Doris, den ich voll und ganz unterstütze.

:)Aber erst einmal herzlich willkommen im Forum, dem Du hoffentlich ab jetzt weiter angehören wirst.

Extreme gibt es sicherlich überall und das wird auch allgemein hingenommen.
Nur im Tierschutz macht es sich offensichtlich besonders gut einer nicht informierten oder über die Medien falsch informierten Öffentlichkeit Sensationelles zu verkaufen.
Vom Politiker bis zum unseriösen Journalisten kann hier jeder seine populistischen Bestrebungen austoben.
Leider nimmt ein Teil der Öffentlichkeit diesen Spielball prompt auf. Die Diskussionen sind auch hier zu finden.

Trotzdem mache ich aktiven Tierschutz und irgendwann wird sich hoffentlich die Erkenntnis durchsetzen, dass Menschen und Tiere soziale Lebewesen sind, die gemeinsam nur eine Welt zu Verfügung haben, in der einer ohne den anderen nicht überleben wird.

yttam

Extreme gibt es sicherlich überall und das wird auch allgemein hingenommen.
Nur im Tierschutz macht es sich offensichtlich besonders gut einer nicht informierten oder über die Medien falsch informierten Öffentlichkeit Sensationelles zu verkaufen.
Vom Politiker bis zum unseriösen Journalisten kann hier jeder seine populistischen Bestrebungen austoben.
Leider nimmt ein Teil der Öffentlichkeit diesen Spielball prompt auf. Die Diskussionen sind auch hier zu finden.

Trotzdem mache ich aktiven Tierschutz und irgendwann wird sich hoffentlich die Erkenntnis durchsetzen, dass Menschen und Tiere soziale Lebewesen sind, die gemeinsam nur eine Welt zu Verfügung haben, in der einer ohne den anderen nicht überleben wird.

yttam

Schön gesagt! :)

Oben