Kampusch Lied?

ich habs grade angehört, ich finds nicht soo arg, am anfang ist es ein bisschen lächerlich gemacht mit dem kopftuch, dass sie verloren hat, aber in der mitte bzw am ende kommt so ein nachrichtensprecher und erzählt eben so die tatsachen, dass sie vermisst wurde, und sich er vor den zug geworfen hat..

ich habs grade angehört, ich finds nicht soo arg, am anfang ist es ein bisschen lächerlich gemacht mit dem kopftuch, dass sie verloren hat, aber in der mitte bzw am ende kommt so ein nachrichtensprecher und erzählt eben so die tatsachen, dass sie vermisst wurde, und sich er vor den zug geworfen hat..

toll und das mitn falco sein lied und sowas von `s****** naJaa jedn seins :mad:

ähm, Stockholm Syndrom??? Allein dass ist ne ziemliche Frechheit und ist eigendlich nur Rufmord (ich weiß, nur eine Krankheit, aber trotzdem wird dass immer noch als "schlecht" gesehen. Und wenns dann nichtmal wahr/bewiesen ist....)

Außerdem gehört dass zum Lied. War beim falo-Lied ja auch. Also auch nicht "löblich"

Aber mal nebenbei: Ich wusste gar nicht dass es diese Jeanny wirklich gab. Dachte dass war nur "einfach ein Lied"
Hab das Lied zu selten gehört. Erinnere ich mich richtig an den Text, dass sie tod im Wald gefunden wurde?

Wenn nicht, find ich dass vom Falco genauso mieß wie von den Schweizern. Egal mit welchem Vorsatz. Man wird (als Opfer) sicher nicht gern an so ein Erlebnis erinnert....

Wenn nicht, find ich dass vom Falco genauso mieß wie von den Schweizern. Egal mit welchem Vorsatz. Man wird (als Opfer) sicher nicht gern an so ein Erlebnis erinnert....

Ähm, Falco ist damals sehr wohl "angegriffen" worden, wie er so ein Lied schreiben könne... Dieses Lied hat die Leute gespalten, die einen fandens gut, die anderen weniger gut, dass er über "sowas" singt! Aus dem Grund, weil er der Erste war, der das Thema Entführung als Künstler aufgegriffen hat, es war (und ist noch immer) ein großes Tabuthema, keiner will was davon wissen, alle verschließen die Augen, "na mir und meiner Familie passiert sowas eh nicht" - nicht nur Entführungen (psychisches Quälen, körperliche Qualen, oftmals anschließend Mord), sondern auch Vergewaltigung, häuslicher Mißbrauch, usw.

Falco hat sehr wohl "sein Fett wegbekommen" damals, in diesem Sinne, dass es keiner hören wollte wie die Realität aussieht!!

Was diese 3 Schweizer machen, finde ich unter aller Sau!! Ich werde mir dieses Lied auch nicht anhören - genau das wollen sie ja!! Naja, PR-mäßig ists ihnen auf jeden Fall gelungen!!

Ähm, Falco ist damals sehr wohl "angegriffen" worden, wie er so ein Lied schreiben könne... Dieses Lied hat die Leute gespalten, die einen fandens gut, die anderen weniger gut, dass er über "sowas" singt! Aus dem Grund, weil er der Erste war, der das Thema Entführung als Künstler aufgegriffen hat, es war (und ist noch immer) ein großes Tabuthema, keiner will was davon wissen, alle verschließen die Augen, "na mir und meiner Familie passiert sowas eh nicht" - nicht nur Entführungen (psychisches Quälen, körperliche Qualen, oftmals anschließend Mord), sondern auch Vergewaltigung, häuslicher Mißbrauch, usw.

Falco hat sehr wohl "sein Fett wegbekommen" damals, in diesem Sinne, dass es keiner hören wollte wie die Realität aussieht!!

Was diese 3 Schweizer machen, finde ich unter aller Sau!! Ich werde mir dieses Lied auch nicht anhören - genau das wollen sie ja!! Naja, PR-mäßig ists ihnen auf jeden Fall gelungen!!

Öh...hab ich gesagt dass er nicht angegriffen wurde? Wegen was bist du jetzt sauer auf mich? :confused:

Alles was ich sagen wollte ist, dass man, dem Opfer zugute, ohne dessen Erlaubnis kein Lied über sowas schreibt....

Öh...hab ich gesagt dass er nicht angegriffen wurde? Wegen was bist du jetzt sauer auf mich? :confused:

Alles was ich sagen wollte ist, dass man, dem Opfer zugute, ohne dessen Erlaubnis kein Lied über sowas schreibt....

Jeanny war aber frei erfunden. Natascha gibt es wirklich. Es ist ein Unterschied ob man das Thema als solches Aufgreift oder ob man an dem Leid anderer Geld verdienen will

Jeanny war aber frei erfunden. Natascha gibt es wirklich. Es ist ein Unterschied ob man das Thema als solches Aufgreift oder ob man an dem Leid anderer Geld verdienen will
Öh, ich hab doch geschrieben dass ich das Lied nicht gut kenne und nicht wusste das es die wirklich gab. Und genau deine Meinung hab ich auch kundgetan.
Lest ihr meine Beiträge nicht?:)

Es hatte schon seinen Grund dass ich eine Frage gestellt habe: Ich wollte eine Antwort:)
Und plötzlich werd ich angegriffen als wärs ne Feststellung gewesen :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Öh, ich hab doch geschrieben dass ich das Lied nicht gut kenne und nicht wusste das es die wirklich gab. Und genau deine Meinung hab ich auch kundgetan.
Lest ihr meine Beiträge nicht?:)

Es hatte schon seinen Grund dass ich eine Frage gestellt habe: Ich wollte eine Antwort:)
Und plötzlich werd ich angegriffen als wärs ne Feststellung gewesen :confused:

Wo hab ich dich angegriffen? Ich hab nur geschrieben das Jeanny erfunden war und das ich es nicht gut finde aus Fremden leid Kapital zu schlagen.

Also selber genau lesen;)

also ich find da auch nix schlimmes dran.

bei solchen aktionen spalten sich die meinungen halt immer, da gibt es die einen die es geschmacklos finden und die anderen, die es für wichtig befinden.

ich finde singen ist eine kunst und kunst ist eine freie meinungsäußerung, die von jedem verstanden wird - wie er sie verstehen will.

übrigens war jeanny von falco nicht erfunden - vielleicht hat es ihn persönlich nicht betroffen, aber praktiziert wird es tagtäglich, und ganz ehrlich - ich bin froh, dass es menschen gibt die sich trauen zu provozieren, dadurch werden engstirnige menschen nämlich zum nachdenken gezwungen.

und ob man nun eine positive meinung hat oder eine negative - man hat sich zumindest damit befaßt !!!

lg

also ich hab das lied nicht gehört--werd ich auch ned..
aber eine frage hab ich da schon..wieso missbraucht man da den armen falco--wo wir doch eh nen "falco" der noch lebt haben--wieso nimmt man da ned die stürmer christl:D
kampusch und stürmer... die 2 heldinnen die das land zu bieten hat..na das wär sicher ein weihnachtsverkaufshit!
*pruuuuuuuuuuuuuuuuuust*:D

bei solchen aktionen spalten sich die meinungen halt immer, da gibt es die einen die es geschmacklos finden und die anderen, die es für wichtig befinden.

ich finde singen ist eine kunst und kunst ist eine freie meinungsäußerung, die von jedem verstanden wird - wie er sie verstehen will.

übrigens war jeanny von falco nicht erfunden - vielleicht hat es ihn persönlich nicht betroffen, aber praktiziert wird es tagtäglich, und ganz ehrlich - ich bin froh, dass es menschen gibt die sich trauen zu provozieren, dadurch werden engstirnige menschen nämlich zum nachdenken gezwungen.

und ob man nun eine positive meinung hat oder eine negative - man hat sich zumindest damit befaßt !!!

lg

Na dann sollens aber mit eigenen Ideen daherkommen und net deppat kopieren von einem echten Kuenstler der seiner Zeit vorraus war.
Der Text ist schlecht, die Melodie und Idee gestohlen, na danke, das waere genauso wie wenn ich die MonaLisa neu malen wuerde und behaupte ich bin der wahre Kuenstler.
Na pfui Deibel !
Abgesehen von den grausamen Stimmen ist das gesamte Lied ein einziger Schandfleck, bloed daher groelhen wie im Wirtshaus mit einem noch duemmeren Text sehe ich nicht als Kunst.

lg

soweit ich weiß ist die Person "Jeanny" sehr wohl erfunden. Das es solche verbrechen gibt ist keine Erfindung und das ist wohl jeden klar.

Die Schweizer machen einen billig abklatsch, benutzen ein mädels das derzeit Wetweit bekannt ist um daraus Profit zu schlagen. Das ganze machens noch ohne wen zu fragen. Ganz super

du täuschst dich... an jeanny war nur der name frei erfunden, das mädchen über das er gesungen hat gab es, und falco hat sich mit den eltern dieses mädchens in verbindung gesetzt und die erlaubnis geholt ein lied über sie zu singen....

das lied natascha finde ich geschmacklos, schon allein deswegen weil das lied ursprünglich jemand anderem gewidmet war, und es einfach verpfuscht wird...

Wo bin ich denn sauer auf dich???

Falco hat damals einfach mit dem Lied Jeanny ein Thema aufgegriffen, vor welchem die Leute weggeschaut haben, nichts davon wissen wollten, dafür wurde er angegriffen und, wie pups schon schrieb, wurde dieses Lied eine Zeit lang nicht gespielt!

Das war kein Angriff sondern eine Feststellung!

Falco hat damals viele Leute wachgerüttelt, das Thema wurde dann in der Gesellschaft nicht mehr als "Tabu"thema abgestempelt, daher finde ich nicht mies, Künstlern wird allgemein mehr Gehör geschenkt als "normalen" Mitmenschen!

Wo bin ich denn sauer auf dich???

Falco hat damals einfach mit dem Lied Jeanny ein Thema aufgegriffen, vor welchem die Leute weggeschaut haben, nichts davon wissen wollten, dafür wurde er angegriffen und, wie pups schon schrieb, wurde dieses Lied eine Zeit lang nicht gespielt!

Das war kein Angriff sondern eine Feststellung!

Falco hat damals viele Leute wachgerüttelt, das Thema wurde dann in der Gesellschaft nicht mehr als "Tabu"thema abgestempelt, daher finde ich nicht mies, Künstlern wird allgemein mehr Gehör geschenkt als "normalen" Mitmenschen!
Ich hab die Rufzeichen falsch intepretiert. Aber dein Beitrag ging irgendwie davon aus als hätte ich was anderes behauptet. Oder es haben Absätze gefehlt ^^

Wo hab ich dich angegriffen? Ich hab nur geschrieben das Jeanny erfunden war und das ich es nicht gut finde aus Fremden leid Kapital zu schlagen.

Also selber genau lesen;)
Jop, aber du wiedersprichst mir in etwas was ich gar nicht behauptet hab^^

an jeanny war nur der name frei erfunden, das mädchen über das er gesungen hat gab es, und falco hat sich mit den eltern dieses mädchens in verbindung gesetzt und die erlaubnis geholt ein lied über sie zu singen....
Genauso gehört sich das. Man kann nicht behaupten, man will die Öffentlichkeit zum nachdenken zu bringen und dann nichtmal beim Opfer nachfragen...

Dachte schon ich müsste Falco jetzt hassen:D

So, Gute Nacht^^

du täuschst dich... an jeanny war nur der name frei erfunden, das mädchen über das er gesungen hat gab es, und falco hat sich mit den eltern dieses mädchens in verbindung gesetzt und die erlaubnis geholt ein lied über sie zu singen....

das lied natascha finde ich geschmacklos, schon allein deswegen weil das lied ursprünglich jemand anderem gewidmet war, und es einfach verpfuscht wird...

ok, ich dachte es ist erfunden. Denn solche Verbrechen passieren ja viel zu oft. Ich dachte er hat einfach aus dem was man in den Medien hört was gemacht.

Aber wenigstens hat er gefragt, was von viel Anstand zeugt

ETID:

So ich hab gegoogelt und ich find nix, das es echt war.

Hab meinen Mann gefragt, er sagt er hat damals in einem Interview gesagt, das es nur zum Aufrütteln war da sowas Tagtäglich passiert.Und das es sich auf keinen bestimmte Person bezieht. Das Interview gab er damals weil das Lied in D verboten wurde...

jetzt kenn i mi aus

@Jodli Wenn du meinst.....

Zuletzt bearbeitet:
ich weiß nicht ob es klug ist immer nachzufragen ob man mit einem thema provozieren darf oder nicht - so hebt sich die provokation irgendwie auf, weil man ja offiziell eine erlaubnis hat.

es wird tagtäglich über empfindliche themen berichtet, gesungen, gedichtet, filme gemacht, diskutiert,... niemand fragt nach, ob es betroffen recht ist oder nicht - und wirklich aufregen tut man sich halt auch nur bei gewissen themen, die halt gerade aktuell sind.

das kamperl ist halt an die öffentlichkeit gegangen - was mit gewissen risiken verbunden war und sie ist diese risiken eingegangen.

jetzt ist sie berühmt, prominent man mag es nennen wie man will. und als solche wird halt über sie geschrieben, gesungen, sie wird verarscht werden, man wird ihre privatsphäre wo es nur geht überschreiten,...

das ist das harte los, dass sie gezogen hat. es wird sich aber sicher beruhigen und meiner meinung nach ist bisher eh alles top gelaufen. in vielen anderen ländern hätte man weit weniger rücksicht auf sie genommen. insofern denke ich braucht sich keiner beschweren.

und es hat ja auch vorteile für sie, genauso wie für hollywood-stars:

jede presse, ob positiv oder negativ die auf sie aufmerksam macht bringt ihr geld ein. denn es wird immer welche geben, denen natascha kampusch leid tut, die dann in ihre stiftung spenden. was besseres kann einer "berühmtheit" nicht passieren, als das andere leute ihr das marketing abnehmen, so spart sie total viel geld um auf sich und ihre vorhaben aufmerksam zu machen - ergo kommts auch ihr zugute.

klingt vielleicht abgebrüht, aber in gewisser weise sind alle voneinander abhängig und jeder verdient unterm strich.

lg

Oben