listenpreis auto

F

flaxig

Guest
hat jemand von euch eine ahnung wo man den aktuellen listenpreis für ein auto nachsehen kann?
stimmt es dass über zehn jahre alte autos nicht mehr drinstehen???

lg silvie

wow, danke...das ging ja schnell.

naja das auto ist baujahr 1995 also ists eh hinfällig. woran kann ich mich denn orientieren wenn ich so ein auto verkaufen möchte?

1. schau doch was andere verlangen bei http://mobile.de oder so
2. In D hat der ADAC Listen über Gebrauchtwagen ... vielleicht der ÖAMTC auch?

Wenns um Deinen Opel geht: Ich weiß ja nicht wie kaputt er ist, aber meine Mutter hätte damals ihren für 2000 Euro verkaufen können. Auch ein Astra, schwarz, Baujahr 1994, mit kleinen Fehlern ...

wow, danke...das ging ja schnell.

naja das auto ist baujahr 1995 also ists eh hinfällig. woran kann ich mich denn orientieren wenn ich so ein auto verkaufen möchte?
Am besten einen Händler anrufen und mal nachfragen oder schauen, was der Bj. 96 noch wert ist und dann dementsprechend nachlassen. Es kommt auch immer auf die Nachfrage an, also welches Auto es ist, ob begehrt oder weniger. :)

lg
Bonsai

jö....hab jetzt in der eurotaxliste nachgesehen....

@all: DANKE für die tipps:)

@inari: kaputt ist er zurzeit gar nicht;) aber ich hätt ein angebot für ein auto und da überleg ich halt hin und her.... wenn ich dort den alten eintauschen könnt wärs halt optimal aber vorher wollt ich wissen wieviel ich ungefähr verlangen kann.
er hat übrigens weniger kilometer als er haben "dürfte"

@inari: kaputt ist er zurzeit gar nicht;) aber ich hätt ein angebot für ein auto und da überleg ich halt hin und her.... wenn ich dort den alten eintauschen könnt wärs halt optimal aber vorher wollt ich wissen wieviel ich ungefähr verlangen kann.

Das hast Du falsch verstanden. Ich meinte eher so kleine Mängel wie Lackschäden oder irgendwas im Innenraum.
Denn eine "hübsches und geputztes" Auto bringt locker 500 Euro mehr ;)

Das hast Du falsch verstanden. Ich meinte eher so kleine Mängel wie Lackschäden oder irgendwas im Innenraum.
Denn eine "hübsches und geputztes" Auto bringt locker 500 Euro mehr ;)

ok, jetzt weiß ich was du meinst...ja, der sonntag war eh schon verplant fürs autoputzen. nur sind die josha-haare so fies:rolleyes:

ok, jetzt weiß ich was du meinst...ja, der sonntag war eh schon verplant fürs autoputzen. nur sind die josha-haare so fies:rolleyes:

Nimm doppelseitiges Klebeband ;) Das für Teppiche ;)
Zumindest hat das beim letzten "Hundeauto" das ich verkauft habe gut geklappt und der Käufer hat mir nicht geglaubt, das in diesem Auto ein Hund transportiert wurde :D

Oben