Welpe macht was er will

T

TheUsed

Guest
Hi erstmal ..seit ca 2 tagen haben wir nun einen 11wochen alten bordercolli - welpen .. dafür das er erst so kurz bei uns ist hat er sich eigentlich schon gut eingelebt! Da dies unser 1. hund ist fehlt natürlich nötige erfahrung. Eine hundeschule wird wohl unumgänglich sein, trotzdem ein paar fragen :

1. Bis jetzt haben wir es noch nicht geschafft ihn in sein körbchen zu lotzen ..kurz schnuppern ja drin schlafen nein ..wäre sehr dankbar für ein paar tips ..leckerlies etc schnappt er sich fröhlich weg und verschwindet dann aber auch wieder^^

2. Beim spielen draußen passiert es oft das er sich in seinem spielzeug verbeisst und niemanden mehr ranlässt ..bzw anfängt zu schnappen wenn man es wegnehmen will ..( verlangen wir für den anfang einfach zu viel von unserem welpen?) er erkennt nicht wann schluss ist und will sich immer durchsetzen ..gibt es einen trick das das "spielzeugwegnehmen" einfacher macht?

3.Vor der transportbox hat er ziemlich angst, dabei muss er ab nächste woche täglich 1ne std oder noch mehr darin verbringen ..mit leckerlies locken klappt nicht wirklich er geht vll 30cm in die box und geht dann sofort wieder zurück .

ich wäre sehr dankbar für ein paar tips, da ich doch ncoh sehr unsicher bin wie ich mich verhalten soll! natürlich wird es einfachher wenn der kleine in die hundeschule geht ..nur das dauert leider noch etwas ..

Hallo erstmal!

1. Hm, wieso muss er denn genau im Körbchen liegen? Leg mal einfach die Decken raus, manche Hunde mögen sich nicht in Körbchen quetschen. ;)

2. Das ist ganz normal, dass sich euer Welpe verbeißt und dann "schnappt", auch das Kommando "aus" muss dem Hund erst beigebracht werden. Am besten tauscht ihr das Spielzeug gegen Leckerlis und sagt dazu eben das "aus".

3. Bisschen viel verlangt von einem Welpen, oder? Auch an die Box muss man einen Hund erst gewöhnen und das dauert mitunter mehrere Wochen. Warum muss er überhaupt in einer Box bleiben??
Er ist noch so klein und kann sich locker noch an das Alleinebleiben in der Wohnung gewöhnen.

1. Bis jetzt haben wir es noch nicht geschafft ihn in sein körbchen zu lotzen ..kurz schnuppern ja drin schlafen nein ..wäre sehr dankbar für ein paar tips ..leckerlies etc schnappt er sich fröhlich weg und verschwindet dann aber auch wieder^^

nicht die leckerli ins körbchen schmeissen und hoffen, daß der hund nachhüpft, sondern umgekehrt....dem hund die leckerli geben WENN er drin liegt :)

2. Beim spielen draußen passiert es oft das er sich in seinem spielzeug verbeisst und niemanden mehr ranlässt ..bzw anfängt zu schnappen wenn man es wegnehmen will ..( verlangen wir für den anfang einfach zu viel von unserem welpen?) er erkennt nicht wann schluss ist und will sich immer durchsetzen ..gibt es einen trick das das "spielzeugwegnehmen" einfacher macht?

TAUSCHEN.....gegen leckerli z.b.

3.Vor der transportbox hat er ziemlich angst, dabei muss er ab nächste woche täglich 1ne std oder noch mehr darin verbringen ..mit leckerlies locken klappt nicht wirklich er geht vll 30cm in die box und geht dann sofort wieder zurück .
schon probiert ihn drinn zu füttern??

ich wäre sehr dankbar für ein paar tips, da ich doch ncoh sehr unsicher bin wie ich mich verhalten soll! natürlich wird es einfachher wenn der kleine in die hundeschule geht ..nur das dauert leider noch etwas ..

und bitte: he du hast ein BABY, der muß das alles erst langsam und liebevoll erlernen. das dauert bis er das alles kann...und das mit sicherheit länger als ein paar wochen :). das richtige verhalten wird ihnen leider nicht angeboren bzw. DAS verhalten, das wir menschen uns wünschen :)

hallo!

ich habe auch einen huetehund! aber abgesehen davon ist das zwutschkerl noch nicht gelandet ...
also geduld! (das huetehunde-gehabe wiederholt sich leider ...)!!!! :D

ich wuede meinen: ab in eine gute hundeschule mit dem zwerg!!! regeln aufstellen und beibehalten und gute nerven!!!! :) :) :)

und: geniess die tolle zeit (dachte nie, dass ich das mal schreibe ...)

lg, sonja

2. schlaflose nacht vorbei! und ich muss sagen hey 1. erfolge..der kleine schläft jetzt ab und zu im körbchen! merke langsam schon das das ganze in die knochen geht aber das ist es mir wert^^. danke für den tip mit dem füttern in der box! hat auch schon ansatzweise besser geklappt als das letzte mal .er verschläft ja echt den ganzen tag^^ ist aber dann nach dem aufwachen umso verspielter

in die box muss er leider da er mit auf arbeit muss (bei der fahrt etc) daher muss er sich schnell an die ganze sache gewöhnen..klappt ja alles immer besser

danke nochmal!

liebe grüße

Oben